Was ist das? Flöhe?

  • Themenstarter Solokuh
  • Beginndatum
  • Stichworte
    floh ungeziefer was könnte das sein?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Solokuh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2023
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
Ich habe gerade meine drei (Wohnungs-)Katzen gekämmt und als ich mit der zweiten fertig war, habe ich dieses Vieh an der Bürste bei den Fellresten gehabt. Beim weiter absuchen der Katze hab ich auch ein zweites Vieh gefunden, aber konnte es nicht entfernen, da ich zu langsam war.
Jetzt meine Frage sind das Flöhe oder was sind das für Dinger?

Vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke
 

Anhänge

  • PXL_20231121_094540661.MP~2.jpg
    PXL_20231121_094540661.MP~2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 52
A

Werbung

Hallo .
Das Bild ist etwas unscharf, aber es sieht schon nach Floh aus .
Am Besten gleich beim Tierarzt anrufen und behandeln lassen. Ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Putzen nicht vergessen und die Wurmkur nach der erfolgreichen Behandlung. Wenn sie Flöhe haben, haben sie mit grosser Sicherheit auch Würmer .
 
Hallo liebe Community,
Ich habe gerade meine drei (Wohnungs-)Katzen gekämmt und als ich mit der zweiten fertig war, habe ich dieses Vieh an der Bürste bei den Fellresten gehabt. Beim weiter absuchen der Katze hab ich auch ein zweites Vieh gefunden, aber konnte es nicht entfernen, da ich zu langsam war.
Jetzt meine Frage sind das Flöhe oder was sind das für Dinger?

Vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke
Das sieht schon ein bisschen nach einem Floh aus. Hast du denn auch schwarz-braune Krümel im Fell gefunden?
Falls ja, mache die feuchte die mal an: wenn es dann rot wird, ist das Flohkot.
Kein Weltuntergang, denn dann holt man die passenden Medis beim TA ;)
 
Huhu, wir hatten genau dasselbe Problem! Echt hartnäckig die Biester. Ich würde zum TA und dir etwas dagegen geben lassen. Anschließend wenn du Zuhause bist, alle waschbaren Textilen bei mindestens 40 Grad (idealerweise 60 Grad) waschen. Für die nicht waschbaren Textilien gibt es ein Flohspray, welches du bei Fressnapf und Co. oder Amazon holen kannst. Damit kannst du dann z.B. Bett und Couch einsprühen. Mind. einmal am Tag saugen, gerade bei Dielenboden setzen die sich gerne fest. Den Beutel vom Staubsauger luftdicht verpacken, bzw. austauschen, da sich die Flöhe auch im Staubsauger vermehren können.
 
Für mich sieht das auch eindeutig nach einem Floh aus.
Neben dem was dir schon geraten wurde solltest du zusätzlich die Katzen noch entwurmen lassen, da Flöhe gerne Würmer übertragen.
 
Den Beutel vom Staubsauger luftdicht verpacken, bzw. austauschen, da sich die Flöhe auch im Staubsauger vermehren können.
Man kann auch einfach ein Stück abschnippeltes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel stecken oder bei beutellosen Modellen in die Kassette. Oder Küchenpapier mit Flohspray, dann muss man nicht immer gleich alles wegwerfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ivyxvasja

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Teddybaer
T
Kiara_007
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
G
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gohse1988
G
hallow
Antworten
16
Aufrufe
5K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben