Was ist das liebste Spielzeug Eurer KAtzis?

  • Themenstarter Inki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    liebe
  • #141
hm also zur zeit sind paketbänder der renner :D
diese weißen ca. 1/2cm breiten 70cm. lang.. war um ein futterpakte gewickelt *g*
und besser als jede Spielangel.

Außerdem sind Ü-Eier auch gut dabei allerdings leer und offen also jeweils eine hälfte, dann ist das flug/rutsch verhalten wohl besser :D

ein weiterers liebligsspielzeug von Nelly ist der brutal abgerissene Schwanz eines Plüschbären.. ca. 2x2cm und besser als jede Spielmaus und alles :eek:
(der hat seine farbe von hellbesch auch schnell zu grau/braun geändert..)
 
A

Werbung

  • #142
Kleiderbügel!

Mein Kater ist verrückt nach Kleiderbügeln!:)
 
  • #143
Meine Katze bevorzugt Baldriansäckchen und -kissen.
Ausserdem fährt sie total auf strohhalme ab.

Mein Kater mag ebenfalls Baldrian, Haargummis und Gummi-Armbänder (die man früher mal hinterher geschmissen bekommen hat.
 
  • #144
Mein Nico der Kleine spielt stundenlang mit Pinseln!

Alfi widerrum, mag es, wenn ich z.b. Kinderschokolade esse und das papier zusammen knülle und es werfe.


Liebe Grüsse
 
  • #145
...unser Franzl (12 Wo.) bespielt fast alles. Hoch im Kurs stehen:paketschnur, Bambuszweige-frisch-geerntet-von-der-Fensterbank, Sandkasten (=Kaklo:rolleyes:), Wäsche -am besten vom Katzenpapa getragene Socken. Ungeschlagen sind aber selbstgefilzte Mini-Bällchen. Die haben innen kleine Glöckchen und werden mehrmals täglich erlegt,besabbert -und sogar apportiert*freu*. Dickerchen Klara Sonnenschein (4 J.) muss zum spielen aufgefordert werden -und dann bitte nur im Liegen ein bißl rumpfoteln...oder in der Heukiste imaginäre Mäuschen jagen. Zum Glück entdecken die beiden sich gerade...Franz belauert sie ständig -und unterliegt natürlich der kleinen Sumoringerin:D:D:D
 
  • #146
Hallo,

bei uns sind am meisten Angeln mit so kleinen Federboas dran der Renner, aber auch Mäuse, Bälle, Kartons, irgendein Müll den Frauchen liegen lässt :D

Besonders Einkaufstüten sind angesagter Müll :)
 
  • #147
Meine Miezen stehen auf Schnürsenkel, egal ob die Schuhe rumstehen oder am Fuß sind. Außerdem zusammengeknülltes Papier (allerdings müssen wir es werfen, da sie supergerne apportieren) und Nachtfalter, denen reißen sie dann einen Flügel aus und könnten stundenlang zusehen, wie er auf dem Boden im Kreis flattert (die Natur ist echt grausam!:eek:). Unser Knöpfchen hat, weil total auf meinen Mann fixiert, noch ein besonderes Lieblingsspielzeug: Seine stinkenden Turnschuhe! Die werden durch die Gegend geschleift und dann wird da der Kopf bis zu den Schultern reingesteckt und das ganze als Beute erlegt! Wir haben sie auch schon mit dem Kopf im Schuh schlafend gesehen - ich hoffe es war Schlaf und keine Ohnmacht!:D
Ach ja, und natürlich Kartons! Egal welcher Größe. Erst reinsetzen, Boot spielen und später zerfetzen. Für einen Eierkarton braucht meine Dicke fünf Minuten, dann ist er in kleine Schnipsel zerlegt. Außerdem versucht sie gerne, ihre 6 Kampfkilos in einen Weinkarton zu wuchten. Sie kann sich darin sogar umdrehen! So einen Rücken möchte ich haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #148
Huhuu @all,

das mit den Milchtütenverschlüssen kann ich auch bestätigen. Die Dinger sind bei Mia der Renner. Nicht zu vergleichen mit der gestreiften Stoffmaus , aber immerhin.

Liebe Grüße

Inki
 
  • #150
Auch der Da bird erfreut sich großer Beliebtheit.
Viiiel zu teuer. Bei Willi hält sowas nur ´ne Viertelstunde.:eek: Da bastel ich lieber so was selber. Federn liegen draussen genug rum. Und die riechen auch viel interessanter...:p Und schmecken besser...:eek::eek::eek:
 
  • #151
Mia:- Ihr Kuscheltier(schildkröte),welches sie hat seitdem sie klein war ^^
-Bälle die HÜPFEN
-Spielmäuse
Nelly:-Bälle
-Strohalme^^(sie versucht immer sie vom Boden aufzuheben und im Maul wegzuschlebben)
-Ihr Kuscheltier (Biene)


Das sind ihre LIEBLINGSspielzeuge,aber natürlich spielen sie auch mit Stiften,Papierschnipseln und und und ...

MfG MiNelly
 
  • #152
Also unsere beiden stehen total auf so "Fellkneuel" vom Zooplus. Die liegen dort immer an der Kasse in so nem durchsichtigen Behälter.

Das sind so Fellkugeln, die an einem Gummiseil befestigt sind... Die werden dann duch die Gegend getragen oder mit den Hinterpfoten geprügelt ;)
 
  • #153
Also Pablo spielt am liebsten mit einer Hasenpfote die er schon hat, seitdem er bei uns ist...

Aber er kann eigentlich alles zum Spielzeug umfunktionieren und macht dies auch mit großer begeisterung ;)

LG
Bianca
 
  • #154
willy spielt gerne mit ner springgerte die hatte ich mir gekauft und bevor ich zum stall fuhr zuhause hingegelgt er fand sie sofort ganz toll und seit dem ist es seine (musste mir ne neue kaufen :D)

schrotty spielt gerne mit angeln und flummis :)

und sie hat eine selbstgemachte plüsch giraffe die sie ganz gerne hat aber am liebsten hat sie so ein kleines Fischchen das mal als angel diente sie liebt ihr fischchen und liebt es den durch die gegend zu werfen sie nimmt das fischchen in beiden pfötchen stellt sich auf die hinter beine und schmeisst sie rum
 
Werbung:
  • #155
Vor ca einer woche hat sich mein Bruder eine Schildkröte gekauft. Seit also das Aqua-Terrarium in seinem Zimmer steht sitzen alle Katzen (abwechselnd oder auch gemeinsam) auf dem Deckel (musste schon repariert werden-drei Katzen sind einfach doch zu viel :D ) und glotzen hochkonzentriert unter sich. Ganz besonders wenn sie schwimmt können sie die Blick nicht von ihr ablassen. Es ist wirklich viel interessanter den Katzen dabei zuzusehen wie sie die Schildkröte beobachten, als der Schildkröte selbst zuzusehen ;)
 
  • #156
Bei Tobi ist es der Bart von meinem Freund:D
 
  • #157
Shiva's Heiligtum ist ihr Maßband. Sie liebt Maßbänder. Und hat auch ein eigenes, nur finde ich das gerade nicht mehr, sie hat's irgendwo hin verschleppt. Das ist auch schon recht "benutzt". Für sie gibt es nix Schöneres als dem Ding hinterherzujagen und es durch die Gegend zu schleifen. Daher hat sie auch ein extra tolles Maßband bekommen, woran sie sich nicht verletzen kann. Ich müsste es suchen gehen, sie hat es weggetragen. :oops:

Auch sehr beliebt sind bei uns Federwedel. Da fährt sie auch total drauf ab.
 
  • #158
Meine Fellnase liebt leere oder volle Klopapierrollen.
Volle zum Abwickeln, und leere zum Fußballspielen.
Ehrlich, probiert mal ne leere Klopapierrolle, herrlich!!! :eek::eek::eek::D
 
  • #160
Ach, die Süßen spielen doch immer mit Allem - nur nicht mit dem was man extra gekauft hat...;o)

Aber ich hab mit Echtfell-Mäusen gute Erfahrungen gemacht, die werden innerhalb kürzester Zeit zerspielt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben