Katze und Hamster

  • Themenstarter chiquita91
  • Beginndatum
C

chiquita91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2009
Beiträge
20
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem. Unzwar hatte ich einen Hamster. Habe inzwischen 2 wundervolle Katzen, die den Hamster von Anfang hier kennen gelernt haben. Jedoch habe ich das Problem, dass Lucy immer wieder auf den Hamsterkäfig springt. Das stresst den Hamster natürlich sehr aber ich weiß einfach nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. :(

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Lg Zita
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!

Ich halte nichts davon, Raubtier und Beute zusammen zu halten.
Armer Hamster...:(

Wie hast Du ihn denn gesichert? Ist er tatsächlich in einem Käfig?
Kannst Du nicht räumlich trennen?
 
Hallo und herzlich willkommen :)

Vielleicht kannst du den Kaefig in ein passendes Regal stellen? So das sie oben nicht raufspringen kann und die Seiten auch relativ geschlossen sind?!

Wir haben Degus und die stehen mit ihrem 'Gehege' auch im Wohnzimmer...an den Seiten haben wir Gitter und vorne Plexiglas... raufspringen koennen sie nicht, das Teil ist 1.70 Meter hoch ;)
An den Seiten stehen Sie immer nur da und gucken zu...also nichts wildes!
 
Also ich hatte auch mal einen Hamster, ich würde eine Sichtschutz aus dünnem Sperrholz an die Rückwand, eine Seite und den Decken machen. So sieht das kleine Hamsterchen die Katze nicht und vielleicht fühlt sich die Katze auch weniger proviziert wenn sie nicht alle Tätigkeiten von dem Hamster sieht?! :D
 
also ich hab n Aqua mit nem Gitterdeckel. Der Hamster ist auf jeden fall geschützt. ja zur not werde ich sie natürlich räumlich trennen. hatte nur gedacht vllt hat hier ja auch jemand erfahrung damit gemacht und hat eine andere lösung...

danke für eure antworten :)
 
Denke nicht, dass du deiner Katze das abgewöhnen kannst - ist der natürliche Instinkt (Beute) ;)
 
Aber es ist doch besser als wenn der Hamster irgendwo abseits wohnen muss oder? Und wenn du ihn in einem Aqua hast kannst du doch wirklich mit Sichschutz arbeiten. Das mit dem Regal, was genannt wurde, finde ich eine gute Idee. Musst halt dann mit der Belüftung aufpassen.
 
Werbung:
ja ich werde das mit dem Sichtschutz mal probieren. hoffe das hilft etwas :)

danke!
 
Hallo,

ich halte Hamster und Katzen zusammen. Meinen Alfi hatte ich schon vor den Katzen. Ich habe es mit etwas positiven beim Hamster probiert, wenn er draussen ist und die Katzen auf seinem Aqua stehen, gibt es lecker Mehlwürmer. seit dem bettelt er, sobald sich eine Katze sehen lässt.
Wie hier zum Beispiel


3233967.jpg


Wichtig ist nur, dass alles gut geschützt ist.

LG
 
  • #10
auch keine schlechte idee, darauf wär ich ja nie gekommen :D

ich versuche von allem ein bisschen anzuwenden :)
 
  • #11
Ich habe auch 3 Degus und der Karter kann auch auf den Käfig rauf,da steht auch sein Körpchen drauf, aber die haben keine angst die gehen immer extra nach oben und dann beschnuppern die sich ,sogar der ängstliche kommt nach oben. Käfig ist 1,20m hoch.
 
  • #12
Unser erster Kater (ist schon sehr lange her) hat damals immer auf meinen Hamster aufgepasst. Im Sommer war der Hamster tagsüber wenn das Wetter schön war immer draußen in seinem Gehege. Unser Kater hat sich immer neben das Gehege gelegt und hat aufgepasst das die Nachbarskatzen dem Hamster nicht zu nahe kommen. Das hat unser Peterle (der Kater) eigentlich bei allen unseren Tieren gemacht. Er war echt einzigartig :)
 
  • #13
@ Pelznase: Darf ich fragen wieviel du für die Katzensichere-Nagerhütte bezahlt hast?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Una
Una
T
Antworten
23
Aufrufe
34K
Jorun
Jorun
B
Antworten
24
Aufrufe
3K
justi
justi
Lotterbommel
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lotterbommel
Lotterbommel
C
Antworten
53
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben