Was ist los?

• Themenstarter Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apettit nahrungsaufnahme tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lulu99

Lulu99

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Mia und ich waren vorgestern beim TA, sie hat eine Bindehautentzündung. Wir Tropfen jetzt Cefenidex 3x tgl., das Auge sieht wieder super aus, es wird nicht gekniffen, alles wie es sein soll. Aber irgendwie macht sie mir Sorgen. Am Dienstag (TA-Tag) war sie vom Verhalten her völlig unauffällig bis auf ihr Matschauge. Der Termin war stressig für sie, sie hatte ab und zu kurz gehechelt im Auto, zuhause dann nicht mehr. Es wurde gegessen und gespielt. Gestern war es so heiß bei uns, glaube 27 Grad. Da wurde schon den Morgen und Nachmittag über weniger gegessen als sonst. Aber ihre Schwester hat’s genauso gemacht, also auch sehr wenig gegessen, also alles auf die Hitze geschoben. Klar zum Spielen animieren ging auch nicht sooo gut, war denen einfach zu warm. Abends dann ne Runde Laser Pointer, da ist sie durch die Bude geflitzt. Und den Fliegen ist sie auch hinterher gejagt.
Heute Morgen will sie irgendwie gar nicht spielen, außer Leckerli Werfen. Sie schaut zwar zu, auch wie ich mit ihrer Schwester spiele, kratzt ein bisschen an ihrem Baum, aber sonst spielt sie nicht mit. Laser Pointer ging ja gestern gut, hab ich heute nicht probiert, will das eigentlich nicht so oft spielen mit denen. Essen bei beiden (!!!) wenig. Über Nacht ein paar Bissen, heute morgen vom frischen Nassfutter auch beide nur ein paar Bissen. Wie gesagt Trockenfutter als Leckerli wird gut gegessen. Sie versteckt sich auch nicht oder zieht sich zurück. Meint ihr das alles liegt einfach ein bisschen an der Hitze? Weil ihre Schwester ja auch wenig isst. Oder soll ich nochmal mit ihr zum Ta? Evtl. Isst sie einfach gestresst. Wir hatten schon ein paar Mal Probleme mit den Augen, so ne richtige Entzündung jetzt zum zweiten Mal, sonst eher einfach bisschen Gekneife durch Zugluft, wurde immer sofort besser mit Euphrasia. Aber sie HASST es, wenn man die Tropfen reinmacht. Ich denke das stresst sie schon.
Nächsten Mittwoch hätten wir nochmal Kontrolle. Beide sind BLH Mixe (Schall im März bei beiden unauffällig), jetzt knapp 11 Monate alt und Wohnungskatzen.

Beim Ta wurde abgehört (alles gut), Lynphknoten nicht geschwollen, keine Hornhautverletzung und Zähne sehen von außen auch gut aus. Rachen nicht entzündet.

A

Werbung

Guten morgen.

Ich denke das es sie hitze ist.
Wenn es warm ist mag man sich nicht so viel bewegen ums der Hunger isr auch nicht so groß dann.
Du sagst auch es sind beide.

Es ist ja such bei uns Menschen so das wir wenn es warm ist nicht so viel Hunger haben und jetzt ums nicht so viel bewegen möchten. 😉

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Ich denke wirklich das ist die Hitze.

Lass sie sich ausruhen und chillen.:zufrieden:

Wenn es Kühler ist werden beide wieder mehr fressen. :zufrieden:

• Like
Reaktionen: Lulu99
Ja, ich hatte auch kein Apettit😁 wenn das mit dem Auge nicht gewesen wäre, hätte ich’s auch abgetan und gesagt es ist die Hitze. Grad auch weil Schwesterlein ebenso wenig frisst (Aber immerhin ein bisschen mehr 😁). Heute ist es ja zum Glück wieder kühler. Hab leider keinen Vergleich, letztes Jahr waren die beiden ja noch kleine Babyleins und sind erst im September eingezogen bei mir. Dann bin ich etwas beruhigt 🙂 Vielen Dank

• Like
Reaktionen: Mel-e
Hej,
Alles gut. Dachgeschoss ist sehr warm. Ich wohne zwar in der 4 Etage. Habe aber seit gestern 27 Grad in der Bude. Heizt sich sooo auf.

Meine Katze die letztes Jahr Weihnachten verstorben ist hatte sie von klein auf bis jetzt ist 16 Jahre alt geworden .

Bei der war es genauso. Sie hat sich dann immer auch unters Bett gelegt. Nicht weil sie sich zurück ziehen wollte , sondern es war die kühlste Stelle im Raum .
Und hat dann auch dir stellen unterm Bett gewechselt wenn es zu warm wurde..

• Like
Aber hope haut sich in die knalle Sonne gerade :wow:

• Like
Werbung:
Ja hier ist es heute sehr heiß und die Sonne strahlt direkt duech die Fenster Wand. Ich hsbe eine Wand die nur aus großen Fenstern besteht . Habe schon Gardinen zu außer eine stelle damit Licht rein kommt. Und der Heer legt sich genau dort hin.:wow:

Hier soll es such erst ab morgen abkühlen heute noch 25 bis 27 Grad

• Like
Ich freue mich auf morgen wenn es wieder Kühler wird 😅

• Like
Ich freue mich auf morgen wenn es wieder Kühler wird 😅
Geht mir genauso. Jedes Jahr freu ich mich auf den Sommer und wenn’s dann endlich einen Tag warm ist, soll’s am besten gleich wieder abkühlen, weils mir zu heiß ist😂😂😂

Ich auch :muhaha:

• Like
Meine wohlfühltemperatur ist wenn draußen 20 / 22 Grad sind. :grin::zufrieden:

• Like
Werbung: