was nun..... die Freude ist groß, das Wissen noch nicht so ganz

  • Themenstarter Lottchen1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neu kitten fragen vorbereitung
  • #41
gibts denn schon was Neues?
 
A

Werbung

  • #42
So ihr Lieben!

Nun ist es bald soweit "noch 3 mal schlafen".... :pink-heart:

Werde meine beiden Bärchen am Fr. Abend abholen.

Nun noch ein paar Fragen. Wir fahren ca. 2 Stunden.

Soll ich die beiden in eine Box geben? Sie kennen sich ja gut, sind Halbgeschwister und ja nocht klein.

Soll ich Futter und Wasser mitnehmen? Und soll ich sie die ganze Fahrt in der Box lassen und ne Decke drüber oder oben aufmachen und reden und streicheln?

Wir fahren zu zweit. Ist also immer einer der sich kümmern kann.

Bin so nervös!!!!!

LG euer Lottchen
 
  • #43
schade, dass du auf die anderen Sachen gar nicht mehr geantwortet hast...:(

Nimm zwei Boxen, falls eine Panik bekommt... wegen der Unfallgefahr gehören die Kennel in den Fussraum, da passiert am wenigstens. Zwei Stunden sind überschaubar, von daher... und wenn sie schlimm weinen oder so, dann nicht die ganze zeit hutzitutzi, dann fühlen sie sich nur bestätigt in ihrer "schlimmen" Situation ;)

Wenn ihr Autobahn fahrt nehmt vorsichtshalber was mit, man weiß ja nicht, was passiert und wie lange es dann tatsächlich dauert ;)
 
  • #44
So ihr Lieben!

Nun ist es bald soweit "noch 3 mal schlafen".... :pink-heart:

Werde meine beiden Bärchen am Fr. Abend abholen.

Nun noch ein paar Fragen. Wir fahren ca. 2 Stunden.

Soll ich die beiden in eine Box geben? Sie kennen sich ja gut, sind Halbgeschwister und ja nocht klein.

Soll ich Futter und Wasser mitnehmen? Und soll ich sie die ganze Fahrt in der Box lassen und ne Decke drüber oder oben aufmachen und reden und streicheln?

Wir fahren zu zweit. Ist also immer einer der sich kümmern kann.

Bin so nervös!!!!!

LG euer Lottchen

ich denke, da können beide in eine box. diese würde ich tatsächlich abdecken und die kleinen einfach in ruhe lassen.... auch NICHT die box öffnen während der fahrt. (denk auch an die sicherheit, bitte)

am günstigsten überstehen die beiden die fahrt schlafend, das wäre für die beiden am angenehmsten.

außerdem wird es noch aufregend genug für die beiden, sie ziehen ja schließlich um ;)

futter würde ich auf keinen fall anbieten während der fahrt...

wasser braucht ihr vermutlich nicht (aber da kann man ja sicherheitshalber ein wenig anbieten)

spannendender ist die frage, ob ihr ggf. ein kleines klo in die box mit hereinstellt... das könnte sinn machen :p
 
  • #45
klar antworte ich dir noch!

also:

alle drei elterntiere sind auf erbkrankheiten untersucht und geschallt.
die ergebnisse sind negativ und ich kann kopien davon bekommen.
weiter sind die eltern aus getesteten linien / vorfahren.

habe mich zusätzlich noch beim verein erkundigt ob es zwischenfälle gab.
nichts.

die kleinen waren jetzt auch schon beim arzt. und sind soweit ok.
wenn sie etwas älter sind werde ich sie testen lassen.
obwohl ich nicht züchten will und die beiden kastriert werden.

sicher ist sicher!
 
  • #46
ich denke, da können beide in eine box. diese würde ich tatsächlich abdecken und die kleinen einfach in ruhe lassen.... auch NICHT die box öffnen während der fahrt. (denk auch an die sicherheit, bitte)

am günstigsten überstehen die beiden die fahrt schlafend, das wäre für die beiden am angenehmsten.

außerdem wird es noch aufregend genug für die beiden, sie ziehen ja schließlich um ;)

futter würde ich auf keinen fall anbieten während der fahrt...

wasser braucht ihr vermutlich nicht (aber da kann man ja sicherheitshalber ein wenig anbieten)

spannendender ist die frage, ob ihr ggf. ein kleines klo in die box mit hereinstellt... das könnte sinn machen :p

wenn zwei tiger in der box sind ist die voll *lach*
ist zwar größer als die normalen aber ein klo?
glaub nicht dass da noch viel rein passt. vielleicht ein karton mit etwas streu??
 
  • #47
sicher ist sicher :D
 
Werbung:
  • #48
ja ich bleibe bei zwei Boxen, denn wie gesagt abgesehen von der Panik, die einer Miez bekommen kann, muss man in Zweifelsfal nur ein Kitten sauber machen, falls es zum "Unfall" kommt... aber die können eigentlich ganz gut einhalten ;)
Ist mir bei meinen bisherigen Kitten nie passiert, auch wenn die Fahrt wesentlich länger dauerte...

Ja, dann lass dir die Kopien geben! Habs jetzt aber nicht ganz verstanden, nur HCM?
 
  • #49
Also ich würde eine Box nehmen. Ich denk die kleinen kennen sich und vllt beruhigt es sie ja zusammen zu sein.
Ansonste icht so viel Panik das wird alles :) Aber klar habe ich gut reden. Ich kann gut verstehen wie du dich fühst ;)

Geimpft sind sie aber schon odèr?
 
  • #50
ja aber nur einmal. eigentlich hätten sie auch die 2. impfung bekommen sollen.

nun ist es leider so dass die züchterin mit sack und pack umzieht.

damit die kleinen nun nicht zweimal umziehen müssen hole ich sie am selben abend bei ihr gleich ab und der 2. impftermin am 22.12. hat sich erledigt.

werde dann selber in der KW 51 die 2. impfung bei unserem neuen tierarzt durchführen lassen.

denke so ist es besser! nicht dass sie sich 2 mal an eine neue wohnung gewöhnen müssen.
 
  • #51
Wie alt sind die Kitten jetzt?

Ich würde falls sie nicht zu jung sind, auch sagen, ihr holt sie vor dem Umzug ab, weil ein Umzug großen Stress für Katzen bedeutet und dann würde sie ja ohnehin noch bevor sie sich dann dort richtig eingelebt haben zu euch kommen.
 
  • #52
Na sind die Kleinen mittlerweile angekommen und gesund?
Oder wurden sie eventuell nicht geimpft, weil sie krank waren?
Vielleicht ein Pilz, oder Katzenschnupfen?
Konnte die Züchterin in den Umzugskartons etwa kein Gesundheitszeugnis finden, oder Tests von den Eltern.
......Oder gab es dann letztendlich trotz Anzahlung keine Kitten mehr???
 
  • #53
liebes jolipoli!

Wie kommst du auf solche Anschuldigungen?

Die kleinen sind da und haben beide ihre 1. Impfung hinter sich.
Nächste Woche habe ich bereits einen Termin beim TA für die 2. Impfung.
Bis auf ein paar Ohrmilben sind sie gesund und munter.
Diese konnten wir aber mit Ohrenmittel gut in den Griff bekommen.

Trotz allem würde mich wirklich interessieren warum du so komisch frägst??
Schließlich ist mir das Wohl meiner Kleinen das wichtigeste.

Zumal ich gerade gesehen habe dass du neu bist hier....
 
  • #54
Hast du dir die Papiere noch alle zeigen lassen?

Sorry, aber Ohrmilben aus nem Zuchthaushalt geht mal gar nicht ;) Das hätte auch im Gesundheitszeugnis auftauchen müssen, oder war der TA blind???

Viel Spaß mit den beeeeden ;)
 
Werbung:
  • #55
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie es den Kitten geht?
Ich habe leider aus der Zucht ganz negative Dinge gehört.:grummel:
LG
 
  • #56
Der Thread ist 3 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob die wer Antworten wird.

Lg.
 
  • #57
Na, das ist ja interessant. Ich hoffe den beiden Katzen geht es gut.
 
  • #58
Ist das etwa DIE"Zucht"Brigitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Ja......Fülltext
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben