Knubbel am Bauch

  • Themenstarter Kathi11
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kathi11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
122
Alter
29
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein Kater Sammy am Bauch vermehrt "Knubbel" hat, die ihm anscheinend Schmerzen bereiten, wenn man sie anfasst. Zuerst dachte ich, es wäre Schmutz oder so, was sich im Fell verfangen hat. Es sind keine Pickel und für Warzen meiner Meinung nach auch zu klein. Wieviele es sind, kann ich nicht genau sagen, aber mehr als 10 auf jeden Fall.
Ansich hat er keine Beschwerden, eben nur wenn man diese Stellen berührt. Deshalb war ich noch nicht beim Arzt mit ihm.

Kennt das jemand? Meine Katze hat das nicht und auch bei den Katzen meiner Mutter konnte ich solche "Knuddel" nicht erkennen.
 
A

Werbung

Auch wenn er sonst keine Beschwerden hat, würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt draufsehen lassen. Und das die Knubbel ihm unangenehm sind ist ja schon mal ein sicheres Zeichen, dass das so nicht in Ordnung sein kann.
 
Ich war die Woche beim Tierarzt, weil es ihm gesundheitlich nicht gut ging - Erbrechen und Durchfall. Da habe ich direkt diese "Knubbel" angesprochen...naja war etwas peinlich, weil es "nur" die Brustwarzen sind :stumm: Aber die sind extrem auffällig, das sagte auch die Ärztin.
Kennt das jemand? Beim Kater meiner Mutter sind die viel kleiner und zarter, habe heute mal gezielt geschaut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
921
Allesamt
Allesamt
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
S
Antworten
8
Aufrufe
17K
WhatzUp
W
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
little-cat
L
A
Antworten
3
Aufrufe
607
ashey2000
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben