Was machen eure Katzen nachts?

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Hallo!

Ich bin überrascht von unserem Findelkater Willi. Obwohl wir Leute befragt und Zettel aufgehängt haben, scheint er ja niemandem gehört zu haben. Dennoch legt er ein Verhalten an den Tag, was echt unglaublich ist. 😉
Und das, was ich von sämtlichen anderen Katzen ja gar nicht gewohnt war: Er SCHLÄFT nachts! Und zwar täglich von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens. 😱
Also, nicht dass mich das irgendwie stören würde! 😀 Aber von unseren Vorgängerkatzen Lilly und Kitty waren wir anderes gewohnt, was wirklich auch teilweise seeeeehr anstrengend war. Die zwei machten jede Nacht Rambazamba. Sie rannten wie die Wilden durch die Wohnung, schossen Spielzeug durch die Gegend. Besonders Lilly machte echt Krach. Sie suchte sich irgendwelche Socken oder sonstige tragbare Sachen, schleppte sie rum und maunzte dabei wie eine trächtige Katzenmama (und das trotz Kastration). Sie kamen ins Bett, aber nicht, um sich hinzulegen, nein. Sie trampelten drüber, legten sich auf uns, schnurrten wie ein Rasenmäher (besonders Lilly), grellten sich in unsere Haut und es war echt in manchen Nächten an Schlaf nicht zu denken. 😉
Bei Willi waren wir gespannt, aber bei ihm zeigen sich ja keinerlei solcher Nachtaktivitäten, obwohl die für Katzen ja eher normal sind, oder?
Wie ist das mit euren Katzen in der Nacht? Sind sie auch so "vorbildlich" wie unser Willi? 😉
Ich hoffe nur, dass dieser angenehme Zustand - kann man ja nicht leugnen - nicht aufhört, wenn wir Katze Nr. 2 einziehen lassen... Die ist dann ja erst 12 Wochen alt und sicherlich verspielt...

Wonnie

A

Werbung

Also meines Wissens sind Katzen eher dämmerungsaktiv als nachtaktiv, so sehe ich das auch bei meinen zwei, die gehen in der Regel zwischen 22-1h schlafen und werden wieder zwischen 4-7h aktiv.

Hängt auch ein wenig davon ab, wann ich ins Bett gehe, da es ja erst dann dunkel ist. In der Zeit kurz vor und kurz nach dem Schlafen, machen die Beiden dann auch den meisten radau.

Attila legt sich auch so ca. ab 22.00 Uhr fest schlafen ( vorher wird schon einmal ein bischen gedöst mit spitzen Ohren ) und so ab 4.30 Uhr wird er wieder munter 🙂

fritzi ist mit mir ins bett und hat auch geratzt, bis ich aufgestanden bin.
ja, so eine miez ist seeehr genehm für den schönheitsschlaf.

willi und jetzt auch tito hauen dezent irgendwann um 4 oder 5 nach draußen ab. das zurückkommen wird aber meist mit einem rüpelhaften aufdreschen der katzenklappe angekündigt. und wenn ich noch im bett liege, gibt es feuchtkalte nasen ins gesicht :wow: :pink-heart:

Unsere Katzen sind echt spitze! 😀

Wir haben sie seit Donnerstag, 3 Burmesen, ca. 4,5 Monate.

Die gehen mit uns ins Bett (zw. 22 und 24 Uhr), wachen so um 5 auf (ideal, da wir, wenn wir arbeiten, um 5 aufstehen müssen), machen ein bisschen geschnurre und trampeln ein bisschen auf uns rum, legen sich wieder hin und pennen durch, bis wir aufstehen (so 9 Uhr).... *hihi*

Ab 22.00 h wird hier in der Regel geschlafen, kann auch mal später werden. Es kommt halt darauf an, wann wir ins Bett gehen. Die Nacht ist aber meistens so zwischen 4-6 zu Ende. Da wollen sie dann ihr Futter haben.
Carlo legt sich nach dem fressen wieder hin, aber Kitty dreht dann nochmal völlig auf und fängt an zu toben, maunzen uns quicken.
Auch wie Lilly trägt Kitty ihr Spielzeug oder was auch immer sie gerade interessant findet von A nach B.
Danach ist dann auch erstmal wieder ruhe und Kitty kommt nochmal zu mir ins Bett! :pink-heart:

Werbung:
Bei uns ist es ähnlich🙂 Muffin geht mit mir wochentags um 22.00 Uhr schlafen und wird schon ganz ungeduldig, wenn es mal halb elf wird. Er rennt dann immer zum Bett und mauzt ungeduldig 🙄 Lucky ist ein Nachtier und bleibt mit meinem Mann oft bis 0.00 Uhr wach. Flake legt sich zwar mit mir hin, spielt dann aber gerne mal um drei Uhr mit ihren Stoffmäusen. Pünktlich um 6.00 werde ich von Muffin geweckt. Futterrrrr!!! Leider auch am Wochenende.

Hab also drei unterschiedliche Wesen hier.

Lg Anny

Nachts? schlafen und zwar ab ca. 22.00 Uhr bis kurz vor 5.00 Uhr. Aber dann geht sowieso der Wecker.😀

LG

Ist ja interessant zu lesen, dass es normal ist, dass Katzen ab 4 Uhr morgens munter werden, ist bei uns auch so.
Und wenn wir unsere Schlafzimmertür offen haben, kommt dann immer mindestens einer an der rausgelassen werden möchte oder schmusen möchte.

Nach dem täglichen ritualisierten Betthupferl gehen meine erst mal schlafen. Meist gibts dann noch eine Aktivitätsphase - wenn ich grad am einschlafen war🙄

Und dann - Pssssssssssssssssssst, nicht verraten, dass ich das weiß😀 - müssen Monda und Pablo nachts kuscheln. Tagsüber beschränkt sich das auf köpfeln und Nasenküsschen, aber nachts wird richtig schön bei mir im Bett miteinander gekuschelt. Tagsüber ist dem spanischen Macho das peinlich😎😀

Und so ca. 1/4-Stunde, bevor ich aufstehen muss, kommt dann das Weckkommando! Absolut zuverlässig!:smile:

Armani

legt sich meist 22.30 Uhr hin. Steht um 4.30 Uhr mit mir auf.
Und Nachts geht er dann auch noch spielen, mit seinen Mäusen.
Die liegen Morgens im Wohnzimmer herum!

LG
Rita und Armani

Werbung:
In der Regel wird Ginger gegen 22/23 Uhr ruhiger.

Im Sommer allerdings macht sie auch gerne mal die Nacht durch 😀

Ich habe das Glück, daß sich meine beiden an meinen Rhythmus anpassen. Egal wann ich schlafen gehe, sie schließen sich mir an und kommen mit ins Bett. Auch wenn sie nachts ab und zu mal aufstehen um nochmal einen Happen zu fressen, sind sie dabei ganz ruhig und kommen danach auch wieder zurück ins Bett. 🙂

Also meine Süße geht mit uns ins Bett und steht mit mir wieder auf. Sie schläft die ganze Nacht neben mir oder auf mir. :yeah:

wenn ich das wüsste.. bestimmt wird noch gespielt und getobt, danach sicher mal gepennt. von wann bis wann weiss ich allerdings nicht😕

auf jeden fall wird geschlafen wenn mami nicht zu hause ist😉

eigentlich hab ich morgens wenn der wecker klingelt immer mein begrüssungskomitee vor der türe stehen🙂 seit der zeitumstellung allerdings kommt nur noch katerchen an, madame pennt genüsslich noch ein paar minuten alleine weiter:pink-heart:

was ich weiss ist aber das von 14.00 - 17.00 geschlafen wird😉

Unsere Katzen sind echt spitze! 😀

Wir haben sie seit Donnerstag, 3 Burmesen, ca. 4,5 Monate.

das ist ja schön, dass es hier jetzt auch mal Burmesen gibt, nicht nur meine Leyla 🙂
Meine beiden Miezen schlafen so lange, bis ich aufstehe, das ist normalerweise um 7 Uhr, aber wenn ich bis 10 schlafe, dann ist das für sie auch ok 🙂

Werbung:
sobald die lichter ausgehen und wir uns schlafen legen kommt unsere kira auch ins bett.

selbst wenn es mal 11uhr mittags wird liegt sie noch da solang kein anderer wach ist 😀

meine mädels...

...gehen auch gemeinsam mit uns ins bett. solange wir lesen, oder uns unterhalten, spielen sie noch.wenn wir das licht ausmachen ist aber ruhe.
bis 4.00, 4.30 uhr.
dann kommt charlotte ganz dicht an mein gesicht, kitzelt mich mit ihren schnurrbarthaaren und pustet mich an.
dann schnapp ich mir beide und schmeiße sie raus, bis wir aufstehen müssen.ab dann sind sie immer da, wo am meisten los ist.

Bis

jetzt habe ich zwei recht gute angepasste Katzen.
Lege ich mich abends zum schlafen hin, kann es sein, das in meiner Einschlafphase noch getobt wird. Irgendwann bin ich dann fest eingeschlafen und meine beiden Geister legen sich zu mir. Manchmal merke ich noch, daß sich einer oder beide zu mir legen.
Nur, wenn ich zu unruhig bin, haut Janya schnell wieder ab, schade.
Meistens wache ich dann mit wenigsten einer Katze auf.
Die meisten Nächte verlaufen bei mir recht ruhig.

Jetzt, im Frühjahr, Sommer wird es aber sicherlich wieder ein bißchen lebhafter werden. Da sind die ja insgesamt etwas aufgedrehter :aetschbaetsch2:

Was habt ihr alle für ein Glück 😱

Bei uns kommen die Katzen zwischen 22:30 und 23:00h ins Bett, davor wird nochmal ordentlich getobt oder Unfug gemacht.

So gegen 1:00h wird Áurea meist wach und macht dann einen riesen aufstand, dass ihr langweilig ist!
Meist wird Bert davon wach und dann geht es wieder rund und die Treppe rauf und runter und übers Bett.
Wenn Bert nicht mit wach wird, dann schreit Áurea im Schlafzimmer in den lieblichsten Tönen und kratzt an den Spiegeln oder der Tür 😱
(heute Nacht hat sie es eine Stunde und fünf Minuten geschafft zu schreien und zu kratzen, während ich die Spiegel abklebte war kurz ruhe, weil war ja was los) 🙄

Mit Glück kommt Áurea um 2:00h wieder ins Bett und schläft dann weiter,
bis dahin ist aber auch Ernie wach geworde und spielt mit Bert dann weiter.

Mit viel Glück sind alle um 2:30h wieder im Bettchen und schlafen dann bis 5:30h noch mit uns weiter.

Manchmal, wenn es eine sehr "tolle" Nacht ist, dann wird Áurea nochmal um 4h wach und der ganze Zirkus geht von vorne los.

Aber, es gibt auch mal geschätzte 4 Nächte im Monat, wo alle ruhig und friedlich schlafen, das sind die besten!