was hat sie nur?

  • Themenstarter kleine_Tiffi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kleine_Tiffi

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2010
Beiträge
32
Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe. Ich habe eine Katze bei mir aufgenommen. Sie war wild und hat sich hier bei mir ihr Zuhause gesucht. Im Oktober etwa haben wir sie kastrieren lassen. Sie lebte immer schon nur drausen, ich habe ihr aber angewöhnt das sie in der Whg essen soll und das hat sie auch gemacht. dann blieb sie auch mal länger, schlief bei uns. Weihnachten dann fing es an. Ich wollte gerade zu meiner Familie gehen zum Essen, als sie draussen hockte und fürchterlich würgte. Der Brustkorb bebte richtig, sie erbrach schleim. Es wurde nicht besser und ich ging mit ihr zum Notdienst. Dort bekam sie Antibiotika und was um das Erbrechen zu mildern. Es wurde leicht besser. Als ein paar Tage vergangen warn habe ich ihr eine Wurmkur gegeben, weil ich hörte sowas kann auch von Würmer kommen.

Es wurde nochmal besser. Jetzt ist es so, das aus heiterem Himmel sie aus dem schlaf heraus sowas wie einen Atmenanfall hat. Das sieht im schlimmsten fall aus, als würde sie die Zähne zusammenhalten und nur aus den Maulwinkeln atmen und das ganz hecktisch. Ich habe auch das Gefühl ihr atem ist lauter als sonst, die Nase zu? Manchmal niest sie stark, dann wieder so ein würgen aber besser als vorher. Nur diese "Anfälle" machen mir angst. Oft ist es auch wenn sie frisst, dann geht dieses "hächeln" los und dann als sei nie was gewesen.

Kommt es vielleicht vom herz?

Sonst ist sie total fitt, sehr verfressen, war nur um die Weihnachtszeit leicht gereizt, das hat sich aber wieder gelegt. Ansteckend war es wohl nicht, ich habe noch 2 andere Katzen die fit sind.

Leukose / Fip hat die Ärztin ausgeschlossen, da würde sie schlimmer dahängen meinte sie.

Morgen haben wir einen Termin bei einem anderen Arzt (unser Haustierarzt), ich bin gespannt was er sagt. Wäre aber für vorabinfos dankbar, weil dann kann ich auch gezielt bisl was fragen dort.

Danke.
 
A

Werbung

kann sein ,dass sie erkältet ist oder astma?
 
Hallo und willkommen :)

Husten und hecheln können tatsächlich Anzeichen einer Herzerkrankung sein.
Muss aber nicht!

Du solltest euren TA darauf ansprechen, falls er nicht von selbst dahingehend untersucht.

Womöglich schlägt er euch einen Herzultraschall vor, das ist die beste Methode um Herzkrankheiten zu diagnostizieren.

Vielleicht hat sie auch durch das Leben draußen eine chronische Erkrankung der Atemwege oder Asthma.

Das kann man so wirklich nicht beurteilen.

Ich drücke euch die Daumen dass der TA morgen eine verlässliche Diagnose treffen kann und dass diese nicht so schlimm ausfällt.
Alles Gute!
 
Ich hab hier einen Asthma Link
http://de.fritzthebrave.com/asthma/overview.html
Schau dir den genau an,
wenn es passt muß du dringend handeln.

Es kann aber auch was am Herzen sein,
dann bekommen die Tiere auch schlecht Luft und hecheln.
auch dann mußt du handeln.
Ich würde in eine gut ausgestattete Tierklinik damit gehen
 
Also wir warn beim TA. Der konnte nichts finden, bis auf eine kleine Reizung des Kehlkopfes. Soll schauen das die Wohnraumluft nicht zu trocken ist. Herz und Lunge klingen gut.
Es ist jetzt auch echt besser geworden, die "Anfälle" sind kaum noch da. Vielleicht war sie doch nur etwas erkältet.
 
schön,dass es wohl doch nichts schlimmes ist
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
597
Catlu
C
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
M
Antworten
9
Aufrufe
766
MiezeFriez
M
Dove
Antworten
14
Aufrufe
787
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben