Streuschaufeln

N

Nihe1967

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2008
Beiträge
78
Alter
54
Ort
Mainz
Hallo,

ich habe in den letzten Monaten keine anständigen, stabilen Streuschaufeln finden können. Wenn ich mit denen die Hinterlassenschaften rausheben, dann brechen die Dinger fast durch.

Meine letzte was vom WalMart bevor er Deutschland verließ (Trauer) und die ist seit 4 Jahren in Betrieb, aber jetzt ist leider der Griff ein wenig gebrochen.

Nun kaufte ich beim Zoopalast in Wiesbaden eine Edelstahl-Schaufel von World Best Cat Litter (steht drauf). Die ist stabil, aber klein und es dauert einfach zu lange.

Hat jemand Tipps für mich? Ich fasse die Dinger immer an, aber sie taugen echt nicht viel. Also kaufe ich sie nicht.

Gruß, Nicole
 
Werbung:
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?

Klick mich, ich bin ein Link

Wir haben die vom Kaufland für 1,49 Euro, mein ich. Wir benutzen Cats Best Öko Plus Katzenstreu. Geht wunderbar.
 
N

Nihe1967

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2008
Beiträge
78
Alter
54
Ort
Mainz
Hi,

mein Mann hat bei der Arbeit einen Kaufland, aber wenn ich den schicken, dann weiß er nicht welche oder gibt es da nur eine Sort? Und welche Schaufel von dem Link meinst du?

Gruß, Nicole
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Zuletzt bearbeitet:
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
1. mein Mann hat bei der Arbeit einen Kaufland, aber wenn ich den schicken, dann weiß er nicht welche oder gibt es da nur eine Sort?

2. Und welche Schaufel von dem Link meinst du?

1. Im Kaufland befindet sich ja auch eine Tierabteilung, recht vorne bei den Kassen. Ich meine, da gibt´s nur eine Sorte.

2. Die gelbe habe ich mal einer meiner Kundinnen geschenkt. Die ist jetzt 1 Jahr im Einsatz und hält noch :) Ach so, allerdings hat sie kein Klumpstreu.
 
S

schnurrie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 November 2006
Beiträge
355
Ort
tief im Westen
Aus mir spricht lange und teilweise frustrierende Erfahrung :cool:

Die beste Streuschaufel überhaupt (ich habe 4 davon, pro Klo eins):
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/36134

Sehr stabil und robust.

...und glaube bitte den Kommentaren nicht, daß da schnell der Griff abbricht. Das stimmt definitiv nicht, ich habe meine schon seit 2 Jahren. Allerdings fasse ich auch nicht am äußeren Ende an, sondern in der Mitte ;)

LG Sandra
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
Stolz im Preis :eek:

Für uns wäre das jetzt nicht geeignet. Ist wohl eher was für Betonit?
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
Aus mir spricht lange und teilweise frustrierende Erfahrung :cool:

Die beste Streuschaufel überhaupt (ich habe 4 davon, pro Klo eins):
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/36134

Sehr stabil und robust.

...und glaube bitte den Kommentaren nicht, daß da schnell der Griff abbricht. Das stimmt definitiv nicht, ich habe meine schon seit 2 Jahren. Allerdings fasse ich auch nicht am äußeren Ende an, sondern in der Mitte ;)

LG Sandra

wenn du dein geld nicht zum fenster rauswerfen willst dann les dir bitte die kommentare durch und glaube diesen auch die schaufel ist eine frechheit für das geld !! :mad: :mad: :mad:

abgebrochen ist meine nicht, meine hat sich vorne aufgelöse wie bei vielen anderen auch :mad::mad::mad:
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.239
  • #10
A

anna-sophie

Gast
  • #11
Ich hab meine aus dem Futterhaus. Zumindest in unserer Filiale gibt es da eine Aufstellwand mit zig verschiedenen Sorten, wo jeweils dransteht für welches Streu die sind. Und da das ganze in der letzten Ecke plaziert ist, war ich so dreist und hab erst mal an allen Schaufeln etwas rumgebogen und mir die stabilste Sorte rausgesucht. Hab die jetzt ca. ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Weiß aber leider nicht, welcher Hersteller das nu ist.
 
Werbung:
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7 Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
39
Ort
Mannheim
  • #12
Ich hab meine ausm Fressnapf hat glaub 1,59 gekostet oder so. Was veranstaltest du denn mit deinen Streuschaufeln, dass die laufend abbrechen ;)
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
  • #13
Und je nachdem was man für Streu benutzt ist die auch zu grob. Meine ist kaputt gegangen eh ich mich wirklich darüber aufregen konnte..ich benutze jetzt die feine Streuschaufel von der Futterinsel. Ginge auch stabiler, aber ich hab das Ding so gern - da pass ich einfach ein bissel besser auf :)

http://www.futterinsel24.de/shop/product_info.php?info=p204_Streul-ffel-fein-f-r-Ultrastreu.html

stimmt hatte ich vergessen zu schreiben für feines klumpstreu ist die nicht geeignet
 
N

Nihe1967

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2008
Beiträge
78
Alter
54
Ort
Mainz
  • #14
Ich hab meine ausm Fressnapf hat glaub 1,59 gekostet oder so. Was veranstaltest du denn mit deinen Streuschaufeln, dass die laufend abbrechen ;)

Meinst du mich??? Ich habe noch keine richtig abgebrochen, aber ich kann es nicht leiden, wenn die sich verbiegen und ich das Gefühl bekomme, dass sie gleich kaputt geht.

Die vom WalMart ist sein Jahren in Gebrauch und ich denke durch die Lagerung draußen auf dem Balkon ist sie halt jetzt ein wenig kaputt gegangen. Man kann sie aber weiterhin benutzen.

Gruß, Nicole
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #15
Als sehr stabilen Ersatz für schwere Pipiböller raushieven, kann mach auch einen breiten Pfannenwender aus Metall nehmen, die mit den Rillen drin.
Wenn die schweren Klumpen ausm Klo draußen sind, gehen die Plastik-Hustegutsel für das Kleingebrösel.

Zugvogel
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
  • #16
meine älteste schaufel ist von catsan, die ist noch richtig stabiles plastik ist für feines klumpstreu geeignet und ich hab die seit über 10 jahre :eek:

allerdings hab ich die nie mehr wo gesehen die letzten jahre :mad:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben