Was immer es ist...

  • Themenstarter Puss in Boots
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Puss in Boots

Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2012
Beiträge
45
Ort
Silent Hill
Wie schonmal erwähnt, ist vorgestern Nato bei mir eingezogen. Das Problem ist - er ist krank! Er hat eine Rotznase und atmet schwer. Aus dem linken Nasenloch kommt gelblicher Schnodder heraus.
Zudem hat er auch noch ununterbrochen Durchfall (ihm explodiert richtig der Darm und er geht sehr häufig aufs Klo). Ich bin total überfordert, und meine Horrorvorstellung ist, dass er mit dem, was er hat, meine beiden anderen ansteckt und ich die Tierarztrechnungen nicht mehr bezahlen kann und bald auf der Straße sitze :sad:

Ich hab vorhin beim TA angerufen und der meinte, ich sollte ihn einpacken und vorbeibringen. Als ich ihm gesagt hab, dass Nato vollständig geimpft und entwurmt ist und alles, meinte er, dass trotzdem immer die Gefahr besteht, dass er den Erreger schon vorher in sich hatte und in so einem Fall bringt eine Impfung garnüscht. Erstmal hab ich sie jetzt natürlich auch, die Giardien-Paranoia, und zweitens weiss ich absolut nicht, ob das, was Nato hat, meine anderen beiden ansteckt. Ich könnte schreien!

Da Nato und meine beiden Alteingesessenen bereits das selbe Spielzeug teilen und die selben Näpfe und Klos, krieg ichs natürlich mit der Angst zu tun. Einerseits denk ich: Separieren und zwar sofort! - Andererseits ist es dafür wohl schon längst zu spät.

Ich hab keine Ahnung, was Nato fehlen könnte. Schnupfen hat er, das ist klar. Aber woher kommt der fiese Durchfall? Von der Futterumstellung? Oder hat er doch eine Krankheit?

Ich bin total überfordert und weiss nicht, was ich jetzt machen soll
:dead: Ich habe so Angst, dass meine beiden anderen sich mit dieser mysteriösen Krankheit anstecken und ich dann völlig pleite bin und den Tierarzt nicht mehr bezahlen kann.

Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Geh zum Arzt , vll hat er ja Giardien oder was auch immer , wenn er so oft auf klo geht.
 
Was heißt die Frau vom Tierschutz schickt Medis? So einfach auf Verdacht? Hast du sie gefragt, ob er gerade eine Krankheit überstanden hat? Wäre eventuell wichtig, wenn man weiß was für Medis er bekommen hat.
Auf jeden Fall würde ich nachfragen und zu dem TA meines Vertrauens gehen.
 
Wenn er einen empfindlichen Darm hat und ein Senibelchen ist, kann es sein, dass das schon reicht, um Durchfall auszulösen. Kann -muss aber nicht und aus diesem Grund solltest du unbedingt noch heute zum Tierarzt gehen. Nur er sieht das Tier und kann dir sagen,was es ist. Nimm am besten direkt eine Kotprobe mit und lass von dem Schnodder aus der Nase einen Abstrich machen und ein Antibiogramm erstellen, nach dem man dann behandelt.

Wenn er in der Pflegestelle gesund war und keinen Durchfall und ncihts mit der Nase hatte, würde ich ihm auch nicht einfach die Medikamente aus dem Packchen geben, die die Dame von der Pflegestelle ist vermutlich kein Tierarzt und ich würde so etwas nie auf blauen Dunst hin mit irgendwas selber behandeln.

Sowas gehört immer in die Hand eines TA!
 
Marsch zum TA damit. Medi´s auf Verdacht geben ist gefährlich. Wenn er vorher nix hatte, dann könnte der Durchfall durchaus von der Umstellung kommen, aber auch das muss ein TA abklären.
Es heisst ja auch lange nicht, das es ansteckende Sachen sind, also überwinde deine Panik und stelle ihm dem TA vor.
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Puss in Boots
P
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S
S
Antworten
6
Aufrufe
508
Musepuckel
Musepuckel
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
P
Antworten
17
Aufrufe
22K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben