Was nahmen statt Rinderblut o. Fortain?

  • Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum
  • #21
okay, als erste Rückmeldung kam gerade per Mail "Das ist leider nicht mehr möglich" - konnte aber nicht entnehmen, ob gemeint ist "Blut kann gar nicht mehr bestellt werden" o. "Montag ist zu kurzfristig" - musste nochmal eben nachhaken ;).
 
A

Werbung

  • #22
Ja, ich nehme Milz. Hat ne eher schwammig, schwabbelige Konsistenz, wird hier aber gut gefressen.

Mit Fortain konnte ich nicht punkten und Eisenpräparate gefallen mir irgendwie nicht...
 
  • #23
Guter Tipp - habe es gerade mal mit dem Kalki durchgerechnet, passt ja super mit einer kleinen Menge Lammmilz. Jetzt ist bloß noch die Frage, woher ich das kriege ... evtl. bestellt unser Metzger hier das ja vor. Oder beim Türken?
 
  • #24
Ich kaufe sie bei Haustierkost.de. Super frisch und gut. Ist nur leider nicht immer verfügbar :(
 
  • #25
Ich bedanke mich mal auch für den Tipp, Katzenschneck!

Und ich warte weiter gebannt auf eine Antwort auf deine Email, ChrissiCooper.
 
  • #26
Ja, ich nehme Milz. Hat ne eher schwammig, schwabbelige Konsistenz, wird hier aber gut gefressen.

Mit Fortain konnte ich nicht punkten und Eisenpräparate gefallen mir irgendwie nicht...

Danke für den Tipp, man lernt ja nicht aus :verschmitzt:
Bei haustierkost bestelle ich auch, dann guck ich mal bei der nächsten Bestellung. Abwechslung beim barfen ist ja immer gut :)
 
Werbung:
  • #27
Lamm-Milz?

Danke für den Tip... vielleicht... so zur Abwechslung... mal testen. Ich probier gerne Neues aus. Und meine komischen Katzen... müssen da halt durch.
Im September.
(Ich bin grad am Futtermachen...gefühlt Zentnerweise :D ...das sollte so in etwa 6 Wochen reichen - bei inzwischen 5 Katzen.)

LG
SiRu

P.S. Meine Katzen sind in der Tat komisch, nicht nur beim Fressen, sonst auch... wenn ich denen zuschau und/oder zuhör... ich hab was zu lachen :p:D
 
  • #28
okay, habe die Antwort von dem Laden, leider kann man überhaupt kein Rinderblut mehr bestellen :-(. Schade! Dann muss ich wohl doch mal nach Milz gucken ...
 
  • #29
Hmpf. :glubschauge: Danke fürs Mitteilen!
 
  • #30
Ich war gestern beim türkischen Metzger meines Vertrauens und habe nach Lammmilz gefragt. Der Mann wusste zwar direkt, was ich wollte ("Fehlt dir Blut?" ;)), aber er meinte, er kann keine vorbestellen, Lammmilz wäre kaum zu bekommen. Hat mir Kalbsmilz angeboten.

Im Kalki habe ich gesehen, dass das den Eisenwert quasi zu 0% verändert. Echt blöd. Wieso ist denn bloß in der Lammmilz so viel Eisen und beim Rind/Kalb nicht? *ärger*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
oh, da muss ich auch mal bei meinem türken fragen gehen ob der das besorgen kann.. noch garnicht dran gedacht!

hm, warum das so unterschiedlich ist weiß ich auch nicht...
 
Werbung:
  • #32
Hallöchen,

ich werde, sobald ich ihn das nächste Mal sehe, unseren Bauern hier mal fragen, ob er Rinderblut besorgen kann. Der hält selbst Rinder, allerdings mehr als Hobby. Aber vielleicht kennt er ja eine Quelle. Falls ich fündig werde, sage ich Euch Bescheid.

LG Silvia
 
  • #33
Warum soll Kalbsmilz kein Eisen enthalten? Das ist für mich unlogisch...
Aber der Kalki sagt es, du hast recht. Komisch :confused:
 
  • #34
Habe beim Türken Lammmilz bestellt.. wird leider bei mir nicht gefressen.
Wenn jemand sie haben möchte kann er sich gerne bei mir melden! Ich verschenke sie an selbstabholer!

Hatte eine ganze Milz bekommen. Wie viel Gramm das jetzt genau sind, weiß ich nicht. War ein riesiger Lappen den ich in mehrere Teile zerschnitten und eingefroren habe.
 
  • #35
Würde ich eigentlich ganz gerne nehmen zum Ausprobieren!
Bei welchem Türken hattest du sie denn bestellt?
 
  • #36
Kannst du gerne haben! In der Südstadt, bei "Can - Südländische Feinkost" hab ich das geholt. Das ist da an der Severinstorburg auf der Ecke. Da hol ich öfters Fleisch, ist immer frisch und die haben immer ne super Auswahl. Ich hol da auch immer Lammherzen und Hühnerleber. :smile:

Wie gesagt, wenn du es haben möchtest, kannst du es dir gerne abholen kommen.
 
Werbung:
  • #37
Wie praktisch, da muss ich in Zukunft auch mal schauen. Das ist der türkische Supermarkt, die draußen immer das ganze Obst und Gemüse stehen haben, oder? Da war ich schon öfter drin, weil meine Schwester quasi nebenan wohnt.

Würde es dir reichen, wenn ich die Milz am Wochenende abholen komme? Leider schaffe ich es zurzeit nicht vorher, da ich einiges regeln muss ...
 
  • #38
ja genau der ist das :smile:
klar reicht es auch am wochenende.
 
  • #39
Kannst du gerne haben! In der Südstadt, bei "Can - Südländische Feinkost" hab ich das geholt. Das ist da an der Severinstorburg auf der Ecke. Da hol ich öfters Fleisch, ist immer frisch und die haben immer ne super Auswahl. Ich hol da auch immer Lammherzen und Hühnerleber. :smile:

Muss man Lammherzen etc. da vorbestellen? Und gibt es da auch Rinderherz, vielleicht sogar in kleineren Mengen?

LG Silvia
 
  • #40
Also die haben nicht immer Lammherzen da. Die bekommen immer Montags und Mittwochs glaub ich neues Fleisch. Die rufen einen aber auch an und sagen bescheid, wenn es da ist. Da ich ja nicht so weit weg wohne, schau ich immer mal wieder dort vorbei. Aber bei der Milz hab ich denen auch gesagt sie sollen anrufen wenn sie welche haben. Die sind da echt nett.
Wenn du vorbestellst, behalten sie es auch für dich vor. Ansonsten kann es sein das es schon abverkauft ist wenn du hinkommst. Da ist immer viel los! :smile:
Rinderherz kann man sicher auch bestellen. Ich weiß nicht ob die das da haben. Kalbfleisch haben die auch.
Also kleine Mengen gibt es da auf jeden Fall. Ich geh ja auch immer hin und kaufe Mini-Portionen von allem Möglichen:smile: Die haben auch immer mal wieder Lammnieren. Lammleber haben die auch und natürlich auch mal ganze Köpfe und sonstige exotische Sachen. Alles vom Huhn, Lamm Kalb und Rind.
An deiner Stelle würde ich einfach mal vorbeischauen. Dann kannste auch direkt Fragen und was bestellen. Die sind da echt nett.
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
PaulineG
  • PaulineG
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG
Fleming
Antworten
20
Aufrufe
5K
Fleming
Fleming
Katzenpapa78
Antworten
61
Aufrufe
2K
Quilla
Q
B
Antworten
6
Aufrufe
13K
Baluschn
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben