Was machen eure Katzen wenn ihr von der Arbeit heimkommt?

• Themenstarter Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Hey...

wollte mal wissen, was eure Katzen so machen wenn Ihr von der Arbeit (oder ähnlichem) von der Arbeit heimkommt.

Bei mir ist das ganz komisch! Meine rennen zur Tür, sobald ein Schlüssel ins Schloss gesteckt wird.
Dann rasten Sie aus! Sie lassen sich kaum anfassen! Springen hoch und kratzen an Sofa und Kratzbaum etc. und ein geplappere ist das...

machen eure das auch?

A

Werbung

Also meine zwerge sind ja erst seit letzte woche montag alleine (habe sie erst 2,5 wochen) und sie wissen noch nicht so recht den ablauf/die routine. Also das ich morgens aus dem haus zur arbeit gehe und dann nachmittags wieder komme.

Sie gucken dann immer kurz was los ist und dann stürzen sie sich auf mich, wollen kurz gestreichelt und geschmust werden, dann wird futter erwartet und dann ist erstmal wieder gut. :pink-heart:

LG

Nein, bei mir wird freudestrahlend begonnen zu miauen bzw zu schnurren, dann wird sich vor mir auf den boden geschmissen und auf den rücken gedreht. ich habe dann die aufgabe bauch zu streicheln und wehe ich höre unter 5min auf, dann gehts aber rund (dann kann ich keinen meter durch die wohnung gehen ohne ein miau= wie kannst du nur weggehen ohne mir meine 5min gegönnt zu haben)

Man könnte meinen, ich bin gut erzogen worden^^

Also bei mir wird erst mal Köpfchen von Kitty gegeben (vorher schon ein Fluchtversuch ins Treppenhaus). Holly macht auch ne kurze Begrüßung (mrau und Köpfchen), dann muß sie erst mal wichtig auf das KaKlo....dann einen Happen mampfen...dann wird richtig aufgedreht....man muß Dosi ja zeigen, wie froh man über ihre Heimkehr ist:muhaha:

Also ich wohne ganz oben und wenn ich abends unten zur Tür reinkomme, höre ich schon das Miauen von Fiona bis unten :pink-heart:
Wenn ich dann oben ankomme, höre ich wie sie an der Tür kratzt....wenn ich die Tür aufmache hocken sie da alle beide und streichen mir dann schnurrend um die Beine....also Balu schnurrt, Fiona schnurrt und schreit, weil sie Hunger hat 😀

Bei mir stehen 4 Senioren Spalier und warten,bis die Näpfe gefüllt werden 🙄
Aber vorher und nachher wird natürlich auch geschnurrt und gekuschelt :grin:

Werbung:
Großes Geschrei, was den drohenden Hungertod verkündet, natürlich ! Arwen empfängt mich damit direkt hinter der Tür, Gwen kommt von irgendwo draußen angeflitzt, es sei denn, sie ist soweit weg, daß sie mein Auto weder sieht noch hört.
Dann kommt es vor, daß Arwen vor ihr Futter bekommt, und Madame ist erstmal ne Runde beleidigt, schließlich ist sie ja die Chefin ! Nach dem Essen ist eine Runde Katzenspaziergang durch den Garten angesagt, dann Knuddeln und dann darf Dosi auch was essen.
Ich finde, ich bin sehr gut erzogen !

Grüße von Nadir

Also meine zwei Kleinen, die noch keine Woche bei mir sind, rennen immer zur Tür wenn sie hören dass jemand reinkommt.

Dann wird der Hunger verkündet und darauf gehofft dass Herrchen ihnen auch was gibt 😉

Wenn meine Freundin dann später am Tag nach Hause kommt, merkt man dass die beiden irgendwo in der Wohnung liegen und schlafen können, aber wenn dann jemand zur Tür reinommt flitzen sie los in den Flur und empfangen sie 😉

Also bei meiner lieben Simba, wurde ich auch schon an der Tür begrüßt und mußte sofort mit ihr Spielen. Leider mußte ich sie anfang August einschläfern lassen.
Die Begrüßungen vermisse ich richtig, Simba natürlich auch.

Ende der woche ziehen jetzt zwei Kitten bei mir ein.

Mal sehen was die machen wenn ich von der Arbeit komme.

Ich muß leider das WE arbeiten, also müßen sie sich sehr frü daran gewöhnen das ich mal nicht da bin.

unsere beiden kommen erzählender weise zur Tür und wollen durchgeknuddelt werden...egal ob man nur kurz oder ein paar Stunden weg war :pink-heart:

Wenn ich nach Hause komme,

sitzen Syrus und Janya überwiegend hinter der Wohnungstür oder kommen von sonsther "angeschossen".
Variante kann auch sein, daß nur Syrus wartet und ich Janya dann irgendwo finde/vermuten darf.
Variante kann auch sein, daß beide zu faul sind, mich zu begrüßen, dann gehe ich natürlich hin. Katzen eben, wie die gerade launig sind.
Die haben mich schon lange gehört 😳 (ich hab´s aufgegeben 😉). Und wehe, ich verquatsche mich noch mit Nachbarin vorher-dann macht Syrus einen auf Jaulterror. Syrus flutscht auch schon mal gerne in den Hausflur...

Beide werden begrüßt und begrüssen mich mit Köpfchenstüber an der Hand. Beide bekommen erstmal ein Begrüßungsstreicheln. Syrus läuft nach kurzer Duftkontrolle dann kurz ins Wohnzimmer und tretelt erstmal den Teppich oder Kratzgelegenheit vor Freude und Janya hat schon mal vor Freude Schwanzzittern und läuft schon mal in die Küche vor-Dosi, wir haben Hunger...auch mit freudigem Kratzen vorweg, gerade, wie es so kommt.

Eine ausgiebige Begrüßung muß sein :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Purzel kommt immer direkt aus den unmöglichsten Ecken angelaufen.

Dann werde ich laut angeschrien, dass sie Hunger hat.
Dann wird gefuttert und dann lässt man sich kraulen - das sogenannte Verdauungsschmusen 😉

Ach, sie ist einfach eine Süße :pink-heart:

Lloyd kommt sofort maunzend angelaufen, um sich schmusen zu lassen. Spitfire laesst sich etwas mehr Zeit und wirft sich in einer Entfernugn auf den Boden, die genau so berechnet ist, dass ich ihn nicht erreichen kann, solange
ich Lloyd streichele (es handelt sich um ca 5 cm, die meine Arme zu kurz sind, die Rechnung stimmt immer 😉). Also muss ich mich auf ihn zu bewegen, dicht gefolgt von Lloyd, der sich inzwischen daran gewoehnt hat. Nach ca. 10 Minuten darf ich dann die Jacke wegraeumen und andere Dinge tun. Das gleiche Ritual wird praktiziert, wenn mein Freund nach Hause kommt. Dabei ist es egal, ob wir den ganzen Tag oder 10 Minuten weg waren...

Hinter der Haustüre sitzen und warten, dass sie endlich raus dürfen. Für Begrüssung ist da keine Zeit mehr.

Aber je nach Hunger sind sie dann bald wieder daheim. Das dicke Ding schafft es grad ums Hauseck und will sofort bei der Terrassentüre wieder rein um nach dem Napf zu schauen.

Unsere können uns leider nicht mehr begrüßen - sie liegen alle am Ende ihrer Kräfte – Millimeter vor dem Hungertode im Flur – vor Entkräftung haben sie keine Möglichkeit mehr einen Muskel zu bewegen um Dosis zu begrüßen – Nein Spaß bei Seite.

Bei uns geht das so – Haustür auf – Dosis in den Windfang – Haustür zu – eine praktische Sache mit dem Windfang – ist wie eine Katzenschleuse – da kann keine Mietze zur Haustür raus.

Calimero hört man schon im Windfang schräpeln – er ist ja auch besonders hungrig. Wenn die Tür zum Haus aufgeht stürmen erstmal zwei drei Katzen einem entgegen – meist Finja, Calimero und Paulinchen – der Rest der Bande sitzt im Flur, auf den Stufen oder auf dem Kratzbaum.

Große Begrüßung – aber es muss schnell gehen – Adonis und Bobby flitzen schon mal im Sekundenrhythmus in die Küche – damit Dosi endlich merkt das Essensnotstand besteht – und so unnötige Dinge wie Jacke ausziehen – Einkaufstaschen abstellen oder Handtasche wegräumen doch bis nach dem Essen warten können.

In der Zeit wo die Jungs hin und her rennen muss unbedingt Farahs Bauchi gekrault werden – Paulinchen aus den Schuhen geklaubt werden die im Windfang stehen und die die kleine Madam ja sooo interessant findet.

Sylvester hat auch Hunger und schreit mal ein wenig lauter – Speedy und Messalina warten auf den Kratzbaum das es jetzt endlich los geht – nur Aphrodite bleibt ruhig auf der oberen Liege des Kratzbaumes liegen – und beobachtet die Chaoten – ganz Dame halt.

Dosis stakst durch den Flur um die Küche zu erreichen ohne auf eine Pfote zu treten um den nahen Hungertod entgegen zu wirken und die Näpfe mit essbaren zu füllen.

Was sich nicht immer ganz unkompliziert darstellt – Bobby steht schon mit beiden Pfoten im Futterring – er will schließlich der erste sein der seine Nase ins Essen steckt – Calimero wuselt noch maunzent durch die Küche – weil er will ja schließlich auch sofort etwas – bekommt er natürlich auch …

Wenn das Essen verteilt ist und die ganze Katzenbande zufrieden mümmelt ist Dosi am Ende ihrer Kräfte und muss erst einmal ein halbes Stündchen ausruhen …

… übrigens – Morgens sieht das genauso aus ….

meine schauen ganz unschuldig "nein ichs wars nicht" 😀

lucky und ich haben ein ritual. ich komm rein,erstmal jacke ausgezogen. dann ins schlafzimmer und er rennt schonmal vor. während ich mich umziehe,streckt der sich und schmust mit meinem gesicht. dann setzt ich mich aufs bett und es wird gekuschelt.
kenai hat sich das abgeschaut und will auch erstmal kuscheln

alle anderen rennen zur küche und setzen sich aufi hre gewohnten plätze und warten auf futter.

Werbung:
na riesig...
wenn ich lese, was Eure Katzen so veranstalten, könnte ich Frustrationstränen in rauhen Mengen vergießen.
Wenn ich nach Hause komme, passiert nämlich... nix. Die Hunde freuen sich logischerweise den Ast, sobald sie den Schlüssel hören, aber Katzen kriege ich erst zu Gesicht, wenn ich sie suchen gehe.
Jack liegt in der Küche in einem Körbchen und öffnet, wenn ich Glück habe, mal höflich ein Auge und gähnt mich an. Gizmo räkelt sich auf der Arbeitsplatte hin und her und läßt sich zu einem leisen "iek" herab, aber nur, wenn ich ihn anspreche. Die Mädels sind meist auf dem "oh, auch schon da?"-Trichter und werfen mir aus ihren Höhlen mitleidig-holdvolle Blicke zu, wenn ich sie anspreche. *seufz*

*vom User gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
>>

Ja, das kenne ich auch, ich denke es ist pure Freude!!!!

Die freuen sich einfach, dass Du wieder da bist.

Ja also wenn ich zu Hause die Tür reinkomme dann streichen mir beide um die Beine und schnurren was das Zeug hält und wollen natürlich gestreichelt werden. Ich muß dann aufpassen daß ich nicht über sie falle, weil sie mir auf Schritt und Tritt folgen, bis ich dann endlich in der Küche bin und wenn ich ihre Näpfe hochnehme um sie zu säubern und zu füllen dann sitzen sie da und gelegentlich wird dann gemaunzt daß ich ja nicht vergesse daß man hunger hat 🙂

@Tassi

Dein Balou ist ja eine ausgesprochene Schönheit...dieser Blick. Ein herrliches Tier