Was is nur mit meim paulchen los ? :(

  • Themenstarter KiTTY-
  • Beginndatum
KiTTY-

KiTTY-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2011
Beiträge
147
Alter
34
Ort
Neuberg/ Hessen
Halloo . .
mein pauli macht mir grad n bisschen kummer . .
& zwar chanel fing vor tagen an zu nießen . . da ich sowieso grade beim tierarzt praktikum gemacht hab hab ich den natürlich gefragt er meinte da ich auch krank war vor kurzem & wegen dem wetter (da sie auch immer auf dem gekippten fenster (mit gitter) sitzt) kanns sein dass sie sich nur verkühlt bzw angesteckt hat nich weiter schlimm . . war dann auch gestern noch 2-3 ma dass sie genießt hat aber seitdem is gut . . so heut nacht so gegen 5 wurd ich wach weil paul fürchterlich gewürgt hat & sich übergeben hat . dacht ich mir auch nix weiter dabei weil passiert ja ma . .
hat sich dann auch wieder neben mich gelegt & weiter geschlafen . . als wir aufgestanden sind hat er auch genießt . . & er hat den mund aufgemacht & so ich weiß nich aber so wies auch manchma bei uns mensch is wenn so ein nießer nich raus will aber es kitzelt . dann gings . . dacht ich auch okay er wird sich bei chanel angesteckt haben . .
gegenabend hatte ich dann das gefühl er würde die nase hochziehen & ab & an machte er sein maul auf weil er wohl keine luft bekommen hat. jez liegt er schon seit paar stunden in der kiste . . als ich duschen war kam er raus ist aber danach gleich wieder rein . . zum essen kam er auch raus hat aber nur wenig gegessen . . danach is er wieder in die kiste . .
seine nase is auch ein bisschen warm hab ich vorhin gemerkt aber trotzdem feucht & die ohren sind auch nich heiß sondern normal . . er atmet jez auch öfter durch n mund . .
hoffe ihm gehts wieder besser morgen werd aber ihn aber wohl ma zum arzt bringen . . hab schon bissi angst um ihn :(
hatte jmd von euch schon mal einen ähnlichen fall . . ? kann ich iwas für ihn tun damit s ihm wenigstens heut nacht besser geht & ich beruhigt schlafen kann ? ich steh ständig auf & guck in der kiste nach ob alles okay ist. .
 
A

Werbung

Ich würde nicht nur fragen, sondern zum Tierarzt gehen. Es kann ja alles Mögliche sein, von ganz harmlos bis richtig efährlich. Wie sieht das Erbrochene denn aus? Doch wohl hoffentlich nicht gelb, dann ist ganz schnelles Handeln erforderlich. Oder auch, wenn der Husten so schlimm ist, daß das Tier kaum noch Luft bekommt. Diese beiden Sachen hatte ich hier schon, aber es ist schwierig, etwas dazu zu sagen, wenn man die Katze nicht sieht.
Ganz wichtig ist, daß Du ruhig bleibst, die Katzen spüren jede Aufregung, und das ist jetzt nicht gut. Ich würde sie außerdem warm, nicht heiß, halten, wenn sie es sich gefallen läßt. Aber ich bin kein Tierarzt, wir können hier nur schreiben, was wir selbst erlebt haben, und selbst dann kann es etwas völlig anderes sein.
Also, versuche möglichst ruhig zu bleiben, suche Dir die Telefonnummer der nächsten Tierklinik heraus, nur für den Fall der Fälle, daß sich der Zustand dramatisch verschlimmert, und sofortiges Handeln erforderlich ist.
Leider kann ich DIr ansonsten nicht weiterhelfen, ich hatte im Oktober selbst so eine Nacht, einfach nur schlimm.
Ich drücke die Daumen
 
Da kann ich nur zustimmen.

Unserem Kater ging es vor ein paar Wochen ähnlich,
er hat die ganze Nacht geniest und auch geröchelt so als bekäme er schlecht Luft auserdem lief ihm die Nase. Sind am nächsten Tag morgens voller Sorge zum Tierarzt. Diagnose : Allergie. Trotz Antibiotika und inhalieren hat es zwei Wochen gedauert bis er wieder ganz gesund war. Außerdem haben wir all unsre Zimmerpflanzen entsorgt, Duftteelichter weggeschmissen und neuen Weichspüler gekauft. Und bis jetzt ist alles wieder normal...
Ich hoffe das du auch soo viel Glück hast und es nichts ernsteres ist.

Viel Glück
 
Was war es denn nun?
 
Ja, wie gehts ihm? Sag doch mal Bescheid.
 
Alles wieder gut soweit ( : gab ne spritze & ne augensalbe was wir aber garnich sooo toll fanden :D arzt meinte dass es nur ne erkältung war (kein wunder bei dem wetter in letzter zeit -.- mich erwischts ja auch ständig) klein kitty hattes natürlich dann auch erwischt . . ab & zu nochma ein nießer aber ansonsten sin alle wieder fit ( : zum glück
 
Ein Glück, ich wollte es ja damals nicht schreiben, um Dich nicht unnötig wahnsinnig zu machen, aber unsere Nacht damals endete leider tragisch. Paul hat die ganze Nacht geschrien und gelbes Zeug ausgespuckt, er wurde immer schwächer, es war grauenhaft, und als ich gegen Morgen endlich einen Tierarzt erreicht habe, wurde er punktiert, es war FIP (leider vorher keine Anzeichen, normal gefressen und gespielt, kein Fieber), und da er mehr tot als lebendig war, habe ich ihn erlösen lassen. Aber es war die schlimmste Nacht meines Lebens, und ich werde das niemals vergessen.
 
Werbung:
Zum Glück ist alles gut gegangen!

@Marita: Das ist ja schrecklich, tut mir wahnsinnig leid für dich! Sowas wünsche ich echt niemanden, das muss die Hölle sein :(
 
Zum Glück ist alles gut gegangen!

@Marita: Das ist ja schrecklich, tut mir wahnsinnig leid für dich! Sowas wünsche ich echt niemanden, das muss die Hölle sein :(

Danke, das war wirklich schrecklich, weil ich nicht wußte, was ich tun soll, um ihm zu helfen. Er hat ja so geschrien. Es ist ja schon einige Monate her, aber vergessen werde ich das niemals.
 
  • #10
Ein Glück, ich wollte es ja damals nicht schreiben, um Dich nicht unnötig wahnsinnig zu machen, aber unsere Nacht damals endete leider tragisch. Paul hat die ganze Nacht geschrien und gelbes Zeug ausgespuckt, er wurde immer schwächer, es war grauenhaft, und als ich gegen Morgen endlich einen Tierarzt erreicht habe, wurde er punktiert, es war FIP (leider vorher keine Anzeichen, normal gefressen und gespielt, kein Fieber), und da er mehr tot als lebendig war, habe ich ihn erlösen lassen. Aber es war die schlimmste Nacht meines Lebens, und ich werde das niemals vergessen.

ohje das tut mir wirklich schrecklich leid :( ich fühl da immer total mit & hab gänsehaut pur :(
bin froh dass meine schniefnasen wieder einigermaßen fit sind . sind zwar noch bissi ruhiger (was jez nich unbedingt n nachteil is :D) aber sonst soweit alles wieder paletti . .
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben