Was ist da in Animonda Carny??

doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Also, an die weißen Flocken habe ich mich gewöhnt, an die ganzen Fleischstücke ja auch, aber gerade habe ich im Animonda Carny "Rindfleisch pur" das hier gefunden:
3567450.jpg


3567451.jpg


3567452.jpg


Ist das normal, dass da so unverarbeitete Stücke drin sind?? (Auf dem Bild sind auch noch die größeren Fleischbrocken/fäden zu sehen). Deshalb meine Frage, gehört das so? Soll ich das jetzt gut oder schelcht finden?

(Ich meine dieses Teil links unten/leicht mittig)
 
Werbung:
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
urrghs ich trau mich garnicht es zu schreiben.
Es wirkt auf mich wie ein Embryo:eek::confused:
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
urrghs ich trau mich garnicht es zu schreiben.
Es wirkt auf mich wie ein Embryo:eek::confused:

Das Gleiche hab ich auch gerade gedacht :eek:

Ich hab sowas noch in keinem Futter gesehen. Und ob das so gehört, na ich weiß nicht :eek:
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
Ich würde das Foto mal per e-mail an die Firma schicken.

Mal sehen was die antworten.
 
J

Joline

Gast
Das war auch mein erster gedanke, gut sieht es jedenfalls nicht aus
 
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.219
Alter
59
Ort
pffffffffffffffft...
das wird ein harmloser knorpel sein...
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
also , Knorpel sieht für mich anders aus.:(
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ich dachte schon, ich schiebe wieder Paranoia, aber, für mich sah das auch echt wiederlich aus.
Mein erster Gedanke war auch, das Foto an die Firma zu schicken, man erkennt es ja gut genug? Ich kann das Ding ja sonst auch aufbewahren oder denen zu schicken.
Wollte nurmal hören, ob da nicht jmd sagt, "ja, das sieht bei mir auch des Öfteren so aus" :D
Wie gesagt, da waren auch schon ganze Fleischbrocken drin (das fand ich aber eher gut), vor allem in der Sorte mit Huhn, ist ja alles aus der gleichen Charge.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ich dachte erst an ein Stück Herz oder sowas?! Sieht irgendwie -wenn -dann nach Innereien aus?
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
  • #10
Nee Herz sieht auch anders aus.
Bei uns gibts ja u.a. auch das carny und das schon solange ich die Plüschpops habe aber sowas hab ich noch nie drin gefunden.

Ich würde es echt eischicken.
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
  • #11
Hm, sieht komisch aus.
Für ein Stück von einem inneren Organ ist es eigentlich zu hell.
Ich würde auch mal ein Foto an die Firma schicken.;)
 
Werbung:
E

Esme

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
42
  • #12
urrghs ich trau mich garnicht es zu schreiben.
Es wirkt auf mich wie ein Embryo:eek::confused:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Gruslig. :D

Ich habe so etwas Ähnliches aber schon ein paar Mal in Futter gefunden.

Auch solche Fäden, manchmal auch dickere. Wird wohl Darm sein?

Und dieser "Embryo": Hm, irgend so eine Innerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #13
Ist das Teil innen hohl, also wie so einen Röhre?
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #14
Leuteeeeeeeeeeee! Das ist wahrscheinlich nur ein krummes Stück Luftröhre!!! :rolleyes:

Julia, schau mal, ob du das mit der Gabel auseinanderklappen kannst und ob es eben eine Art Schlauch/Röhre ist.

Wer ist Julia? :D
Ekelhaft sieht es trotzdem aus ;)
 
Micekolben

Micekolben

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
71
Ort
Mittelfranken
  • #15
Ich hab sowas ähnliches auch schon mal gefunden. Nur kleiner. Das sah halt aus wie so'n kleiner kurzer Schlauch. Werden wohl irgendwelche Gefäße sein?!? Sieht jedenfalls gruselig aus!!!
 
E

Esme

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2010
Beiträge
42
  • #16
Ich hab sowas ähnliches auch schon mal gefunden. Nur kleiner. Das sah halt aus wie so'n kleiner kurzer Schlauch. Werden wohl irgendwelche Gefäße sein?!? Sieht jedenfalls gruselig aus!!!

Genau sowas habe ich auch schon in Katzenfutter entdeckt! Nur bei einer anderen Marke!
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #17
Na ja, faaaast... ich bin Janina *Hand schüttel*.
Das "Ding" lässt sich nicht zerdrücken...
Ja, Barfen wäre echt toll, mein Freund würde da auch bestimmt an günstiges Fleisch kommen, (mal davon abgesehen, dass er das ganze rohe Fleisch kleinschneiden müsste :D)... aber ich habe Angst vor dem Supplementieren, dass ich meine Katzen da irgendwie mangelhaft ernähre :oops:
Muss mich da erstmal genau einlesen und informieren... habe auch schon gehört, dass Leute zu 50% Barfen, das klingt für mich aber wie nix Halbes und nichts Ganzes...

Die Mail an Animonda ist gleich raus, kann ja nicht schaden :)
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #18
Also nicht röhrenähnlich. Würde ich aussortieren und wegschmeißen - ebenso diese Fäden.

Berichtest du mal bitte, wenn Animonda dir antwortet, was das sein soll?;)
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #19
Falls es von Interesse sein sollte: Aufgeschnitten sieht es übrigens nicht aus wie eine Röhre, sondern ist mit einer weißlichen Substanz gefüllt:


3567866.jpg


3567869.jpg



Haha, ich muss gerade über mcih selbst lachen, wie ich Studien und Fotos zum Futter erstelle :D
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #20
Also, es sind def. Fleischfäden (wen du Hühnchenbrust auseinander reißt, da entstehen auch diese Fleischfäden), das ist m.E. def. kein Darm :)
Diese Ding friere ich jetzt als Beweis ein :D :D

Edit: kein Ding mit dem Namen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
18
Aufrufe
12K
Philies
Philies
A
Antworten
14
Aufrufe
24K
RILI
Baerchen
Antworten
30
Aufrufe
15K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
L
Antworten
23
Aufrufe
952
Irmi_
Chazy
Antworten
108
Aufrufe
23K
Chazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben