Was hat meine Katze?

  • Themenstarter Abby232
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Abby232

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

das Ganze fing vor 5 Wochen an, meine 12 Jahre alte Katze (Halb-Abessinier aus Spanien, aus einer Tötungsstation, bei mir seit 11 Jahren) wurde auf einmal blind, ich habe es gar nicht sofort gemerkt, sie verhielt sich wie immer, ist nirgendwo gegen gelaufen, hat bloß ihre Leckerli nicht mehr auf Anhieb gefunden. Bin dann mit ihr zum Tierarzt, er vermutete eine viel zu hohe Blutdruckspitze, die Netzhaut hätte sich gelöst, er hat ihr eine Entwässerungsspritze gegeben,und ich ihr seitdem jeden Tag eine 0,625 mg Vasotop Tablette. Er hat mir noch geraten, sie von einem Kardiologen untersuchen zu lassen, da das mit dem hohen Blutdruck daher kommen könnte. Die Blutwerte waren alle o.k., auch die Nierenwerte!
Den Termin habe ich dann natürlich gemacht, einmal im Monat kommt zu unserem Tierarzt ein Kardiologe, daher dauerte das mit dem Termin 3 Wochen, der Katze gings zu diesem Zeitpunkt allerdings auch recht gut. Ab dem Zeitpunkt aber gings ganz langsam aber stetig mit ihr bergab, viel getrunken, immer weniger gefressen, schwache Hinterbeine, zwei Tage vor dem Kardiologen-Termin habe ich sie dann ins Auto gepackt und zum Tierarzt gefahren, sie war schon leicht ausgetrocknet, obwohl sie soviel getrunken hat und sie kam dann für 24 Std. an den Tropf.