Was meint Ihr zu : Cats Best Öko Plus ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde das immer erstaunlich, wie unterschiedlich alle den Duft von CBÖP wahrnehmen.
War im NKF auch so.

Einige finden es überhaupt nicht schlimm, andere finden es auch nach dem Geschäft noch relativ angenehm zu ertragen und dann gibt es welche, die eben wegen dem Geruch das Zeug nicht ins Haus holen.

Wie kann das sein, dass gerade CBÖP so unterschiedliche Reaktionen hervorruft?
 
A

Werbung

  • #22
Wie kann das sein, dass gerade CBÖP so unterschiedliche Reaktionen hervorruft?

Du , das ist bei anderen Streus auch so und hat sicher Etwas mit der Ernährung der Katzen zu tun. Dazu auch etwas mit dem Standort, welche Art KAKLO usw ..

Ausserdem hat ja jeder ein anderes Geruchsempfinden ;)
 
  • #23
Vorab will ich sagen, dass man bitte der Presse nicht immer glauben sollte, wenn sie schreiben: "Arsen in Betonitstreu" oder "Holzstaub ist carcenogen". Es ist nicht immer alles so, wie es dargestellt wird.
Das habe ich nicht aus der Presse, das wird an meiner Uni gelehrt. Bestimmte Holzstäube können Adenokarzinome der Nase hervorrufen. Ich wüßte halt gerne, welche Holzarten verarbeitet werden. Solange es weder Buchen- noch Eichenholz ist, probiere ich CBÖP vielleicht nochmal aus.
 
  • #24
  • #26
  • #27
Ich hatte auch ne ganze Weile CBÖP.

Mit dem (enormen) Straneffekt konnte ich ganz gut leben.
Allerdings hat das zeug nach einer Weile extrem zu Stauben begonnen.
(Wenn man mal ne Hand voll nimmt und in der geschlossenen Faust bewegt, merkt man warum).

Und für alle 2, 3 Wochen komplett austauschen ist es einfach zu teuer.

Ich habs dann sein gelassen, als Lilly anfing, zu schnell zu atmen und Hook immer mit nem grauen statt nem schwazren Köpfchen vom Klo wiederkam).

Wie gesagt, wenns häufig komplett getauscht wird, ist die Staubentwicklung denke ich zu ertragen.

Das GreenCat staubte gar nicht, allerdings war da die Geruchsbindung nicht so gut.

Wenn mans mischt, gehts aber.

Lg
 
Werbung:
  • #28
  • #29
hatte das streu auch! nur leider mochte es mein findi nicht- erst 2 tage eingehalten dann ständig vors klo gemacht!!! tja nach 4 tagen habe ich aufgegeben. tierheim hat sich gefreut:D
 
  • #30
...unseres ist auch im TH gelandet.
Wir waren erst sehr begeistert, aber kurze Zeit später nicht mehr:
das Zeugs flog überall rum und hat unter den Füßen gepiekt ohne Ende.
Außerdem ist es beim Rausholen aus dem Klöchen alles auseinandergebröselt.

Und es hat gestunken:eek:

Jetzt haben wir eh für unsere Allergie-Katze das Cats&Clean Sensitive gekauft, was suuuuuper-klasse ist....:)
 
  • #31
Nach zwei Jahren CBÖP sehne ich mich auch mal wieder nach einer SAUBEREN Wohnung:rolleyes:. Hab zwar noch drei 10l-Säcke von dem Zeugs, aber das CBNG steht schon "in den Startlöchern".
 
  • #32
Was meint Ihr zu : Cats Best Öko Plus ?

c001.gif


nie nie wieder! Jedes weitere Wort wäre zuviel . . .
 
  • #33
Ich habe heute das Extreme Classic Odour Lock ins erste Klo gefüllt. Momentan sieht es mit dem Streueffekt sehr gut aus. Allerdings ist fast der ganze Beutel für die erste Füllung draufgegangen. Mal sehen, wie ergiebig es ist.
 
  • #34
Nachdem ich recht viel Gutes von CBÖP gehört hatte, habe ich das Zeug auch mal ausprobiert und ich bin total enttäuscht!

Gestern haben wir das Katzenklo damit aufgefüllt und haben Abends wie üblich die Klümpchen usw. rausgeschauffelt. Also klumpen tut es wirklich gut. Aber als ich heute morgen aufgewacht bin, hats mich fast umgehauen. Das ganze Bad roch sehr säuerlich (irgendwie nach menschlichem Erbrochenem)... :mad:
Ja, es kam aus dem Katzenklo. Als ich dann, wie jedem Morgen, die Klümpchen usw. rausschauffeln wollte, wurde mir mehr als nur schlecht. Wie kann es sein, dass das Zeug bei mir so stinkt???? Also da ist es mir viel lieber, wenn ich ein Katzenstreu hab, was den Geruch vom Kot usw. nicht bindet, als so einen Geruch in der Nase zu haben...
 
Werbung:
  • #35
Bei CBÖP streiten sich die Geister, bei einen stinkt es furchtbar, die anderen riechen gar nichts. Wenn du ein günstiges Streu suchst, probier mal das Coshida von Lidl auch (gibts nur jetzt als Aktion), ist aber für Randpinkler nicht so geeignet, da würde ich das Golden Grey empfehlen.
 
  • #36
@evi
hmmm ich habe selbst bei meinem Rudel Katzen nie mit CBÖP solch "säulerliche" Probleme gehabt:confused:

Nutze aber hier nun das PRIMOX von der Futterinsel24;)
 
  • #37
Bei CBÖP streiten sich die Geister, bei einen stinkt es furchtbar, die anderen riechen gar nichts. Wenn du ein günstiges Streu suchst, probier mal das Coshida von Lidl auch (gibts nur jetzt als Aktion), ist aber für Randpinkler nicht so geeignet, da würde ich das Golden Grey empfehlen.

Vielen Lieben Dank! Ich werds mal probieren. Randpinkler sind meine Herren zum Glück nicht... Bisher hatte ich das Gimpet BioKat's. Vom Geruch her sehr angenehm, leider musste das Streu sehr oft komplett gewechselt werden, da es leider nicht so toll klumpt...
 
  • #38
bei mir ist es auch im einsatz und seit dem wird ausschliesslich ins kaklo gepieselt. denke das ist antwort genug :D
und ich finde es auch klasse.
wegen dem krümeln..... habe eine matte davor gelegt. seit dem ist´s supie
 
  • #39
Hallo Andrea,

hab auch mal etwas gegooglet und bei machen traten ähnliche Probleme auf, allerdings nicht häufig. Weiß leider nicht ob es am Streu liegt (auch hier können bestimmt die Qualitäten schwanken, oder?) oder ob es daran liegt was meine Herren fressen. Es kam mir allerdings eher so vor, als ob die Urinklupem so rochen...

Ich werd wohl weiter testen müssen...
 
  • #40
Wir benutzen auch das CBÖP und ich bin sehr zufrieden.
Hatte sehr, sehr viel ausprobiert, aber alles roch unangenehm und die Sauerrei beim ausspülen des KaKlos, nee.
Das CBÖP riecht bei uns garnicht, klumpt super und ist sehr, sehr ergiebig. Zudem kanns auf den Kompost, was ich auch sehr gut finde, da die Mülltonnen bei uns gewogen werden.
O.K, die Katzen schleuder es aus dem KaKlos, aber da diese mit Hauben sind hält sich das in Grenzen.
Ich benutze nie wieder ein anderes Einstreu!
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass
Tigerlili85
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
Froeschi
Antworten
15
Aufrufe
4K
curie
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Felinu
Felinu
Fibo
Antworten
15
Aufrufe
8K
Fibo
Fibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben