Was kostet eine Dose Shah?

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Was kostet eine Dose Shah vom Aldi Süd? 200g?
 
A

Werbung

35 oder 39cent bin mir nicht ganz sicher...
 
Ich meine auch 39 cent!! Maggie mag es aber zurzeit nicht. Sie mäkelt sehr. Egal was ich hole.:(
 
Hihi, das kenne ich irgendwo her.. Hab auch noch welche rumstehen :rolleyes::rolleyes:
 
Wie hoch die Qualität bei einer Dose ist, die 39 Cent oder 49 Cent sein kann, wenn davon der Erzeuger, Zwischenhandel und Handel noch verdient, kann man sich denken. Mir kommt das nicht in die Tüte.
 
Hallo!

Bei uns kostet eine Dose Shah (200g bzw 205g) 35 Cent!

Meine Kleinen kriegen das auch, für den Preis mit 58% Fleischanteil m.M.n. absolut top!

Nur gibts hier nicht die großen Dosen :(

Die heißen dann anders und es is nur wieder 9% Fleischanteil *seufz*
 
Bei uns kostet die 200 g Dose 39 ct, wird von meinen Fellnasen zwischendurch mal akzeptiert (das ist bei meinen so alle 3 Wochen mal ein Döschen), aber bitte nicht öfter:D Wir sind nämlich mäkelig und haben Dosi in Bezug auf unser Futter gut erzogen ...:yeah:

Ich finde es mittelwertiges Futter und empfehle es immer wieder Katzenbesitzern, die eine preisgünstige Alternative zu Fe..x, Wh...s und Ki...kat verfüttern. Immerhin enthält keinen Zucker und der Fleischanteil ist relativ hoch.

LG
Smiley
mit Schmusetigern Pebbels, Charly & Chaoskater Winy
 
Werbung:
Also ich denke es gibt wesentlich schlechters Futter wie Lux/Shah.

Zb. Goldy von Kaufland etc.
 
Fragt sich bloß, woraus sich der "Fleisch"anteil zusammensetzt ..
 
  • #10
Hallo,

200 g Shah kosten 0,35 Euro und es gibt leider keine größeren Dosen. :(
 
  • #11
Wie hoch die Qualität bei einer Dose ist, die 39 Cent oder 49 Cent sein kann, wenn davon der Erzeuger, Zwischenhandel und Handel noch verdient, kann man sich denken. Mir kommt das nicht in die Tüte.

Dies hat aber noch einen andere Faktor .
Da Lux in größeren Massen hergestellt wird, da es in einer riesen Discounter Kette angeboten wird, ist es auch billger als Nassfutter aus kleineren "Betrieben" . Die Qualität lässt sich also nicht nur durch den Preis erschliessen , sondern umfasst mehere Faktoren ..

Ist wie bei Bio Produkten .
 
  • #12
Meine Kleinen kriegen das auch, für den Preis mit 58% Fleischanteil m.M.n. absolut top!
Wie kommst du darauf? Auf meiner Shahdose steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, darin mind. 4% Truthahn, mind. 4% Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe. Die 58% schließen die Nebenerzeugnisse also eindeutig mit ein, wie hoch der Fleischanteil ist, ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Huhu!
So hab ich des noch nie gesehen...stimmt...hm...:oops:
Naja es wird ja mit Macs, Schmusy und Rohfleisch abgewechselt...von dem her finde ich meine Ernährung ganz gut
 
  • #14
Nur gibts hier nicht die großen Dosen :(

Die heißen dann anders und es is nur wieder 9% Fleischanteil *seufz*

Was meinst Du denn damit? Es gibt nur eine Dosengröße von Shah! 200 gr.!
Solltest Du die Cachet-Schälchen füttern, lies mal dort nach: darin ist Zucker!
 
Werbung:
  • #15
Ich hab doch nie was von Cachet geschrieben:confused:

ich meinte die 400g Dosen die es von Lux ja anscheinend gibt...
 
  • #16
ich versteh sowieso nicht, woher und wieso der aldischmatz so einen guten ruf hat ?
das zeug ist nicht besser oder schlechter als felix, whiskas & co.
es gibt immerhin auch von denen sorten die ohne zucker sind.
sowie es allerdings von sha auch sorten mit zucker gibt.

sicher kann man es füttern.

aber ich würd es keines falls als mittelklassefutter deklarieren.
es ist stinknormales sumafu.
 
  • #17
Das einzige was Shah von Felix und co unterscheidet ist, dass es duchweg keinen Zucker und kein Getreide enthält...

Die 200g Dose kostet hier 35cent

Die 400g Dosen heißen Tix und enthalte Zucker und Getreide...

Die Cachet Schälchen kosten 25cent/100g und haben nut teilweise Zucker.
Soweit ich weiß aber alle Getreide
 
  • #18
Ich hab doch nie was von Cachet geschrieben:confused:

ich meinte die 400g Dosen die es von Lux ja anscheinend gibt...

Ne, aber Du hast es ja nicht verständlich ausgedrückt, deshalb wusste ich nicht, ob Du die meinst. :)
 
  • #19
Ich habe es so verstanden das sie die anderen nicht kauft wegen der anderen Zusammensetzung :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7K
mütze
mütze
Icephoenix
Antworten
13
Aufrufe
2K
Icephoenix
Icephoenix
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bea
Bea
catt
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
mütze
mütze
K
Antworten
19
Aufrufe
3K
northia
northia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben