Was passt zu 2 Katzen und 1 Kater?

  • Themenstarter toheaven
  • Beginndatum
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
56
Ort
Köln
Nur mal so allgemein gefragt.
Was würde eher zu zwei Katzen und einen Kater passen?
Noch ein Mädchen oder eher ein Junge?

Wie sind da eure Erfahrungen drüber?
 
A

Werbung

Ich würde Dir zu einem Kater raten.
Dann hat der vorhandene jemanden zum Raufen.
Das machen die Mädels nicht gar so gern.
Hier sind drei Kater, die sich blendent verstehen und gemeinsam über den Boden kugeln:D
 
ich rate auch zu einem kater :)
reine erfahrungswerte.
 
Was würde eher zu zwei Katzen und einen Kater passen?
Noch ein Mädchen oder eher ein Junge?

gibt es einen Außerseiter oder verstehen die sich alle gleich gut? also ich würde was Passendes zu dem Tier suchen, dass jetzt vielleicht eher zu kurz kommt
 
ich denke auch, man muss schauen, wie die Katzen und der Kater charakterlich drauf sind.
Ist eine von den Katzen vllt. auch ein Wirbelwind, muss es vllt. nicht unbedingt ausgleichenderweise ein Kater sein.

Also, ich habe die umgekehrte Konstellation hier gehabt, zwei Kater - eine Katze und habe einen dritten Kater dazugeholt. Und eigentlich passt es, bis auf ein paar kleine Raufereien der beiden Stubenkater (der Freigänger hält sich eh aus allem raus).
Und meine etwas träge Katze ist jetzt duch den Neuzugang auch wieder lebhafter geworden, weil der Neue nicht so rabiat wird beim Spiel wie ihr Bruder.

Also, wenn die Frage nicht nur hypothetisch gemeint ist;), dann entscheide nach Bauchgefühl.
 
Also so ganz hypothetisch ist die Frage nicht wirklich..:oops:

Fiby ist wie ein Flummi, ständig in Bewegung, rauf und runter, hin und her. Verliebt in unseren Hund.
Kitty ist die Schmusebacke, zu uns und zu Billy.
Leichte Dominanz Fiby gegenüber, die sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen läßt.

Billy....tobt rauh mit Fiby, mit Kitty eher "zart".
Ist nicht Dominant, eher ein kleiner Schisser.

Verspielt sind alle drei gleich.

Die Katze um die es geht, ist weiblich und sehr liebesbedürftig.:pink-heart:

Und Mandy unser Hund, liebt sie alle, aber am meisten Fiby. :pink-heart:
 
Werbung:
Aleeeeeeeeeex erzähl..........:grin::grin::grin::cool:
 
naja, da ist ja noch gar nichts entschieden, gibt noch andere Interessenten.:oops:

Halte euch aber auf dem laufenden:D
 
  • #10
Na, passt da nicht besser ein Kater und vlt. ganz speziell der süsse Brian hier:


http://www.katzen-forum.net/notfellchen/48107-zwei-siam-mix-brueder.html

Aber du scheinst dich schon in eine Mieze verliebt zu haben, sonst kann ich dir den Süssen wirklich nur wärmstens ans Herz legen, er kommt nämlich aus der gleichen, tollen Pflegestellen-Traumhöhle wie meine beiden Schätze und daher muss er einfach toll sein bei der Pflege die er derzeit geniessen darf :D.
 
  • #11
Tja, was soll ich sagen? :oops:

Habe eine Mail bekommen, das ich das Mäuschen, nach bestandener VK, bekommen hätte.:)

Leider wurde sie mit ihrem Geschwisterchen auch jemand anderem zugesagt.
(Das hatte sich dann mit meiner Zusage überschnitten, kann ja auch passieren!)

Und da ich aber wirklich kein Egoist bin und ich froh bin, das jetzt sogar zwei in ein neues Zuhause ziehen können, habe ich natürlich gesagt, das ich der anderen Familie den Vortritt lasse.

Also irgendwie soll es wohl bei unseren dreien bleiben.:rolleyes:
 
  • #12
Mmmmh, schade eigentlich :sad:.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
N
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly
Mariko
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Mariko
Mariko
S
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben