Was ist bloß mit Vica los?

• Themenstarter Themenstarter Julchen1712
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann drück ich mal die Daumen!

A

Werbung

Halt uns auf dem Laufenden!

Halt uns auf dem Laufenden!

Also..Flöhe hat sie nicht. TÄ tippt auf Blasen-/Scheidenentzündung. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen und sollte es bis Montag nicht weg sein, bekommt sie eine zweite. Bestimmt hat sie mir deshalb in den letzten 2 Wochen 2x in die Wohnung gepiet..

Wäre eine Erklärung.

Habt ihr den Urin untersuchen lassen, oder wurde blind ein Breit-Bandantibiotikum gespritzt?

Wäre eine Erklärung.

Habt ihr den Urin untersuchen lassen, oder wurde blind ein Breit-Bandantibiotikum gespritzt?

Mein Freund hatte um 16:30 einen Termin und schrieb mir das Ergebnis kurz vor 17 Uhr. Wahrscheinlich wird die TÄ kein Urin untersuchen lassen haben, richtig🙁?

Werbung:
Wahrscheinlich. Ist nicht mehr zu ändern.

Nun ja, beobachte die Kleine gut, und guck ob sich was bessert.

Versuche für den nächsten Besuch eine Urinprobe zu bekommen. (Einfach Schöpfkelle unter den Hintern beim Pischern.)

Und schau das die Kleine vieeel trinkt (ungesalzene/ ungewürzte Fleischbrühe zum Schlabbern, Thunfischbrühe zum Schlabbern, Wasser über das Futter)

Und Trockenfutter ist nun für's erste auch als Leckerli tabu.

Schau ab und zu mal ob sie Fieber bekommt, und falls sie Dir zu matt wird, dann denke gleich daran zu messen.
Bei Fieber sofort zum Doc, weil die Kleine ja doch noch ein recht kleiner Zwockel ist.

Gute Besserung für die Maus!

Übrigens: Falls sie wieder gesund ist, und trotzdem noch unsauber, dann einfach mal eine ganz andere Art Klo hinstellen und nochmals die Streu wechseln. Dann hat sie nämlich gelernt, das das derzeitige Klo sehr böse ist und Schmerzen macht.
Wenn möglich, in diesem Fall auch den Standort des Klos verändern (man kann sich ja auf den alten, gewollten Platz langsam wieder hinarbeiten.)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich. Ist nicht mehr zu ändern.

Nun ja, beobachte die Kleine gut, und guck ob sich was bessert.

Versuche für den nächsten Besuch eine Urinprobe zu bekommen. (Einfach Schöpfkelle unter den Hintern beim Pischern.)

Und schau das die Kleine vieeel trinkt (ungesalzene/ ungewürzte Fleischbrühe zum Schlabbern, Thunfischbrühe zum Schlabbern, Wasser über das Futter)

Und Trockenfutter ist nun für's erste auch als Leckerli tabu.

Schau ab und zu mal ob sie Fieber bekommt, und falls sie Dir zu matt wird, dann denke gleich daran zu messen.
Bei Fieber sofort zum, Doc, weil die Kleine ja doch noch ein recht kleiner Zwockel ist.

Gute Besserung für die Maus!

Übrigens: Falls sie wieder gesund ist, und trotzdem noch unsauber, dann einfach mal eine ganz andere Art Klo hinstellen und nochmals die Streu wechseln. Dann hat sie nämlich gelernt, das das derzeitige Klo sehr böse ist und Schmerzen macht.
Wenn möglich, in diesem Fall auch den Standort des Klos verändern (man kann sich ja auf den alten, gewollten Platz langsam wieder hinarbeiten.)

Matt ist sie kein bisschen.. Vom Verhalten her, hätte ich nicht bemerkt, das sie was hat. Gewundert hat mich lediglich, dass sie so viel trinkt in letzter Zeit (seit sie herausgefunden hat, dass man aus der Badewanne trinken kann).
Da wir ja demnächst ein zweites Kätzchen bekommen, habe ich sowieso schon ein neues Klo gekauft. Ihr momentanes Klo hat weder Deckel noch Tür. Das neue ist quasi das genaue Gegenteil, da ich weiß, dass die neue Katze so eins gewohnt ist. Habe das gestern schonmal fertig gemacht und aufgestellt. Weiß gar nicht, ob Vica da heut Nacht schon drauf war.😉.
Streu hab ich heut auch einfach mal anderes im Internet bestellt. Damit die Katzen Abwechslung haben😉

Ich meld mich🙂

Und, wie geht es der Kleinen heute?🙂
Geht es aufwärts?

Und, wie geht es der Kleinen heute?🙂
Geht es aufwärts?

lieb, dass du fragst🙂 Die Spritze fand sie wohl alles anderes als toll (obwohl sie da eigentlich immer recht "gechillt" bleibt). Ist 2x vom Tisch gesprungen und hat die TÄ gekratzt. Danach haben sie es auf der anderen Seite versucht und schwups, war sie lieb😉
Sie hat danach erstmal ne viertelstunde gespeichelt (unsere TÄ hat uns vorgewarnt) und war dann als ich um 21 Uhr nach Hause kam, wieder ganz die Alte😉
Mit dem Blut müssen wir jetzt 4 Tage beobachten🙂