Was ist da in Animonda Carny??

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum
  • #41
@ Barbarossa
Schwein ist doch nie in Dosenfutter drin. Oder irre ich mich da??

Doch, es gibt inzwischen sogar vereinzelt Sorten mit deklariertem Schwein, ich meine u.a. in Bozita. Im Animonda wüsste ich es nicht, daher hinkt mein Vergleich mit Schweinenieren tatsächlich. Aber Rindernieren (da Sorte Rind) sind noch wesentlich größer. Ich wollte damit im Grunde auch nur verdeutlichen, dass dieses undefinierbare Teil keine Niere ist.
 
A

Werbung

  • #42
Ups :oops: das es Rindfleisch pur war, war mir wohl entfallen.
Vielleicht ist es doch eine Drüse. :alien:
Wobei ich ja glaube das die Angaben auf der Dose teilweise Augenwischerei sind.
Bin mal gespannt was Animonda dazu sagt!!

Krass, bei den Dosen die ich immer kaufe stand noch nie Schwein mit drauf, aber wer weiß was drinnen war :alien:.

Lg Fee
 
  • #43
Ist nicht immer viel SChwein in den Dosen? So als Füllstoff, bei einigen Marken?

Ich dachte immer das viel Rindfleisch genutzt wird. Auch Sorten die z.B. Ente und Kaninchen enthalten meist über 50% Rind. *kopfschüttel* (auch ein Grund warum ich Barfen will)
 
  • #44
Da ich heute auch einige Dosen Animomda gekauft habe, um die Fütterung zu verbessern, würde mich auch interessieren, was da drin war. Gegen gröbere Fleischstücke wäre ja grundsätzlich nichts einzuwenden, um die Zähne in Trab zu halten, aber... Embryos.., es sieht wirklich so aus :sad:
da hätte ich schon etwas...
 
  • #45
Sieht auf jeden Fall Ekelhaft aus^^ aber die so lange es schmeckt:muhaha: Wäre auf alle Fälle interessant zu wissen was es wirklich ist.
Meine Katzen essen Animonda nicht ganz so gerne. Es wird zwar aufgegessen, aber mit anderen Sorten sind sie schneller fertig.

LG Wincelot
 
  • #46
ich bin sehr gespannt, was das ist.. ekelhaft siehts für mich aus.. aber ich käme auch bei allen anderen Katzenfuttersahcen nciht auf die idee, es zu probieren :) lecker ist für MICH anders..aber bin ja keine Katze :)

Innereien, Drüsen, was auch immer, wäre aber doch eigentlich nicht tragisch? ne ganze Maus hat das alles auch...

*ich glaub ich lass mein Frühstück ausfallen gg*
 
  • #47
Und was wars jetzt????Gespannt bin:):):)
 
Werbung:
  • #48
Ich auch :D
Noch keine Rückmeldung. Vlt nach dem WE? Bin auch wirklich SEHR gespannt auf deren Erklärung.
 
  • #49
Ich auch, ich hatte das mal im realnature vom fressnapf da wars auch drin:)
Und die fäden die sind im carny immer drin:) Ich bin ja mal gespannt:aetschbaetsch1:
 
  • #50
Bei uns gabs heute auch Animonda aber ohne merkwürdige Zutaten:p
 
  • #51
huhu..
ist zwar schon lang her.. aber gabs denn da nun seitens der Firma eine Erklärung?
 
  • #52
Also diese Teil (Niere, Embryo, Luftröhre oder was es nu sein soll) hatte ich bzw. meine Katzen auch schon öfters im Futter. Die Fäden seh ich zum ersten mal.

Da ich Taurin hinzufüge guckt man ja zwangsweise etwas länger auf die Stückchen. Hm, aber ich hab mir da nie was bei gedacht und das dieses Ding auch net über bleibt, scheint es wohl zu schmecken.

Fies finde ich auch diese weißen harten Stückchen, die man meist gegen Ende des Doseninhalts findet.
 
  • #53
Ich kaufe Animonda gerade weil da so Sachen drin sind und es eben nicht pürierte Pampe isst.
Das ist doch ein völlig normaler Bestandteil.
Deswegen bin ich gerade ehrlich erstaunt, dass das hier so für Aufreger sorgt.
Diese Innereinen sind DER Pluspunkt für mich an dem Futter und leider habe ich noch kein vergleichbares Futter gefunden.
 
  • #54
Ich kaufe Animonda gerade weil da so Sachen drin sind und es eben nicht pürierte Pampe isst.
Das ist doch ein völlig normaler Bestandteil.
Deswegen bin ich gerade ehrlich erstaunt, dass das hier so für Aufreger sorgt.
Diese Innereinen sind DER Pluspunkt für mich an dem Futter und leider habe ich noch kein vergleichbares Futter gefunden.
Danke, geht mir ganz genau so. Das man sich fragt, was das ist, kann ich noch verstehen. Aber dass es wirklich eklig gefunden oder gar aussortiert wird, ist mir absolut unverständlich. Das ist in der "Zerhäcklungsmaschine" eben durchgerutscht, was würde sich denn gewundert werden, wenn das Dosenfutter mal unzermatscht zu sehen wäre?
 
Werbung:
  • #55
Das man sich fragt, was das ist, kann ich noch verstehen. Aber dass es wirklich eklig gefunden oder gar aussortiert wird, ist mir absolut unverständlich.

Hallo,
also ich stimme Grasbine da voll zu.

Katzen wissen schon, was sie fressen können und was nicht, sonst wären sie schon längst ausgestorben.
Wenn die Katze das Stück für gefährlich halten würde, frisst sie es nicht. Ganz einfach.
Ich stelle meinen Katzen das Dosenfutter hin und was übrig bleibt (kommt selten vor) kommt in den Mülleimer.


Trotzdem wäre es nun interessant zu erfahren was genau das ist.

Lg
 
  • #56
Optisch sehr ansprechend war das Teil sicher nicht, der "Ekel" zeigt für mich aber, dass wir hier über unseren eigenen "Zivilisationsekel" stolpern, von dem unsere Fellnasen erfreulicherweise verschont sind.

Ich finde es eigentlich immer gut, wenn man in den Dosen eben auch noch richtige Stücken vorfindet und unsere Katzen fressen die oft als erstes. Denen ist es wurscht, ob Dosine leicht die Nase rümpft ;)
 
  • #57
Denke auch d. es einfach ein Stück Gefäß war in das fleischpampe reingerutscht ist! Würde mir da auch keine Sorgen machen!
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
4
Aufrufe
552
Mina*
Mina*
Philies
Antworten
18
Aufrufe
13K
Philies
Philies
A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI
Baerchen
Antworten
30
Aufrufe
15K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Shenzy
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben