Was muss zum Barffutter dazu?

  • Themenstarter Joselyn
  • Beginndatum
Joselyn

Joselyn

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
84
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte meine 14 Jahre alte Katze gern umstellen. Oder ich möchte es versuchen, ob sie mit rohem Fleisch besser klar kommt als mit dem Dosenfutter.

Heute hab ich ihr das erste Mal rohes Hähnchenbrustfilet angeboten und sie hat es auch promt gefressen.

Nun wollt ich fragen, was noch ans Rohfleisch hinzu gefügt werden muss?

Auf den ganzen Dosenkrams stehen ja viele Zusatzstoffe drin.

Ich denke Taurin und Kalcium müsste man in Pulverforn hinzufügen, oder?

Gibt es beim Barfen Probelem, da meine Katze eine Schilddrüsenüberfunktion hat? Sollte ich dabei auf etwas besonderes achten?

Huch... ich glaube das war´s erstmal mit meiner Fragerei. Vielen Dank für eure Geduld :)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Beim Barfen mit Schilddrüsenproblemen speziell kann ich Dir gar nichts raten, aber ja, Du mußt, soweit ich weiß, verschiedenes beachten.

Supplementieren mußt Du deutlich mehr als nur Taurin und Kalcium. Es kommen noch dazu Eisen, Vitamin A, Vitamin D, B-Vitamine, Vitamin E, Jod, Fett, Phosphor und Salz.

Am besten meldest Du Dich auch hier: http://dubarfst.eu/forum/ an. Dort geht es eigentlich nur ums Barfen, Du kannst dort ein Anfängerskript und einen Kalkulator gegen eine Spende für den Tierschutz bestellen. Lohnt sich wirklich und gerade solche speziellen Fragen wie die Problematik des Barfens bei Schilddrüsenproblemen bekommst Du dort sehr gut erklärt. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600
FindusLuna
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben