Dringend Pflegestellen und Flugpaten gesucht!

T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
Wir, vom Verein Sieben-Katzenleben, suchen deutschlandweit dringend Pflegestellen und Flugpaten, die unsere Arbeit unterstützen möchten.
Unser Verein betreut eine Tötungsstation in Spanien, dort sind demnächst wieder Tötungen angesetzt. Leider ist das ganze sehr dringend, da wir nicht genau wissen, wann die Tötungen stattfinden. Unsere Tierschützerin vor Ort hat ausreisefertige Katzen, die entsprechend vorbereitet sind bzgl. Impfungen, etc. Leider können erst Fellchen aus der Tötungsstation nachrücken, wenn die ausreisefertigen Kätzchen den Platz freigemacht haben ....

Auch Spenden werden gerne genommen ....

Wer helfen kann oder Fragen hat, mailt bitte an info@sieben-katzenleben.de

Vielen Dank!!!!
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Schreibst du am besten noch den Abflughafen in Spanien dazu.

Und ich schubs mal, es ist wirklich dringend.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Ich schieb auch mal. Hab mit Euch Kontakt in einem anderen Forum. Heute Abend geht schon mal ne Spende auf den Weg. Ich hoffe sehr, dass Ihr es schafft, die Miezen von der Tötungsstation rauszuholen.
 
alisea

alisea

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
3.586
Ort
München
Oh, hallo Meike, schön Dich auch hier zu lesen ;):D

Abflughafen ist Jerez de la Frontera...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
Schreibst du am besten noch den Abflughafen in Spanien dazu.

Und ich schubs mal, es ist wirklich dringend.

sorry, dass hatte ich heute morgen vergessen ....

Abflughafen wäre Jerez de la Frontera und hier in Deutschland ist der Zielflughafen variabel .... also Düsseldorf oder Frankfurt oder München ist kein Problem.

Wichtig ist noch zu wissen, dass Flugpaten keine Kosten übernehmen müssen, aber natürlich gerne können ;) Sie nehmen einfach nur die Tiere mit, und nehmen sie in Deutschland am Sondergepäckschalter (i.d.R.) in Empfang und bringen sie dann den wartenden Adoptanten oder Pflegefamilien.
 
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.009
Alter
40
Ort
NRW
inzwischen haben wir 3 mögliche PS ....
aber wir suchen immer noch welche ....
 
Susie

Susie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
440
Ort
BaWü
Wir suchen weiterhin dringend Pflegestellen und Flugpaten.
 
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
900
Wieviel Katzen kann man pro Person im Flugzeug mitnehmen?
 
alisea

alisea

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
3.586
Ort
München
  • #10
Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt von der Airline ab. Manche nehmen gar keine Tiere mit (Ryan Air z.B.), manche erlauben bis zu 5 Stück...
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.194
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #11
ich schieb Euch mal hoch.
PS geht leider bei uns nicht, aber ich springe gern mal ein und hol in Hannover vom Flughafen ab, zur Not ein paar Tage Zwischenparken im Bad ist auch drin! Oder VK.

:smile:
 
Werbung:
alisea

alisea

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
3.586
Ort
München
  • #12
Danke! Ich wag's ja kaum zu fragen, aber kann jemand PS für FIV+ oder FeLV+ Katzen machen?
 
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
  • #13
Ich arbeite in Düsseldorf

Also ich wohne zwar 70 KM von Düsseldorf entfernt , arbeite dort auch nur im Nachtdienst, aber ich würde ggf. auch noch einen Pflegeplatz frei haben. In meiner Wohnung inklusive Balkon, wohnen derzeit 6 Katzen ( 4 Perser und 2 EK) , alle sehr sozialverträglich sindo. Falls Not am Mann ist, hätte ich eine Bleibe zu bietenl
 
alisea

alisea

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
3.586
Ort
München
  • #14
:zufrieden::smile::omg:
 
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
31
Ort
Bayern
  • #15
Habt ne E-Mail von mir!
der hier: Interne-ID: 40
Name: Loan


wär ja sofort meins... :pink-heart:
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
  • #16
Hallo,

wir, die Sieben Katzenleben sind begeistert von der Hilfsbereitschaft, die uns entgegengebracht wird, es haben sich einige User spontan als Pflegestelle angeboten. VIELEN DANK!!!

Jetzt ist es aber so, dass wir, obwohl wir natürlich so viele Katzen wie möglich retten möchten, nicht einfach unbegrenzt Katzen nach Deutschland holen können, dies hat verschiedene Gründe:

1. Finanzen
2. Unterbringung

1.) Die Pflegekatzen müssen finanziert werden, Streu und Futter wird i.R. von den Pflegestellen bezahlt, einige kleine Tierarztrechnungen auch, ist aber kein MUSS.

2.) Die Pflegestelle sollte AUF JEDEN FALL einen Raum zum Separieren haben, da Katzen, die mit mehreren Katzen zusammengelebt haben, schon mal ein Ohrmilbchen oder eine Giardie mitbringen. Oder eine Flugerkältung.
Daher wäre eine Separierung in den ersten Tagen sinnvoll. Außerdem kann es ja passieren, dass die eigenen Katzen den Eindringling nicht mögen.

Wir brauchen 3 Arten von Pflegestellen:

- die oben beschriebene Pflegestelle

- Pflegestelle ohne Katzen ( Einzelkatzen, ansteckende, aber harmlose Krankheiten)

- sehr erfahrene Pflegestellen (bei pflegebedürftigen Katzen), sehr zeitintensiv.

- Zwischenparkstationen mit Abholung vom Flughäfen

Wir freuen uns auf eure Anrufe!!!
 
C

Caro80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
11
Ort
KA
  • #17
Als Zwischenparkstation für den Flughafen Stuttgart oder Baden-Baden kann ich mich anbieten.

Mit der Abholung muß man schauen, ob es zu meinen Arbeitszeiten passt.
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
  • #18
Wird nachher alles beantwortet. Danke für das Angebot der Zwischenparkstation. Meld mich bei Dir.
 
J

jules-mumm

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2010
Beiträge
69
Ort
Bad Laer
  • #19
Hallo, also ich könnte vom Flughafen Münster/ Osnabrück abholen und eine Zwischenparkstation anbieten.
 
Rhyanniddh

Rhyanniddh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
144
  • #20
Hätte ein Zimmer frei, bei Bedarf.
Habe 2 Kater und 1 Hund.
Kann aber keine TA-Kosten übernehmen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
turmalin
T
T
Antworten
1
Aufrufe
798
Tierhilfe Stade
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben