Was ist passiert?

  • Themenstarter Jolina
  • Beginndatum
J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
159
Hallo, ich habe 2 coonies, beide 7 Monate alt, kastriert, Geschwister, Katze und kätzin. Seit gestern verhallt auch die eh schüchterne kätzin ganz merkwürdig. Sie versteckt sich nur unter der Couch. Wenn ich sie auf den Arm nehme lässt sie es zu und mag auch kuscheln, aber auf dem Boden huscht sie nur geduckt in die nächste Ecke. Ihrem Bruder geht sie auch aus dem weg. Fressen und trinken tut sie wenn ich es ihr gebe. Was kann passiert sein? Werde morgen früh zum tia, aber mach mir jetzt so sorgen
 
A

Werbung

Die beiden haben sich während Deiner Abwesenheit gekloppt
 
Und was mach ich jetzt? Ich denke nicht dass sie krank ist, sie liegt gerade in meiner armbeuge und putzt sich ausgiebig und guckt immer wo ihr Bruder ist um weiter in mich " rein" zu kriechen
 
Sie hat Angst vor ihrem Bruder. Es muss irgendwas passiert sein.
 
Ich hab das Gefühl dass es ihr unangenehm ist wenn ich sie im Hinteren Bereich streichle, kann es sein dass der Kater trotz Kastra an sie ran wollte? Kastriert sind sie etwas über einen Monat. Was soll ich denn machen?
 
Versuch sie doch mal gemeinsam mit Leckerchen zu füttern oder zu spielen.

Wenn sie hinten Schmerzen hat, könnte sie sich auch verletzt haben.

Man weiß es nicht...
 
Vielleicht sind es auch die Analdrüsen, die verstopft sind.
 
Werbung:
Das kenn ich.
Die beiden haben sich ganz sicher heftig gekloppt und nun hat sie erstmal Angst das er ihr zu nahe kommt. Die Situation habe ich hier mit Mieki und Mecki auch hin und wieder.
Mieki reagiert dann genauso wie deine Mietz. Das legt sich aber nach einer gewissen Zeit wieder. Ich gebe dann beiden gleichzeitig Leckerlis aus der Hand, einmal kriegt sie ein, dann wieder er. Beide gleich beschmusen, oder es ist auch ein Versuch wert, im Spiel (z.B. mit einer Angel) beide wieder dazu zu bringen das sich sich wieder ganz nahe aushalten.

Ist wie bei Kindern, die kloppen sich und vertragen sich. Das sie empfindlich reagiert wenn du ihr Hinterteil streichelst könnte vielleicht dran liegen, das sie beim Kloppen irgendwo heftig mit dem Hinterteil gegen gescheppert ist (z.B. Stuhl oder Tischbein). Das würde ich beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihnen jetzt Leberwurst dünn auf einen Teller geschmiert. Haben nebeneinander geschleckt und putzen sich jetzt ausgiebig. Meint ihr tia ist nötig?
 
  • #10
Warte ab, ob sie morgen auch noch empfindlich reagiert wenn du sie am Hinterteil anfasst. Kann ja gut sein, das sie sich da eine kleine Prellung zugezogen hat und das tut 1-2 Tage weh.
 
  • #11
Ich weiß mir keinen Rat mehr....

Kimmi ist immer noch total anders...sie versucht sich nur zu verstecken....wenn sie ein Versteck oder ruhigen Ort gefunden hat bleibt sie da .... stundenlang...irgendwann kommt sie und sie frisst normal, trinkt, geht normal aufs KaKlo, wenn ich sie streichle ist sie total überdreht...sie wälzt sich, reibt sich, aber macht so einen anderen Eindruck.
Ich war vorgestern beim Tia...er hat sie abgehorcht, abgetastet, in Rachen geguckt, Zähne Ohren, Lymphknoten, Fieber...alles ok.
Eben war ich nochmal...beim anderem Doc (ist ne Geminschaftspraxis), wieder alles anchgeschaut und Ohne Befund...er meinte dass er ihr prophylaktisch ein Schmerzmittel geben kann, aber will er bei so jungen Tieren lieber nicht.

Ihrem Bruder geht sie nicht aus dem Weg...das hab ich beobachtet...aber wenn er ihr ZU NAHE kommt dann haut sie ihm eine und faucht ihn an...ER verschwindet dann.

Was kann bloss los sein?
 
  • #12
hab gerade bisl hier im forum gelesen...die beiden sind vor ca 1 1/2 Monten kastriert worden, aber hab gelesen dass es immer noch eine art rolligkeit trotz kastra gibt? ist das vielleicht bei uns möglich?
 
  • #13
Huhu,
mir fällt dazu grad der Feliway-Stecker ein, oder Bachblüten-Tropfen vielleicht? Keine Ahnung obs das Richtige in der Situation wäre, aber vielleicht hilfts der kleinen ja sich wieder zu beruhigen?
Hoffentlich vertragen die Beiden sich wieder!
 
  • #14
Ich würde es mal mit Bachblüten versuchen. Die kannst Du Dir in der Apotheke auf Wasserbasis anmischen lassen. Gentian wäre ganz gut um ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rocking_Redhead
Antworten
9
Aufrufe
12K
MäuschenK.
MäuschenK.
kittycatt96
Antworten
14
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Toby1992
T
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
Karinak
Antworten
47
Aufrufe
4K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben