Was ist das für eine Rasse?

  • Themenstarter Hexle82
  • Beginndatum
H

Hexle82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2010
Beiträge
4
Ich habe einen armen, gemobbten Kater ausm Tierheim geholt (total verängstigt und vor allem der absolute Einzelgänger), der sich in unserer Wohnung absolut wohl fühlt. Hier trumpft er echt auf und läuft fröhlich maunzend durch die Wohnung oder auf den Balkon oder legt sich zum Schlafen und ein wenig kraulen neben mich schlauchartig aus :pink-heart:
Ich kenne mich mit Katzenrassen nicht so gut aus, anstatt einer Rassekatze wollte ich eine Katze, die im Tierheim nicht so gut vermittelbar ist :yeah: Nun würde mich interessieren, was ihr vermutet, welche Rasse er sein könnte. Im Impfpass steht "Europäisch Kurzhaar"....aber danach sieht er für mich nicht aus :aetschbaetsch2: Was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSCF21012.JPG
    DSCF21012.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 118
A

Werbung

Hmmm... Kurzhaar ist er ja defintiv nicht. Ich würde auf einen Waldkatzenmix tippen, eventuell Coonie-Mix?? Aber Ahnung von Langhaarrassen habe ich nicht wirklich... Vielleicht melden sich ja noch ein paar Experten.

Er ist jedenfalls sehr hübsch!

Liebe Grüße
Cosmi
 
danke für die Info, hier noch ein Bildchen im Anhang....
 

Anhänge

  • DSCF21092.JPG
    DSCF21092.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 81
Hast du eventuell noch eine Nahaufnahme von seinem Kopf? Also ein schönes Portraitbild? Wie gesagt, ich hab leider nur wenig Ahnung von den Langhaarrassen, aber ich denke, dass das Gesicht helfen kann, die Rasse zu identifizieren.
 
anbei ein Bild vom Kopf...

ich hab auch mal ein wenig recherchiert...
Waldkatze ist nicht schlecht, aber vom Wesen könnte es eher eine Maine Coon sein. (Ein sehr gesprächiger Kater, extrem kräftig usw.)
 

Anhänge

  • DSCF21184.JPG
    DSCF21184.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 78
Ich würde auch in Richtung Maine Coon tendieren :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
 
anbei ein Bild vom Kopf...

ich hab auch mal ein wenig recherchiert...