Was ist nur passiert? :(

  • Themenstarter Aurora87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Tolle Nachrichten. Das Katerchen hätte auch schon Schwanz leben können, aber mit ist es 100 x schöner.

Wenn jetzt schon fast alles gut verheilt ist, dass ist die Zeit mit dem blöden Tichter echt absehbar, wobei die damit nach einer Woche immer ganz gut klar kommen. Trotzdem sind die dann froh, wenn sie sich selber wieder putzen können und man als Mensch nicht mehr mit dem feuchten Waschlappen helfen muss. Katzenzunge kanns einfach besser :)
 
A

Werbung

  • #42
Also ich finde irgendwie nicht dass er gut mit dem Trichter klarkommt. Er läuft immer wie ein betrunkener und wackelt mit dem Kopf sehr extrem von Seite zu Seite. :/
Aber was soll man machen...da muss er halt durch.

Klar, er hätte auch ohne Schwanz leben können, aber wie gesagt, es wäre wirklich nichtmal ein Stummel geblieben und daher bin ich heilfroh dass es nun so ausgegangen ist.
 
  • #43
So, Tag 20 ist heute angebrochen.

Der Verband ist sehr nach unten gerutsch, sodas der obere Teil der wunde frei liegt...Heute Abend steht der nächste TA Besuch an, daher mache ich jetzt keine Panik deswegen...

Aber dadurch dass ich die Wunde etwas sehen kann, glaube ich auch etwas Eiter gesehen zu haben :/
Das würde genau passen, denn Montag hat die Wirkung des LangzeitAB's nachgelassen.

Ich denke also dass heute leider nochmal AB gespritzt werden muss, wobei das vllt auch "nur" Wundsekret ist was ich da gesehen habe. Na ja mal abwarten.

Hätte es schöner gefunden wenn wir jetzt bis zur endgültigen Heilung ohne Medis ausgekommen wären, aber wenn nochmal was gespritzt werden muss, dann ist das halt so :)
 
  • #44
Das war bei meiner Mieze damals auch so, dass es lange gedauert hat, bis alles abgeheilt war.
Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass es mit einer nächsten Ladung AB und Verbandswechsel getan ist.
 
  • #45
:grin:AB haben wir gar nicht mehr gebraucht (bzw Katerchen :D)

Das es wieder geitert hat, war wohl tatsächlich eher meine Einbildung.

Die beiden unteren Stellen an der Wunde haben sich geschlossen nur das obere Stück, welches ja auch am schlimmsten war ist noch offen, aber das kann nicht mehr lange dauern bis auch dieser Teil zu ist.

Samstag haben wir den nächsten Termin und vllt kann da dann der Verband abbleiben.
Den Trichter wird er aber natürlich noch einige Zeit tragen müssen.

Langsam habe ich jedoch das Gefühl, dass der Schwanz vllt nicht mehr komplett funktionstüchtig sein wird.

Er kann den Schwanz zwar heben und bewegen, aber richtig hoch bekommt er ihn nicht und er ist auch recht steif.
Aber vllt dauert das auch einfach wirklich lange, mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jessi1
J
G
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
G
Antworten
31
Aufrufe
61K
Gladwyn
G
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Bea1964
B
Tatzenhöhle
Antworten
13
Aufrufe
6K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben