Was könnte das sein ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jaba90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Februar 2021
Beiträge
4
Wir haben heute bei unserem Kater eine äußere Wunde gesehen und sind uns nicht sicher ob es wirklich nur eine Wunde ist oder es nur im Fell "hängt" . Unser Kater ist Ende August geboren und wir haben ihn Anfang November zu uns genommen. Mometan ist er noch eine Hauskatze , darf aber sobald er kastriert ist nach draußen . Wir hatten ihn heute mit Geschirr draußen und später ist uns diese Wunde aufgefallen. Es scheint ihn zu jucken und wenn er dran kratzt fängt es mehr an zu bluten. Könnte es nur aufgekratzt sein? . Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG-20210220-WA0048.jpg
    IMG-20210220-WA0048.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 37
Werbung:
J

Jaba90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Februar 2021
Beiträge
4
IMG-20210220-WA0050.jpg
 
Wasabikitten

Wasabikitten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Februar 2021
Beiträge
142
Erst Mal: hallo und herzlich willkommen.
Könnte es sein, daß er sich am Geschirr geschnitten hat? Die Kanten von diesen Dingern kônnen scharf sein und wenn Katz dann draußen eine ruckartige Bewegung macht? Ich würde damit zu Arzt gehen, jetzt vielleicht nicht Notdienst, aber so bald wie möglich. Ich kann auf dem Bild halt schlecht sehen , wie tief das ist. Aber die Form sieht für mich nach Schnitt aus.
Und bitte, ist jetzt zwar nicht das Thema, aber lässt ihn nicht zu früh raus. Unter einem Jahr haben die einfach nur Quatsch im Kopf und da ist's draußen einfach noch sehr gefährlich, weil die einfach noch denken, die ganze Welt ist ein Spielplatz . Es sind ja behütete Kinder und keine Strassenkatze, die ganz schnell erwachsen werden müssen um zu überleben...
 
J

Jaba90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Februar 2021
Beiträge
4
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Auf die Idee mit dem Geschirr sind wir noch garnicht gekommen . Haben grade beim Notdienst angerufen. Die Dame sagte es ist nichts dringendes fürs Wochenende und wir sollen Bepanthen Salbe drauf machen. Wir werden es das Wochenende beobachten und am Montag gleich beim Tierarzt anrufen. Vielen Dank schonmal
 
Wasabikitten

Wasabikitten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Februar 2021
Beiträge
142
Bitte, gern geschehen.und sehr schön und vielen Dank, das ihr euch kümmert. Ich denke auch, das Bepanthen eine gute Idee ist. Ich würde aber am Montag trotzdem zum Arzt gehen, nur um sicher zu gehen...
 
J

Jaba90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Februar 2021
Beiträge
4
Ja das machen wir auf jeden Fall 😉
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
5K
xxljerry
Antworten
31
Aufrufe
9K
NellasMiriel
2
Antworten
24
Aufrufe
8K
Sternenkatze83
Antworten
19
Aufrufe
8K
BrigitteR
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben