Shah und Lux identisch?!

M

Maggie+Bart

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
1.055
N´Abend :alien:

Hier wird ja oft behauptet, dass Lux von Aldi Nord und Shah von Aldi Süd identisch sei...

Kann mir jemand was dazu sagen? Stimmt das?

Ich wohne im "Shah Land" habe aber neulich 40 Dosen Lux mitgebracht bekommen... Ich Idiot dachte es wär identisch nur billider :rolleyes:
Tja, nix wars... Lux wird hier von 4 Katzen nicht gefressen... Außerdem sieht es völlig anders aus und es riecht anders.

Würde mich jemand fragen würde ich behaupten Lux und Bianca vom Penny sind identisch?!

Was meint ihr?
 
Werbung:
shantira

shantira

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.212
Ort
BaWü
Hey!

Ich kann das weder bestätigen noch widerlegen, denn ich hab bisher nur einmal Shah gegeben und fands selbst nicht dolle, die Katzen allerdings schon.

Nunja, aber wie ich hier gelesen habe, ist die Wertigkeit des Futters identisch, aber sonst nichts davon, naja, ab und an mal der Hersteller, aber wenn ich das richtig kapiert habe, gibt es auch da zwei oder drei Hersteller und auch dort noch unterschiedliche Produktionsorte.

Ich würde nicht vermuten wollen, daß das Futter identisch ist.

Grüßle!
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
gibt es auch da zwei oder drei Hersteller und auch dort noch unterschiedliche Produktionsorte.

Daran kann es liegen wenn die Konsistenz und Farbe und Geruch unterschiedlich ist.
Hier wurde vor einiger Zeit umgestellt bei Shah auf einen anderen Hersteller und ich hatte große Probleme weil mein Kater es erst mal nicht mehr fressen wollte.

Und heute "auf die Nacht" krieg ich das auch nicht mehr besser erklärt. :oops:
Aber ja, eigentlich sind Shah und Lux gleich in der Zusammensetzung únd nur eben Aldi Nord und Aldi Süd und in unterschiedlichen Dosengrößen.
 
M

Maggie+Bart

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
1.055
Und heute "auf die Nacht" krieg ich das auch nicht mehr besser erklärt. :oops:
Aber ja, eigentlich sind Shah und Lux gleich in der Zusammensetzung únd nur eben Aldi Nord und Aldi Süd und in unterschiedlichen Dosengrößen.

Ganz ehrlich, dass kann ich nicht so glauben :stumm:

Wenn ich z.B. eine Blause Dose Lux und eine blaue Shah aufmache, dann seh ich schonmal, dass Shah recht grobes Paté ist. Es wird fast zu Stücken wenn man etwas Wasser drüber kippt und es "vermatscht"... Das Lux hingegen ist eine recht helle Masse, ähnlich dem Kattovit Gastro allerdings mit einigen Stücken....

EDIT: Wie kommt es außerdem, dass das Lux günstiger ist?
 
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Also ich wohne so ziemlich an der Lux und Shah Grenze! Und wir füttern beides. Und ich würde behaupten es sind 2 völlig unterschiedlich Sorten, zu mindestens was das optisch angeht.

Lux hat helles Gelee und größere Brocken, die Pate sind wirklich richtige Pate.
Shah hat dunkles Gelee und kleine brocken, die Pate enthält auch Stückchen.

Der preislische Unterschied liegt vermutlich darin, dass die Abfüllkosten für 200g Dosen höher ist, als für 400g Dosen. Außerdem sind es 2 Unterschiedliche Hersteller mit vielleicht unterschiedlichen Produktionskosten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben