Was können wir tun?=(

  • Themenstarter cao
  • Beginndatum
C

cao

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
3
Hallo ,ich brauche umbedingt euren Rat da ich selber nicht mehr weiter weiß=(.
Ich fang am besten ganz von vorne an.
Mein Lebensgefährte und ich sind Anfang des Jahres in einem Vorort der Stadt gezogen.Schnell viel uns auf das in der Gegend vermehrt kleine Katzen leben. Wir haben einen Hinterhof/Garten den wir mit unseren Vermieter teilen.
Ganz am Ende des Gartens saß täglich eine schwarz weiße "Katze" die auch nicht dem Vermieter gehörte ,er fütterte sie schon ein ganzes Jahr. Es hat sich herausgestellt das sie eine ehemalige Hofkatze war(den Besitzern ist egal was mit den Tieren passierte).Also Herrenlos. Jedes mal wenn wir das Kätzchen sahen tasteten wir uns vorsichtig mit Mimik und Gestik an.Etwas Zeit verging ,die Kätzin saß morgens auf unserer Terasse ,schaute durch die Glastür in die Whg doch als wir auf sie zukamen lief sie davon
Wir besorgten Weichfutter stellten es vor die Tür ,da sahen wir das die Katze doch ein unkastrierter Kater ist. Wir wollten ausschließen das es sich nicht doch um ein vermisstes Tier handelt,daher erkundigten wir uns auf die dafür ausgelegten online Tiermeldezentralen(dort endeckten wir das der damals noch kleine Kater 2012 bereits als Fundtier gemeldet worden war,Telefonnummer war nicht mehr aktuell ,paralel fragten wir die Nachbarschaft durch, die uns alle das selbe mitteilten wie der Vermieter.

Der KAter schläft mitlerweile bei uns und schenkt sein Vertrauen< 3

Katerchen ebenso wie die anderen Fellis sind in den letzten Jahren zu einem Nachbarschaftshaus rübergewandert dort wohne ein Mann der die Katzen dürftig mit Nahurng versorgt .Ein Großteil der Tiere blieb in der nähe(angeblich nicht auf dem Grundstück),seitdem vermehren sie sich unkontrolliert!

Ich &mein Lebenspartner machten uns auf den Weg zum benannten Haus das von 4 Partein bewohnt wird, auf dem Hinterhof trafen wir auf eine Dame,sie sagte nur das der Herr der im Haus wohne nur eine Katze hätte die eine reine hauskatze sei. Der Mann öffnete uns nicht die Tür. Da wir Kater so schnell wie es geht kastrieren möchten versuchte ich es gleich am nächsten Tag nochmal(viellt erhebt er ja doch ein "Anspruch" auf ihn...) Auf dem Hinterhof saßen diesmal drei ca. 4 -5 Monate kränklich aussehende Käztchen. Eine andere Bewohnerin des Hauses kam die Treppe runter und äußerte ihr Mistgunst gegenüber den Tieren.Arangiren kann sie sich aber damit, da die Katzen sowieso nicht alt werden,da sie von Autos erfasst werden oder durch die Nachbarshunde sterben. ;(( ,sie selbst habe dran gedacht sie zu vergiften ;(=( Sie warnte uns vor der Aggressivität des"Futterspenders". Am Ende des Gesprächs kam eine ca 3 Wochen alte Babyskatze aus dem Gebüsch,ich bin sofort auf Sie zu und sah es waren 4.die Kommentare der Frau waren ernüchternd. Keine Mutterkatze war in Sicht. Zuvor hatten wir in Erfahrung gebracht das eine schwarze etwas ältere Katze tot auf dem Feld zum Hof lag=(. Am selben Abend rief ich den Tierschutz(Tierheim) sowie die Katzenhilfe ev. an leider hatten die beiden Sachverständiger keine Zeit und mir wurde zugesagt das sie sich spätestens am folgendem Tag telefonisch zurück meldem.Leider habe ich keinen Anruf erhalten.Aber ich denke heute wird einer von beiden konzaktieren sonst probier ich es natürlich nochmal.

Heute kam unsere liebgewonnene Samtpfote nicht mehr zurück=(
Wir waren besorgt weil wir uns ja davor die Tage erkundigt hatten.Gegen abend gingen wir zum Haus,mein Freund klingelte bei einem weitern Nachbarn (neu zugezogen)mit blickfeld auf das Grundstück.. der sagte der Mann habe die Katzen heute Vormittag alle ernergisch in den Schuppen geholt.Darunter warscheinlich auch den Kater.
Wir haben heute um 20 Uhr geklingelt.Es öffnete schon wieder keiner(das lich war aber an),danach versuchten wir es bei der 4 Person im Haus ,die aufgebracht reagierte nur meinte das wird Ärger geben und wiederholte diesen einen Satz mehrmals . Die Babykatzen waren noch da sowie die "etwas" älteren die nicht ganz sehr aussehen



Ich weiß nicht was wir machen sollen,kann man überhaupt was unternehmen? Darf er ihn einfach einsperren ? Er kann doch nicht auf einmal nach den Jahren behaupten die Katze gehört ihm und ihn dann noch wie ein Gegestand behandeln.....=( unserer Vermieter hatte ihn ja genauso notdürftig gefüttert auf diesem Grundstück hatte er sich ja auch aufgehalten. so gesehn kann das doch nicht richtig sein=( Wir hätten nicht damit gerechnet das sowas passiert ich hoffe so sehr das er keine Angst haben muss ..das es ihm gut geht=(.falls er es nicht darf..könnte ich auch die Polizei rufen? Wenn die Türschützer nix tun darf ich es dann? ich habe da echt bedenken wir haben hier im Landkreis zu viele Katzen das Tierheim ist eig überfüllt ,pflegestellen gibt es auch nicht genung...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ich brauche umbedingt euren Rat da ich selber nicht mehr weiter weiß=(.Ich fang am besten ganz von vorne an. Mein Lebensgefährte und ich sind Anfang des Jahres in einem Vorort der Stadt gezogen.Schnell viel uns auf das in der Gegend vermehrt Katzen leben.Wir haben einen großem Hinterhof/Garten den wir mit unseren Vermieter teilen.Ganz am Ende des Gartens weit weg von den Menschen saß täglich eine schwarz weiße "Katze" die auch nicht dem Vermieter gehörte ,er fütterte sie schon ein ganzes Jahr.Es hat sich herausgestellt das sie eine ehemalige Hofkatze war(den Besitzern ist egal was mit den Tieren passiert).Jedes mal wenn wir das Kätzchen sahen blinzelten wir ihm zu,setzen uns einige Meter entfernt auf den Boden und "leisteten ihr Gesellschaft".Etwas Zeit verging die Kätzin saß morgens auf unserer Terasse ,schaute durch die Glastür in die Whg doch als wir auf sie zukamen lief sie davon,wir besorgten Weichfutter stellten es vor die Tür ...stellten fest das die Katze doch ein sehr schreckhafter unkastrieter Kater ist! fragten uns in der Nachbarschaft durch uns wurde zugetragen die Katzen kommen von einem Hof und sind in den letzten Jahren zu einem Nachbarschaftshaus rübergewandert dort wohne ein Mann der die Katzen füttere,sich aber nicht weiter um sie kümmert.Mittlerweile haben wir das volle Vertrauen des Katers (seit ca 2 -3 wochen) .Ich &mein Lebenspartner machten uns auf den Weg zum benannten Haus das von 4 Partein bewohnt wird, auf dem Hinterhof trafen wir auf eine Dame die mit unserem Besuch offensichtlich nicht einverstanden war,Sie sagte nur das der Herr der im Haus wohne nur eine Katze hätte und die anderen lediglich füttere,das Katerchen gehört mit dazu.Leider öffnete der Mann uns nicht die Tür.Da wir den Kater so schnell wie es geht kastrieren möchten versuchte ich es gleich am nächsten Tag nochmal.(viellt erhebt er ja doch ein Anspruch auf das Tier), auf dem Hinterhof saßen diesmal 3 ca 4 -5 Monate alte Kätzchen die sehr dicke Zecken am Körper hatten und auch sonst kränklich aussahen.Eine andere Bewohnerin des Hauses kam die Treppe runter ,sagte mir das die Katzen sich die meiste Zeit auf dem Grundstück aufhielten aber ja sowieso nicht alt werden das sie von Autos erfasst werden oder von Nachbarshunden getötet werden :confused: :confused: :confused:. außerdem solle man ihrer Ansicht nach,den Mann in Ruhe lassen weil er so aggresiv ist ,laut herumbrüllt doch trotzdem sagten die Dame eig ist er ja ganz nett, da er sie mit handwerklichen Tätigkeiten unterstütze ,deshalb haben sie auch nicht den Tierschutz gerufen.............................. :confused: :confused: :confused::confused::confused::confused: ,plötzlich am Ende des Gesprächs kam eine ca 3 Wochen alte Babyskatze aus dem Gebüsch und maunzte,ich bin sofort auf Sie zu und sah es waren 4.... die Kommentare der Frau waren ernüchternd.Am selben Abend rief ich den Tierschutz(Tierheim) die mir jedoch sagten solange sie gefüttert werden sei es egal ob sie draußen Leben ,obwohl ich Ihnen die schlechten Zustände der Tiere mitgeteilt hatte.Die Katzenhilfe rief ich als nächstes an die mehr Verständnis zeigten und sich das evtl anschauen würden.Beide wollten sich heute melden keine Schutzstelle rief mich an. Das Katerchen schläft mitlerweile bei uns.Doch nach seinem Morgengang kam er nicht mehr wieder.Ich vermute schlimmes.Ich ging zum Haus,alles totenstill,dann klingelte ich beim Nachbarn(neu zugezogen) der mir sagte der Mann habe die Katzen heute Mittag alle ernergisch in den Schuppen geholt .Mein Freund wollte gleich hingehen doch ich hielt das für keine gute Idee weil der "Mann" so Konfrontationslustig sein soll,was uns dieser Nachbar dann auch noch zugetragen hatte,mit dem würde er sich nicht anlegen fügte er noch zu.Wir haben dann doch heute um 20 Uhr geklingelt.Es öffnete schon wieder keiner,danach klingelten wie bei der 4 Person im Haus die histerisch reagierte &nur meinte das wird Ärger geben Gefühlte 10 mal hintereinander.Die Babykatzen waren noch da sowie die "etwas" älteren die nicht ganz gesund aussehen
Ich weiß nicht was wir machen soll,kann man überhaupt was unternehmen???Hab ich das Recht dazu und wie schlimm muss es sein das der Tierschutz endlich eingreift??Es sind ja nicht seine Katzen doch jetzt wo jemand helfen will sind sie es doch?!Die Großen(ca2-3jahre) sind ja einfach rübergewandert nur zum futtern sind sie gekommen,An Katerchens Verhaltensweise merkt man das er sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat(Männer machen ihn noch mehr Angst als Frauen).Wir machen uns sehr sehr große Sorgen um ihn...:(

Bevor ich das durchlese.... Absätze wären hilfreich
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
9K
Baset
Baset
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
Kuba
K
miopeppio
Antworten
17
Aufrufe
7K
Andrea Doria
Andrea Doria
petras
Antworten
13
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
J
Antworten
23
Aufrufe
3K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben