Was ist das für eine Rasse?

  • Themenstarter Hexle82
  • Beginndatum
H

Hexle82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2010
Beiträge
4
Ich habe einen armen, gemobbten Kater ausm Tierheim geholt (total verängstigt und vor allem der absolute Einzelgänger), der sich in unserer Wohnung absolut wohl fühlt. Hier trumpft er echt auf und läuft fröhlich maunzend durch die Wohnung oder auf den Balkon oder legt sich zum Schlafen und ein wenig kraulen neben mich schlauchartig aus :pink-heart:
Ich kenne mich mit Katzenrassen nicht so gut aus, anstatt einer Rassekatze wollte ich eine Katze, die im Tierheim nicht so gut vermittelbar ist :yeah: Nun würde mich interessieren, was ihr vermutet, welche Rasse er sein könnte. Im Impfpass steht "Europäisch Kurzhaar"....aber danach sieht er für mich nicht aus :aetschbaetsch2: Was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSCF21012.JPG
    DSCF21012.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 118
A

Werbung

Hmmm... Kurzhaar ist er ja defintiv nicht. Ich würde auf einen Waldkatzenmix tippen, eventuell Coonie-Mix?? Aber Ahnung von Langhaarrassen habe ich nicht wirklich... Vielleicht melden sich ja noch ein paar Experten.

Er ist jedenfalls sehr hübsch!

Liebe Grüße
Cosmi
 
danke für die Info, hier noch ein Bildchen im Anhang....
 

Anhänge

  • DSCF21092.JPG
    DSCF21092.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 81
Hast du eventuell noch eine Nahaufnahme von seinem Kopf? Also ein schönes Portraitbild? Wie gesagt, ich hab leider nur wenig Ahnung von den Langhaarrassen, aber ich denke, dass das Gesicht helfen kann, die Rasse zu identifizieren.
 
anbei ein Bild vom Kopf...

ich hab auch mal ein wenig recherchiert...
Waldkatze ist nicht schlecht, aber vom Wesen könnte es eher eine Maine Coon sein. (Ein sehr gesprächiger Kater, extrem kräftig usw.)
 

Anhänge

  • DSCF21184.JPG
    DSCF21184.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 78
Ich würde auch in Richtung Maine Coon tendieren :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
 
anbei ein Bild vom Kopf...

ich hab auch mal ein wenig recherchiert...
Waldkatze ist nicht schlecht, aber vom Wesen könnte es eher eine Maine Coon sein. (Ein sehr gesprächiger Kater, extrem kräftig usw.)

Maine Coon ist ja eine Waldkatzenart. Von daher würde das schon passen.....
 
Werbung:
Danke schön!

Für Maine Coon würde sprechen:
  • Fellbüschel im Ohr
  • Fellbüschel an den Pfoten :pink-heart:
  • Extrem gesprächig, alles wird mit Gurren/Maunzen kommentiert :pink-heart:
  • in Wikipedia steht, dass sie gerne die Pfoten verwenden, das kann ich nur bestätigen, momentan übt sich der Kater "an der Türklinke" :aetschbaetsch1:
  • In den Wassernapf wird mit Vorliebe mit der Pfote reingepatscht
  • Rückenfell kürzer als Bauchfell :yeah:
  • Er lässt sich hin und wieder streicheln (geht nie auf den Schoß), aber vorzugsweise ist er "nur" in Menschennähe / Am Fuße des Esstisches, um alles im Blick zu haben...:yeah:
Angeblich ist er ca. 5 Jahre alt, manchmal haben wir den Verdacht, dass er doch ein wenig jünger sein könnte :aetschbaetsch2:
 
Schreib doch mal "Yubi" an. Sie kennst sich sehr gut mit Coonies aus und kann dir sicher weiter helfen. :) Sie ist auch ne ganz liebe. :)
 
  • #10
Danke schön!

Für Maine Coon würde sprechen:
  • Fellbüschel im Ohr
  • Fellbüschel an den Pfoten :pink-heart:
  • Extrem gesprächig, alles wird mit Gurren/Maunzen kommentiert :pink-heart:
  • in Wikipedia steht, dass sie gerne die Pfoten verwenden, das kann ich nur bestätigen, momentan übt sich der Kater "an der Türklinke" :aetschbaetsch1:
  • In den Wassernapf wird mit Vorliebe mit der Pfote reingepatscht
  • Rückenfell kürzer als Bauchfell :yeah:
  • Er lässt sich hin und wieder streicheln (geht nie auf den Schoß), aber vorzugsweise ist er "nur" in Menschennähe / Am Fuße des Esstisches, um alles im Blick zu haben...:yeah:
Angeblich ist er ca. 5 Jahre alt, manchmal haben wir den Verdacht, dass er doch ein wenig jünger sein könnte :aetschbaetsch2:

:eek: 5 Jahre niemals :eek:.
Unsere Tiddles hat auch Türen aufgemacht, sogar die Pilze vom Teller geklaut (aber nicht gefressen) und vorallem sehr gern mit ihrem Pfötchen in die Brause getaucht um es dann abzulecken. Sie sollte ein Norweger laut TA sein, war aber ein Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Nein, das sieht mir mehr aus, als wär da türkisch van drin.
 
  • #12
Hallo,
auch wenn der Kater recht groß zu sein scheint, seh ich da nicht viel Maine Coon drin. Und für einen Norweger sieht der Nasenrücken nicht gerade genug aus. Vielleicht einfach eine Hauskatze mit Langhaargen? Wenn die langhaarigen Vorfahren lange genug zurück liegen und sonst nur Hauskatzen betieligt waren, sieht man von den anderen rassetypischen Merkmalen der langhaarigen Rassen nicht mehr viel. Auf jeden Fall ist es ein hübsches Katerchen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
582
*Leona*
*Leona*
Willowsong_Sabine
  • Willowsong_Sabine
  • Gesuche
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Willowsong_Sabine
Willowsong_Sabine
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
16K
LakritzNase
LakritzNase
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben