Was ist das liebste Spielzeug Eurer KAtzis?

  • Themenstarter Inki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    liebe
  • #101
Simba liebt Ü-Ei-Hälften ( die kleinere Hälfte) und Tischtennisbälle.
 
A

Werbung

  • #102
Früher hat meiner immer mit so nem kleinen Ball gespielt (aus so Stoffgummi)...
Aber sein absolutes Lieblingsspielzeug ist das hier:

Sein kleiner Stofftiger... den liebt er über alles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Wie süß ist das denn????!!!!!
Merlin mag Catnip-Mäuse aber am unwiderstehlichsten findet er den Laserpointer. Da rennt er eine halbe Stunde später noch rum und sucht den roten Punkt.
Ach ja: und gekochte Nudeln, Spaghetti. Da kann man so herrlich mit rumsauen.
 
  • #104
Wie süß ist das denn????!!!!!
Merlin mag Catnip-Mäuse aber am unwiderstehlichsten findet er den Laserpointer. Da rennt er eine halbe Stunde später noch rum und sucht den roten Punkt.
Hehe, schon ge?! der is völlig verrückt nach dem viech, trägt ihn durchs ganze haus und kann ned ohne ihn schlafen :)
Ohh ja, bei nem Laserpointer dreht meiner auch total durch und rennt gegen sämtliche Wände um den Punkt zu fangen :D
 
  • #105
Amy liebt alles, was rasselt. Besonders toll sind daher diese putzigen (und echt billigen) Mäuse, die rasseln - sie dürfen nur kein Wuschefell habem, das kitzelt zu sehr in der Nase. Federn am Hintern der kleinen Biester werden gnadenlos ausgerissen und die Mäuse dann begeistert apportiert und irgendwann versteckt - ich hab mnal eine aus Versehen mit zur Uni genommen, weil Amy sie in meiner Tasche versteckt hatte.
Chester steht total auf diese kleinen Bälle. Ich weiß nicht, aus welchem Material sie sind, auf jeden Fall sind sie sehr elastisch, springen also schön, und weich, sodass Kater sie auch bequem packen und rumschleppen kann. Die bunkert er nach dem "Erlegen" in seinem Korb. Alle zwei Tage bringe ich sie wieder ins Spiel, wir haben nämlich nur vier davon. :) Auf Rasselzeugs steht er auch, aber die Bälle sind die absoluten Favoriten. Außerdem liebt er alles, wo ne Schnur dran ist - und wenns der Bezug vom Toilettendeckel ist, damit ist er mir auch schon abgehauen. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Suri geht auf den Federwedel ab wie ne rasende Wildsau. :eek: Bei allem anderen Spielzeug guckt sie einen an, als wollte sie einfach nur sagen: "DOOF!" :confused:

Federwedel kaufen wir allerdings mittlerweile auf Vorrat... bei dem Verbrauch.
 
Werbung:
  • #107
halbtote und tote mäuse, zusammengeknülltes papier und der dabird. alles andere ist höchstens mal für 5 sekunden interessant. :rolleyes:
 
  • #108
also aus Katzenspielzeug macht sich unsere überhaupt nix, da regt die sich nicht mal:D
Ein einfaches Seil oder ein banaler Stock, den ich unter ihrer Kratzmatte schiebe, sowas muss es sein, da flippt die aus. Manchmal müssen auch die Schuhbänder dran glauben:D
 
  • #110
Wenn ich Mäuse (lebendig, halb-tot, tot) ausklammere, dann gibt es nur noch ein Spielzeug schlechthin: zusammengeknülltes Papier von Kinderschokolade!

Sobald meine Kater das Geräusch hören, wenn hier jemand Schokolade auspackt, kommen sie aus allen Ecken angewetzt oder erwachen aus dem tiefsten Schlaf :D
Wir nennen die Kugeln übrigens "witzige Papierchen" :oops:

Grobi kann dann Stunden verbringen, uns die Kugeln zu bringen, damit wir sie für ihn wieder durchs Wohnzimmer werfen....
 
  • #111
Emma spielt am liebsten mit kleinen Soff-/Fellmäusen, Flaschendeckeln oder Stiften. Aber eigentlich ist Emma generell nicht sooo verspielt.

Othello spielt mit allem, was so anfällt:rolleyes:, besonders gerne aber mit Tischtennisbällen und Katzenangeln (Mit denen spielt er allerdings ALLEINE, also nicht so, wie es eigentlich gedacht ist. Er trägt sie erhobenen Hauptes im Maul durch die Wohnung:D).

Bei Othello muss ich immer genau darauf achten, was ich ihm zum Spielen überhaupt geben kann, weil er die allermeisten Sachen zerbeißt und leider auch auffrisst:eek::mad:. Deshalb gehen hier Federspielzeuge z.B. gar nicht.
 
Werbung:
  • #112
das mit den Katzenangeln macht unsere auch, sie maut dann auch dabei;)
aber das was vorne dranhängt interessiert sie eben nicht. Das andere Ende ist für sie interessanter:D
 
  • #113
Gestern Abend habe ich Chesters neuestes Spiel entdeckt: Chipstüteninhalt jagen, wenn Frauchen sich da was rausnehmen will. Dann hat er immer wie ein Irrer auf die Tüte gehauen und versucht, die Beute darin zu erlegen. Sein Eifer ging dann so weit, dass er mir schon die Chips aus der Hand schlug, sobald die aus der Tüte wieder auftauchte... Naja, so kann man auch weniger Kalorien zu sich nehmen... ;)
 
  • #114
meine lieben die spielangel mit den lederriemen dran .
die fellmaus und papier von merci schokolade
 
  • #115
Meine beiden haben zwei absolute Lieblingsspielsachen.

Balli...
P1000710.jpg



und Vogele...
DSC02398.jpg


P1000340.jpg


Alles andere ist "ganz nett", wird aber nicht so häufig genutzt.
 
  • #116
Zur Zeit ist Armanis absolutes Lieblingsspielzeug ein eingewickeltes Bonbon, das er apportiert bis zum Umfallen!

apportier2na4.jpg
 
Werbung:
  • #117
Stella und Gizmo mögen alles, was irgendwie rollt und kugelt: Würfel, Fellbällchen, Papierbällchen und Flummis.

Und natürlich den da Bird, den mag Stella besonders gerne. Wobei sie sich dann in ein gefährliches Raubtier verwandelt und ich höllisch aufpassen muss, dass sie mich nicht samt Beute in Stücke zerfleddert. :D
 
  • #118
Also Mausi liebt Haargummis. Da ist keiner mehr sicher vor ihr. Egal wo ich die Verstecke, die werden gefunden. Dann muss er geschmissen werden damit er wird wieder zurückgebracht werden kann und das bis zum Umfallen.

Auch werden Kartons, Papier, Ü-Eier, Putzschwämmer, Eierschachtel usw. von meinen Katzen zum Spielen gebraucht. Sogar mein Teddybär ist nicht sicher und wird durch die Wohnung getragen. Aber ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist Wäsche. Egal ob gerade frisch aus der Waschmaschine und noch nass, zusammengelegt im Schrank oder "vermieft" im Wäschepuffer es wird sich immer draufgelegt. Meine Wäsche zum Trocknen muss ich immer wegsperren, da meine Katzen sie sonst runterholen vom Strick.

Kaufen brauche ich denen nichts, da das Spielzeug fast immer links liegen gelassen wird.
 
  • #119
Zur Zeit ist Armanis absolutes Lieblingsspielzeug ein eingewickeltes Bonbon, das er apportiert bis zum Umfallen!

apportier2na4.jpg

Oh Menno, den könnt ich glatt vernaschen (aber ohne Bonbon)
heartzunge.gif


Aber jetzt, wo ich das Bild gesehen habe, ist mir zum Thema Kater mit Bonbon auch wieder etwas eingefallen :D

Vor ca. einem Jahr habe ich auf den Wohnzimmertisch eine mit Schale mit "Nimm-2-Soft" gestellt - obwohl keine Bonbons gegessen wurden, war die Schale nach 2 Tagen fast leer, da Grobi auch seine Leidenschaft für Nimm-2 entdeckt hat.....über Wochen habe ich überall im Haus Bonbons gefunden - im Katzenklo verbuddelt, im Wäschekorb, unter der Bettdecke, in unseren Schuhen...
 
  • #120
Seit ich Badriankissen habe, sind diese Maxis Lieblingsspielzeug...ansonsten Klappermäuse!
Und Fray mag am liebsten Catnip-Söckchen und nen Federstab!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben