Was kann ich nur machen?

  • Themenstarter Floechen
  • Beginndatum
Floechen

Floechen

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2009
Beiträge
1.212
Alter
57
Ort
NRW
Hallo,

ich brauche mal Hilfe:oops:

Gerade bekam ich einen Anruf eines Bekannten das sich dort im Garten eine Katzenfamilie Niedergelassen hat.

Ein Anruf bei dem hiesigen TSV war sehr ernüchternd, der TSV möchte das die Katzenmutter mit ihren 3, ca.10 Wochen alten Kitten den Winter über dort aufhalten darf:eek:. Danach würden sie die Familie einfangen, kastrieren und wieder raussetzen.

Ich finde das schon sehr heftig, wenn es wieder so sehr kalt wird?

Laut Aussage meines Bekannten ist die Mutter sehr Scheu aber anscheinend ein Rasse-Mix, nach einer Tattoo Nr. zu schauen sei unmöglich......

Ich finde das schon sehr traurig zumal zumindest die kleinen doch noch eine Chance hätten gut Vermittelt zu werden, bis zum nächsten Jahr kann die Mutterkatze doch auch schon wieder trächtig sein.

Hat Vielleicht noch jemand eine Idee wer hier helfen könnte?

Lebendfalle usw ist kein Problem, die kann ich liefern, aber ich hab keine Möglichkeit die Familie unterzubringen.
 
A

Werbung

Hört man leider öfters das dem Tierschutz die Hände gebunden sind, weil sie selbst keinen Platz haben:( Gibt es bei Dir in der Nähe ein Katzenschutzverein? Am wichtigsten wäre es das die Mutterkatze kastriert wird, denn ansonsten hat man bald wieder Nachwuchs. Sind die kleinen zugänglich?
 
Die kleinen sollen sehr zugänglich sein, ich werd mir morgen oder Freitag mal selber ein Bild machen.
In Oberhausen gibt es anscheinend nicht sehr viele Anlaufstellen, die sind alle durch:mad:

Ich finde auch das die Familie eingefangen gehört, die Mutter kastriert wird und die Kitten vielleicht Vermittelt werden.

Ich versuche mal ein gutes Bild von der Mutter zu bekommen, vielleicht hat sie ja doch ein Tattoo oder so, gibt ja genug Besitzer die ihre Katzen nicht Kastrieren lassen.
 
sowas! unglaublich! ich könnte ps anbieten!
 
Nehm das Angebot von Rhyanniddhan. So sind die kleinen wenigstens in Sicherheit. Lebensfalle ist gut, vielleicht kannstDu die Katze einfangen, zum TA bringen und dort gucken ob sie ein Chip oder ein Täto hat und ggf. Kastrieren lassen
 
ich wohne in bawü, nebenbei. kann doch keine mietzis in der kälte lassen!
 
Werbung:
Mein Bekannter wird sich an einen anderen TSV wenden der für die Stadt zuständig ist, hoffe das dort etwas passiert.

Bei dem Gedanken das sie den Winter über draußen bleiben sollen wir es mir ganz anders:eek:

Ich hoffe das ich heute noch eine Info bekommen.

BaWü ist natürlich schon eine ganze Ecke weg.
 
  • #10
Na, das dürfte doch kein Problem sein. Hier werden so tolle Fahrketten organisiert und beim letzten Stück wär ich dabei. Wohne ja nur um die Ecke und ich weiß, dass sie es bei Rhyanniddh gut, ne bestens, versorgt werden.
 
  • #11
Hab leider noch keine Info bekommen:mad:

Wenn es nach mir ginge würde ich die ganze Familie Einpacken und auf die PS setzen.
Leider ist die Kostenfrage nicht geklärt, ich kann das im Moment nicht, mein Nour hat mich Unmengen gekostet.

Fahrkette wär auch kein Thema, fahr nächstet WE nach Freiburg.

Ich hoffe das der TSV sich kümmert.
 
  • #12
Um was für Kosten handelt es sich denn eigentlich?

TA-Kosten sind natürlich für mich happig (ALG II), weil die Mietz muß ja bestimmt asap kastriert werden (wieviel kostet das überhaupt? Ich habe nur Katers).
 
  • #13
habt ihr euch an die katzenhilfe oberhausen gewandt? die sind eigentlich ganz nett...

oder was ist mit KIS Ruhr, die sind super kompetent, kann nur sein das die zur Zeit noch einen Aufnahmestop haben:confused:
 
  • #14
So weit ich weiß wurde sich nur an den Cattsitter Club in Oberhausen gewandt, da kam halt die Aussage das die Familie erst einmal so wie es ist dort bleiben soll.

Sie wenden sich jetzt an Mülheim da Oberhausen kein TH hat und die Zuständigkeit dort liegt.

Zu den Kosten: Ich denke mal für die Erstversorgung, ImpfenX4, ParasitenX4 und Kastration Mutter können schnell mal so 300-400 Euro zusammen kommen:stumm:
 
Werbung:
  • #15
also die katzenhilfe oberhausen ist direkt ansprechbar, arbeitet mit pflegestellen und wir haben unsere beiden von denen:

http://katzenhilfe-oberhausen.de/

wäre ja eine möglichkeit sich bei denen nochmal zu erkundigen
 
  • #16
Ich werd morgen mal vor Ort auflaufen und schauen was wir noch machen können....
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
madlenb
Antworten
86
Aufrufe
9K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben