was ist das für eine katzengeste?

  • Themenstarter TeamSputnik
  • Beginndatum
T

TeamSputnik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2010
Beiträge
139
Ort
Aachen
meine haben das noch nie gemacht, aber im internet habe ich das schon mehrfach gesehen. ich wüßte gerne warum manche katzen das machen, was ist der anlaß?

http://www.youtube.com/watch?v=Yh9etftegJ4&feature=related


für leute, die das video nicht sehen können oder wollen:

katze sitzt aufrecht und hebt die vorderpfoten an und führt beide vorderpfoten zusammen und bewegt sie dann auf und ab.

ganz kuriose variante: zwei katzen sitzen sich gegenüber und machen diese sache, wobei sie sich gegenseitig mit den vorderpfoten berühren. ist das das gleiche verhalten oder ein lethargisches boxen / balgen?
 
A

Werbung

Ich halte das für keine „natürliche“ Verhaltensweise einer Katze.
Scheint durch Klickern antrainiert worden zu sein.
Im Video hat die Katze deutlich die Augen auf etwas gerichtet, aber auf was?
 
1) Antrainiert

2) Möchte das Spielzeug zu fassen bekommen (siehe Augen. Sind auf etwas fixiert. Zudem scheint es mir, als hätte die Katze etwas zu naschen bekommen (leckt sich Lippen))

3) Meiner putzt sich so sehr häufig. Wenn er z.B etwas am Mund kleben hat macht er das mit dieser Bewegung ganz leicht weg.

Hast Du auch einen Link der "kuriosen Variante"?

Liebe Grüße
 
Definitiv antrainiert - die Mimik spricht vollkommen dafür.
 
Werbung:
Das praktizieren Nelly und ihr Katerfreund stellenweise. Spielverhalten ohne aggressiven Unterton.
Ist mir auch vertraut beim "Bearbeiten" von Spielangeln. ;)
 

Ähnliche Themen

TinTin
Antworten
4
Aufrufe
3K
Pegasine
Pegasine
chrissie
Antworten
7
Aufrufe
8K
Marita6584
Marita6584
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ecke77
Ecke77
K
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben