Was raschelt, wird bepieselt ...

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Okay, das hört sich jetzt dramatischer an, als es ist.

Meine zwei Jungs(oder nur einer? Ich weiß es leider nicht so genau) haben eine Vorliebe für den Rascheltunnel. Der wird erst ewig wunderbar bespielt und irgendwann dürfen wir dann feststellen, dass er klitschnass ist.

Das Problem bestand von anfang an. Beim ersten Mal hatten wir ihn weggeräumt und ordentlich mit BioLoPur behandelt (an anderen Stellen, wo am Anfang mal was daneben ging, hat es wunderbar gewirkt - dort ist's seit dem trocken). Dann einige Zeit später nochmal probiert und auch liegen lassen über Nacht. Das ging 1-2 Tage gut, ich meine am dritten morgen stellten wir dann wieder fest, dass er klitschnass war.

Nützt ja nichts, weg damit und aus (und das schon eine ganze Weile nun).
Seit dem bleibt alles trocken - woanders wird nicht hingepischert. Wir haben da noch so ein Schlafzimmerproblem (naja, auch nur, wenn unser Bettzeug auf dem Bett liegt -.-), aber da dürfen sie halt momentan einfach nicht rein - das will ich erst noch mal nach der Kastra dann probieren - da weiß ich aktuell also nicht, ob das Problem noch besteht, der letzte Versuch ist da ja auch schon einiges her.

Gestern kam nun 'ne Zooplusbestellung an und die zwei haben die Luftkissen aus dem Paket totgespielt. :D
Ich bin dann irgendwann ins Bett und sag noch zu meinem Mann, er möge den Karton mit den Luftkissen zusammen bitte wegräumen, bevor er ins Bett kommt. Dabei hab ich nicht mal an das Pinkelproblem gedacht, sondern eben, dass nichts mit den Dingern passiert, die Jungs sich dadrin einwickeln und ersticken oder so.
Ja ... nun steh ich auf und was seh ich? Da steht mitten im Raum der Karton mit den Luftkissen. -.- Danke. *grunz*
Ich hab jedenfalls dann erst mal nicht weiter drauf geachtet und hab mich um die drei Klos der beiden gekümmert. Komm vom ersten aus'm Bad zurück ins Wohnzimmer und will mich ans zweite machen, da seh ich, wie Filou ganz bequem im Karton sitzt. Nee, saß nicht, hockte. *stöhn* Natürlich wunderbar auf den knisternden Luftkissen. Geschnappt und ins Klo befördert. Der Gute war nur schon auf den Luftkissen wohl fertig gewesen und sprang gleich wieder raus. -.-

Ja ... wie ich das Problem lösen kann, ist mir klar: Nichts knisterndes mehr rumliegen lassen und nach dem Bespielen gleich entfernen.
Aber um den Rascheltunnel tut's mir halt wirklich leid, weil die beiden den sooo gerne bespielen. :(

Meine Frage ist daher ... ist das normal bzw. kann es durchaus vorkommen, dass Katzen 'ne Vorliebe für Knisterndes entwickeln können, wenn's ums Pieseln geht?
Wir hatten am Anfang nur ein provisorisches Klo, da die Lieferung der drei richtigen ewig dauerte. Dieses Klo war 'nen Pappkarton mit Tüte unten bekleppt. Raschelt natürlich toll beim Verscharren. Haben wir's damit vielleicht versaut? So dass sie das Geraschel nun immer mit Klo assoziieren? Vergessen sie das irgendwann wieder? ^^
Am Karton an sich liegt es nicht - hier steht seit einigen Tagen einer rum, den sie bespielen und der ist noch immer trocken.
 
A

Werbung

Hi,

wie alt sind die Jungs denn ?

So wie es sich anhört, erinnert es mich an unseren braven Siamkater, der als Kleiner auch vor lauter Übereifer was durcheinanderbrachte.

Wir hatten ihn zur Eingewöhnung zunächst nur bei uns im Schlafzimmer und dort ein kleines Klo in einer Ecke, das er auch brav benutzte.

Später stand dort ein Kuschelkörbchen, und obwohl er das eigentliche Klo inzwischen kannte und benutzte, hat er auch in dieses Körbchen gemacht. Bis wir es bemerkten, müffelte es schon ein wenig :rolleyes:

Diese Stelle war also mit Klo assoziiert, und bei euch scheint es Raschelfolie zu sein. Ziemlich eindeutig.

Wir haben wieder ein Klo aufgebaut und es zentimeterweise in Richtung Hauptklo verschoben. Bei euch fällt mir wirklich nur konsequenter Verzicht auf raschelndes Material ein, und dass es sich mit der Zeit "verwächst".

LG
Marion
 
14 Wochen werden sie jetzt.

Klos haben wir bisher noch nicht verrückt (kommt aber noch ... oha :eek:), damit warten wir dann wohl besser noch, nicht, dass wir sie nochmal verwirren. *g*

Man sagt ja, Katzen vergessen schnell ... ich hatte gehofft, sie hätten das Knistergeräusch vom Klo schon wieder vergessen. *seufz*
 
Meine Katzen haben auch alles was Raschelt und oder Knistert bepinkelt.
Nun haben wir ja nur noch den Kater, er ist jetzt 1Jahr und 2 Monate alt, sobald aber was kommt was Raschelt wird es bepinkelt
 
Jetzt muss ich mich doch mal selbst schieben ... einfach nur, um mir mal den Frust runterzuschreiben. Bin nämlich gerade sehr gefrustet.

Menolli hat mir ja schon die Hoffnung auf Besserung genommen, aber trotzdem ist das ... doooof. *seufz*

Seit gestern dürfen sie wieder phasenweise ins Schlafzimmer, wenn wir dabei sind. Das ging bis jetzt gut. Toi toi toi *dreimal auf Holz klopf*, bleibt das so.
Wollten ja noch warten, aber ich hab's nimmer ausgehalten. ^^

Jedenfalls haben wir heute 'nen neuen Schuhschrank gekauft. Mein Mann hat sich heute abend dran gemacht, den zusammen zu bauen (währenddessen hab ich mit Pepper im Schlafzimmer im Bett gekuschelt ... oooh, der hat das sooo genossen und halb die Bettdecke durch Treteln zerlegt :pink-heart: ). Die Schrauben sind ja meist in so kleine Tütchen. Die hat er nun beim zusammenbauen liegen lassen und wir waren grad noch dabei nun, den Schrank an Ort und Stelle zu bringen und darauf Drucker, Router und Telefon zu platzieren.
Männe geht danach ins Wohnzimmer, will die Tütchen aufsammeln und patscht dabei genau rein in die Suppe. :stumm:
Tütchen. Klar. Knistert. :dead:

Heute kam auch noch 'ne Lieferung mit Futter ... toooll verpackt mit lauter Papierschnippsel. Die zwei haben da sooo schön mit gespielt und drin rumgewuselt, konnt ich ihnen einfach nicht wegnehmen. Nachdem wir nun die Sauerei mit den Tütchen weggeräumt haben, hab ich meinem Mann gesagt, er möge mal in der Papierschnippselei rumwühlen, ob die feucht ist. Neee, ist trocken meint er.

Ungelogen, keine zehn Minuten später seh ich Filou drin rumschaben, fühle ... nass. :grummel::dead:

Das ... neeeervt so. Die zwei bringen sich um die schönsten Spielmöglichkeiten. Nichts, was raschelt darfste liegen lassen. Mal davon ab, dass wir den Rascheltunnel nun völlig umsonst gekauft haben.

Echt. Alles bleibt trocken, hier wird nirgends rumgepieselt. Die Couch bleibt trocken und nun die Betten ja scheinbar auch.
Warum kann das nicht auch mit raschelndem und knisterndem passieren? :sad:
 
Echt. Alles bleibt trocken, hier wird nirgends rumgepieselt. Die Couch bleibt trocken und nun die Betten ja scheinbar auch.
Warum kann das nicht auch mit raschelndem und knisterndem passieren? :sad:

Sieh's doch mal anders - sie könnten auch die Couch und die Betten bepieseln.

Das wäre wirklich ätzend. :eek:

An die Knisterkiste werdet ihr euch gewöhnen.
Einer unserer Kater leidet an Pica, d.h. er frisst Textilien, und das kann richtig gefährlich werden.

Er hat uns mittlerweile erzogen. Wir finden es völlig normal, im Winter die nassen Schnürschuhe ganz oben auf den Schrank zu stellen und sorgfältigst darauf zu achten, dass nur ja keine Schalfranse irgendwo rauslugt.

Relax !

LG
Marion
 
Sag mal, hast du mal den Urin untersuchen lassen. Diese temporäre, mal unsauber sein, ins Körbchen pissen hatte ich auch (hab auch andauernd alles gefühl, ob es nass ist und geschaut, ob er sich komsich hinsetzt) im Endeffek war es keine Blasenentzündung aber eine "druckempfindliche Blase", Einmal AB gespritz, Problem behoben.
Das Ganze war so krass, dass es auftrat und dann 3 Wochen (!) lang nicht und dann wieder... da ein Untersuchung aus B.entzündung nichts ergab, wurder erst nichts gemacht. Später gabs wie oben beschrieben einfach mal das AB.
 
Werbung:
Ich kam hier noch nicht an Urin ran, so dass ich sofort zum TA konnte. Das Problem trat nur spät abends/nachts auf.

Aber es ist halt schon auffällig, dass das Problem echt nur das Knisterzeugs betrifft (vor allem, wenn es in Kisten drin ist ... das hat dann besonders Ähnlichkeit mit dem Klo aus Anfangszeiten ^^). Hier wird sonst nichts anderes bepieselt.

Sobald ich was einfangen kann, werd ich damit mal hin.


Marion - ja klar, ich weiß doch.
Ich bin auch mächtig froh, dass hier sonst niiiiiiiirgends was daneben geht. Nicht auf der Couch, nicht in den Schlafecken. Noch sonst wo.
An dem ersten morgen, den sie hier waren, ging was ins Bett und ich hatte da noch kein Plan, wie man das richtig reinigt (hallo Essigreiniger und Spülmittel ^^) und sie waren ja noch soooo lütt zu dem Zeitpunkt - da wurd dann gleich dreimal noch mal drüber gestrullert.
Da hatten sie dann Schlafzimmerverbot und ich hab mich erst mal eingelesen, wie ich das geruchsfrei krieg.
Nun dürfen sie nach Wochen quasi wieder ins Schlafzimmer und pennen nun auch mit dort. Als wäre nichts. Nüx bepieselt, nüx. Ja, hab halt richtig sauber gemacht nun - das hat geholfen.

Ich weiß also, dass ich mich durchaus glücklich schätzen kann, dass es nur Knisterzeugs ist.
Und es stört mich auch überhaupt nicht, drauf zu achten, kein Verpackungsknisterzeug rumliegen zu lassen. So lief es ja auch die letzten Wochen und es ging gar nichts daneben.
Und dann lässte doch einmal was liegen ... und kannst förmlich drauf warten. *stöhn*
Aber ich find's halt für die zwei sooo schade,weil ich ja auch sehe, mit welcher Wonne sie mit dem Knisterzeug rumspielen.
ZUmindest bis die Blase drückt. :stumm:
 
Das hat mein Schoki auch immer gemacht. Kunststofftüten, (Luftpolsterfolien) etc. :rolleyes:

Konsequenz: Ich lasse das Zeug nicht mehr herumliegen und sie müssen eben mit anderen Materialien spielen, so muss dann eben der Zooplus-Karton ohne Folie herhalten :)
 
  • #10
Jaaa, haben wir hier auch. Also nur die Kartons. In einem ist sogar noch ein Stück Teppich (blieb vom Bekleben des Catwalks übrig und passt 1A) drin, da wird's sich gerne bequem gemacht. :D

Und bleibt trocken.

Ich versuch's dann einfach noch mal in 10 Jahren, vielleicht haben sie es dann vergessen. ^^
 

Ähnliche Themen

ennasus13
Antworten
5
Aufrufe
957
ennasus13
ennasus13
Verena81
Antworten
8
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
Erpel
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
L
Antworten
2
Aufrufe
554
Lillifee93
L
ernie0711
Antworten
2
Aufrufe
574
ernie0711
ernie0711

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben