Was liegt bei euch dauerhaft rum?

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Dauerhaft gibt es hier den Spielteppich von Trixie in Schlafzimmer, einen Tunnel der farblich zum Wohn-/Essbereich passt und je ein Kratzbrett und eine Kratzpappe.

A

Werbung

aber sonst ist es recht katzenzeugfrei
Als ich noch mit Monty und Pauli war, hatten wir hier auch nicht so viel. Das hat sich mit Einzug der Mädels komplett geändert. Monty und Pauli haben viel miteinander gerauft, da waren ansonsten nur noch ein oder zwei Angeln und paar Bällchen am Start, aber dann kamen die Mädels und mit ihnen der ganze Kram 🙈

• Grin
  • Love
Reaktionen: Miss Molly, Molana, Zeichentrickhase und eine weitere Person
Ich hab bis vor einiger Zeit auch haufenweise Zeug angeschleppt, aber Baghira nutzte es nicht. So hab ich dann einiges weggegeben, da wird es jetzt mehr verwendet 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly und Molana
ich habe eine Kiste, in die ich die Spielsachen reinräume, die steht so rum, aber es setzt sich auch niemand rein
jeden Tag nehm ich irgendwas anderes raus und leg das vom Vortag wieder rein

was leider gar nicht geht: Frettchen..die werden eigentlich heiß geliebt, aber leider bepinkelt und da habe ich eine im Verdacht, aber nutzt ja nichts: gerade spielt noch jemand, plötzlich, riechen alle mal dran und gehen weg..ja, weil wieder eine Lache drunter ist
und auch der Kong darf niemals nicht auf dem Boden liegen: der liegt auf dem Sofa!

was immer steht ist das Fummelbrett, aber da wird nur abends ein bisschen reingefüllt
dann 1 Kratzbaum, mehrere Körbchen und Bettchen (aber erhöht irgendwo), dann eine wellenförmige Kratzpappe auf Holz
es stehen 3 Kisten seitlich, zwei mit aufgeschnittenem Loch, eine ganz offen, mit Papier drin
momentan scheint aber nur die nachts-Schlafkiste interessant zu sein

ein Flechtkatzenkorb, den man auch als Box nutzen kann
ein Kennel

in einem anderen Zimmer eine Rollerbahn, die zu aufwändig ist, die immer wegzuräumen

Federangel lasse ich nie liegen, da hab ich zu viel Angst, dass sich mal jemand mit dem Faden umbringen könnte, denn die werden auch bespielt, wenn sie nur rumliegen

hui, ich dachte nicht, dass es so viel ist 😗

• Like
Reaktionen: Miss Molly
  • Giggle
Reaktionen: Miss Molly
Angst, dass sich mal jemand mit dem Faden umbringen könnte, denn die werden auch bespielt, wenn sie nur rumliegen
Hier werden sie fein säuberlich in einer Vase gelagert 🤣
Screenshot_20250914_103040_Gallery.jpg
Screenshot_20250914_103035_Gallery.jpg

Ich will nur anmerken.. ich hab für eine (!!) Katze drei (!!) Cat Ons 😂😂 Wie das mal sein wird, wenn ich auch einen Mehrkatzenhaushalt hab 🙈😁
Die 4 sind nur die im Wohnzimmer 🤣🙈. Es gibt noch den Flur, 2 Arbeitszimmer und das Schlafzimmer 🤣

• Grin
Reaktionen: lokilinchen und Black Perser
Werbung:
Federangel lasse ich nie liegen, da hab ich zu viel Angst, dass sich mal jemand mit dem Faden umbringen könnte, denn die werden auch bespielt, wenn sie nur rumliegen

😗
Die liegt hier eigentlich auch oben im Kratzbaum, wobei im Wohnzimmer nur Charlie und Nico schlafen und die nie Interesse haben, wenn sie nur da liegt. Die Hunde schlafen aber auch dort. Flöckchen noch in im Arbeitszimmer. Leider lag die Federangel aber diesmal unten und ich habe nicht daran gedacht, dass für Mia alles Zerstörbare interessant ist.

Die Dinge, die hier immer rumstehen/liegen:

- großes Kratzbrett (in schwarz, schwarze Schnipsel auf cremefarbenen Teppich sind nämlich besonders hübsch 😂)
- Spieltunnel
- Sisalteppich (hauptsächlich damit sie im Flur ohne wegrutschen rennen können, aber sie LIEBEN diesen Teppich, alle drei liegen gerne drauf, verpassen sich selbst ne Massage damit und bekratzen ihn natürlich fleißig)
- Karton, der dann mit wechselndem Spielzeug befüllt wird

Auf Höhlen und Bettchen am Boden stehen alle drei überhaupt nicht, gibts also nicht mehr. Gelegentlich steht dann mal ein wechselndes Fummelbrett rum.

Ich will nur anmerken.. ich hab für eine (!!) Katze drei (!!) Cat Ons 😂😂 Wie das mal sein wird, wenn ich auch einen Mehrkatzenhaushalt hab 🙈😁

Oh, ist das denn der Plan?
Neue Katzis? 🥰
Also für die hoffentlich niemals eintretende post-Baghira-Zeit...

Oh, ist das denn der Plan?
Neue Katzis? 🥰
Also für die hoffentlich niemals eintretende post-Baghira-Zeit...
Nach vielen, vielen, vielen Jahren, wenn Baghira mit 45 mal ihre Flügel ausgebreitet hat, dann werden 2 einziehen 😁

• Love
Reaktionen: Der Katzendiener und verKATert
Neben den festen Katzenmöbeln (also Kratzbäume, Toiletten, Bettchen, Fensterliegen...) liegen hier dauerhaft ein Tunnel, drei Canadian Cat Kratzbretter (heiß geliebt) und die Catit Kugelbahn (aktuell ein absolutes Highlight, wer noch ungenutzte Teile hat, darf sich gerne melden 😅). Die stelle ich alle hin und wieder mal um, damit es spannend bleibt.

Angeln, Bällchen usw. wandern regelmäßig in den Schrank und sind dann nach einer Weile wieder "neu" und spannend. Was an Kleinkram aber immer irgendwo rumliegt, sind diese Plastikspiralen. Auch, weil wir mittlerweile so viele davon haben, dass ich die sicher nie alle finden würde, wenn ich sie wegräumen will.

Werbung:
Die Katzenbälke wie spuelmäuse sund immer im korb aber....Agnarr nimmt das Spielzeug das er liebt selber raus, daher liegt das meist auf dem Boden. Wattenstäbchen auch er liebt die dinger und Laki auch🤭 katzentunnel auch und ab und an Agnarr und Laki. Der Boden gehört ja ihnen, ich bin nur geduldet🤣

Ich hab den Karton vom KingKratzbaum Outdoor-Kratzbaum unterschlagen. Der liegt oder steht neben dem Wohnzimmertisch und ist mit allerlei Verpackungsmaterial befüllt. Da kann man herrlich nach Leckerlis suchen.
Der hat sich doch tatsächlich "weggeguckt". Dabei ist er so groß, dass zwei zweijährige Katzen immer noch gemeinsam reinpassen ;-)

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Molana, Zeichentrickhase, Kasmodiah und 5 weitere
was aber dekotechnisch eins der schlimmste Dinge ist: das Frettchen. Nervt euch das nicht auch? Aber es wird ständig bespielt. Man kann es nicht wegräumen. Dabei sieht es so fürchterlich aus.

Ich krieg ganz oft einen Schreck, weil ich denke, von Berta ist was abgefallen 🤣😜!

IMG_1241.jpeg

(das ist Berta & kein überdimensionales Frettchen 🤭)

• Grin
  • Love
Reaktionen: Molana, Kiray, Kasmodiah und 2 weitere
Werbung:
Hier liegt so viel Zeug immer rum, ich kann das nicht wirklich aufzählen

Jaaaa- ich räum zwar auch immer wieder was weg, weil’s uninteressant geworden ist (Kugelbahn, Catch the mouse und solche Sachen)…aber hier liegt echt immer viel rum.
Zehn Jahre lang musste ich Mister Molly beknien, damit er der Katzenhaltung zustimmt (obwohl er ein absoluter Katzennarr ist 🤭)… Begründung:
„Du mit Deinem Ordnungs- und Putzfimmel würdest das gar nicht aushalten!“
Fazit nach 24 Jahren Katzenhaltung:
- die Katzen dürfen (fast) alles
- die Katzen bekommen (fast) alles
- Katzenunordnung ist okay
Das ist Liebe 😻❣️

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Neris, miss.erfolg und LonchuraStriata
Hier werden sie fein säuberlich in einer Vase gelagert 🤣
Das könnte ich hier nicht bringen…bei uns leben ein paar Nager-Katzen; die beißen Schnüre & Gummis durch 🤨.
Angeln etc. sind akribisch unter Verschluss.

• Like
Reaktionen: verKATert und Neris
Hier ist auch in jedem Zimmer irgendwas für die Katzen. Die beiden sind halt auch Wohnungskatzen und verbringen ihre gesamte Zeit hier, während ich auch mal rauskomme und etwas anderes sehe. Dass da manchmal die Bedürfnisse der Katzen vor meinen eigenen Dekowünschen kommen, ist für mich irgendwie logisch.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Zeichentrickhase, verKATert und 2 weitere