Was soll ich machen? ??? Die beiden vertragen sich nicht

  • Themenstarter Mila+Emil
  • Beginndatum
M

Mila+Emil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2017
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe vor gut 2 Monaten einen 2-jährigen Kater zu meiner knapp 1-jährigen Katze geholt. Mittlerweile sind beide kastriert .
Lief von Anfang an nicht gut, aber ich habe /hatte Geduld.
Sie will ihn aber nach wie vor nicht akzeptieren .
Beide gehen nun raus, da hab ich gedacht, es wird langsam besser.
Aber sobald sie sich im Haus begegnen, geht das Gefauche und Raufereien los (bisher unblutig, aber sieht auch nicht lustig aus ).
Er will ständig zu ihr, sie geht permanent auf Abwehr.
Nun hat sie auch schon zum dritten Mal während der Rauferei gekotet.
Das ist nun für alle ein wenig schöner Zustand 😯
Sie sind vom Wesen her ähnlich, beide sehr verschmust, nur zusammen will es nicht klappen.
Ich hab ihn sehr in mein Herz geschlossen und will ihn ungern weg geben, aber so kann es nicht weiter gehen.
Ich komme auch kaum mit putzen und dem Versuch, beiden gerecht zu werden, hinterher.
Ich bin ratlos 😦
Wer kann mir helfen? ?
Feliway hab ich schon.
 
A

Werbung

Leider hört sich das gar nicht gut an. Deine Katze hat riesige Angst.
Kater raufen gerne, Katzen eben nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber oft klappt diese Kombi deswegen nicht.
Normalerweise nimmt man noch einen Raufkumpel dazu und das Problem löst sich. Aber wenn Deine Katze sich einkotet, dann ist die Angst zu groß. Ich würde nach einem guten Platz für den Kater suchen wo er einen Raufkumpel hat.

Bitte lesen:
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
 
Ganz ehrlich... deine Katze tut mir leid. Sie hat Höllenangst.

Und dein Kater ist einfach nicht ausgelastet.
 
2-jähriger Kater und 1-jährige Katzen passen nicht zusammen, kann gut gehen, kann aber auch schiefgehen.
Am besten wäre eine etwa gleichaltrige Katze für Deine Kleine. Wenn sie schon einkotet, hat sie sehr große Angst. Das Beste wäre, für den Kater ein anderes Zuhause zu suchen, so traurig es auch ist und ein etwa einjähriges Kätzchen zu holen.

Ich hab jetzt mal die Vorgeschichte gelesen. Es ist traurig, dass der Kater in einer verwahrlosten Wohnung gefunden wurde und es ist traurig, dass er von der darauffolgenden Besitzerin auch wieder abgeschoben wurde. Ich kann verstehen, dass Du ihn nur ungern weggibst. Aber Deine Katze leidet.
Ich weiß nicht, ob es noch was bringen würde, eine langsame Zusammenführung mit Gittertür zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt es wirklich gut gemeint, vor allem wenn man sich das Schiksal/Vorgeschichte vom Kater anschaut, aber leider auch etwas blauäugig.
Das ist jetzt kein Vorwurf, mir geht es um das Verständnis der Situation.
Katze und Kater an sich ist schon eine ungünstige Kombi und dann hatte eure mit 8 Monaten auch einem 2 jährigen Kater nicht wirklich etwas entgegen zu setzen. Wäre der Kater gleich alt gewesen hätte es so wie es gelaufen ist vielleicht klappen können, aber so ...
Das die beiden jetzt auch noch Freigang haben macht es nicht besser, es besteht sogar die Gefahr das die Katze wegbleibt.
Wenn eine Katze unter sich macht kann man schon sagen das sie Todesangst hat und es ist unwahrscheinlich das dies noch wird.
Ich denke auch dem Kater ein neues Heim zu suchen wäre das beste, vielleicht auch ihn hier als Notfall einzustellen oder Hilfe bei der Vermittlung zu suchen.
Dann lasst eure Katze zur Ruhe kommen und sucht ihr anschließend eine Freundin im gleichen Alter und macht diesmal ( auch zur Vorsicht ) eine langsame Zusammenführung.
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich bin dabei, ein neues Zuhause für ihn zu finden. ....😐
 
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich bin dabei, ein neues Zuhause für ihn zu finden. ....😐


Das ist bestimmt das Richtige!
Kannst du sie denn bis dahin auch mal separieren?
Also z.B. Tür zwischen verschiedenen Geschossen schließen?

Meine Sorge wäre auch, dass die Katze gar nicht mehr heimkommt :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
753
Fineliese
F
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
ego77
ego77
L
Antworten
8
Aufrufe
376
Felidae_1
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
knuddel06
K
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben