Was jetzt geben?

  • Themenstarter Ive
  • Beginndatum
  • Stichworte
    welche sorte futter jetzt
I

Ive

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2012
Beiträge
29
Ort
Oh irgendwo in Deutschland
Guten Morgen alle zusammen!

Mein Kater Robby ging es vor kurzem schlecht.:sad:
Wir sofort zu Ta,untersucht,geröngt etc.
Raus kam das er Luft im Darm hatte,worauf wir das Medi Intestinum-Liquid bekamen.
Der Ta meinte es käme vom Futter,und wir doch das Futter Happy cat füttern sollten.
Nun meine frage, es gibt soviele verschiedene Sorten,wie zb. sensetiv, green free etc,was füttere ich jetzt davon.

Danke für eure Antworten sagen Robby,Fay und Aragon und natürlich ich:smile:
 
A

Werbung

:oha:,und worauf sollte ich aufs besondere achten das es nicht nochmal passiert?
 
Warum fragst du nicht beim Tierarzt nach, wie er die Empfehlung gemeint hat?
Er wird ja wissen, was er da vermutet ...

So wie ich das verstehe, könnte es sein, dass sich bei der Zersetzung von Stärke im Darm zu Zucker Hefepilze gebildet haben, die Kohlendioxid ausscheiden und damit den Darm aufgasen, so dass der Kater jetzt Futter ohne Zucker und Stärke braucht (das braucht sowieso keine Katze), um die Hefepilze quasi auszuhungern - aber vielleicht lieg ich da auch komplett falsch.
Getreidefreies Futter ist jedenfalls nie verkehrt. ;) Fütterst du trocken oder nass?
 
Wie alt ist Kater Robby und was ist 'bis vor kurzem ging es ihm schlecht', was hatte er?


Zugvogel
 
Robby ist jetzt 9 monate alt und er hatte Luft im Darm,er hat nicht mehr gefressen,war ganz schlapp.Ist jetzt ca eineeinhalb Wochen her!

Das Problem ist ich wusste bis dato noch gar nicht das es sowas wie green free gibt,und was es genau für die Verdaung bedeutet!?

Mein Ta sagte nur Happy cat füttern sonst nix.
Es gibt da halt ganz schön viel Angebot,damit haben wir nicht gerechnet.

Jetzt wollte ich wissen ob ich das ohne green free geben soll oder nicht.
Und oder was ihr empfehlen könnt,falls ihr damit Erfahrung gemacht habt.

Der Ta meinte Nassfutter bräuchten sie nicht,ich gab es bisher immer,doch bin ich am zweifeln,ob das so ok ist,kein Nassfutter zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich "grain free", das heißt auf deutsch getreidefrei.
Lies dich am besten mal etwas in die Grundlagen der Katzenernährung ein. Hier ist ne gute Seite für den Einstieg: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm
Und wühl dich durch die entsprechenden Threads hier im Forum.

Wenn der Tierarzt Trockenfutter als Hauptnahrung für Katzen empfiehlt, dann sollte man ihm besser nicht allzu viel Glauben schenken. Trockenfutter ist nix für Katzen, schon allein weil es zu trocken ist und Katzen von sich aus nicht genug trinken, um das auszugleichen. Nieren- und Harnwegserkrankungen sind oft die Folge.
OK, immerhin hat es sich anscheinend schon bis zu ihm rumgesprochen, dass Katzen in der Natur keine Weizenfelder abfuttern ...
 
Ups, ja meinte ich,sry,war keine absicht,war der Meinung heißt so.:oha:

Super ,Danke, werde ich gleich heute mal alles durch schauen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

stern_schnupp
Antworten
4
Aufrufe
395
Wildflower
Wildflower
Fünchen
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fünchen
Fünchen
krissi007
Antworten
14
Aufrufe
16K
locke1983
locke1983
O
Antworten
6
Aufrufe
664
Lenotti
L
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben