Was hat er ?

  • Themenstarter bruno-henry2011
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bruno-henry2011

bruno-henry2011

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
1.568
Ort
Duisburg
Hallo ihr lieben...

Schaut euch das mal an. Was ist das? Kater ist topfit.Hat aber immer diese schwarzen Stellen an den Augen und der Nase. Wenn man es wegmacht ist wie ein feuchter Flusen.

Hat das jemand schon mal gesehen und kann mir helfen?

 
A

Werbung

Hat das noch nie einer gesehen?
 
Ist er viel draußen?
Würde dann mal sagen ENDZÜNDUNG ?????
 
Ne er ist ein reiner Wohnungskater, die können nicht raus.
 
Kann aber auch in der Wohnung passieren,vieleicht Zugluft oder auf dem Balkon.
Würde sicherheitshalber doch mal einen TA fragen!
Lieber gleich gehen,und behandeln wie zu spät dann wird nur die Rechnung größer.
Berichte BITTE weiter
 
Wir wollen auf jeden Fall am Montag zum Doc. Werde danach dann mal berichten was er sagt. Hoffe es ist nix schlimmes. Sind beide auf jeden fall putzmunter..aber das hat ja nix zu heissen.
 
..... sieht nach einem leichten Infekt aus, nicht ungewöhnlich um die Jahreszeit.
Die Heizung läuft wieder, die Raumluft wird trockener, die Schleimhäute reagieren......... nix Besorgniserregendes. Kennst du evtl. auch von dir selber jetzt so kurz vor dem Winter ;)

Sinnvoll wäre das Immunsystem zu stärken, nicht wirklich sinnvoll gleich mit einem AB ranzugehen!
 
Werbung:
..... sieht nach einem leichten Infekt aus, nicht ungewöhnlich um die Jahreszeit.
Die Heizung läuft wieder, die Raumluft wird trockener, die Schleimhäute reagieren......... nix Besorgniserregendes. Kennst du evtl. auch von dir selber jetzt so kurz vor dem Winter ;)

Sinnvoll wäre das Immunsystem zu stärken, nicht wirklich sinnvoll gleich mit einem AB ranzugehen!

Ne habe mir extra einen Homöopathischen Tierarzt rausgesucht, weil ich da nicht soviel von halte die beiden mit Medikamenten vollzupumpen.
 
So , wir waren heute beim Doc.
Beide habe starke Entzündungen, die vom vorigen Doc falsch behandelt wurden. Soll sie mit schwarzem Tee säubern. Komme eine antibiotische Salbe nicht rum. Die Lymphdrüsen sind auch geschwollenen. Dann bekommen sie Globuli um das Immunsystem zu stärken und sollen Kamillentee trinken.Die armen süssen
 
  • #10
gute besserung an deine zwei!
 
  • #12
Die Augen mit Tee säubern ist schlecht. Da sind kleine Partikelchen drin, die führen zu Reizungen. Für die Augen reicht warmes Wasser. Für die Nase auch.
 
  • #13
  • #14
Die Augen mit Tee säubern ist schlecht. Da sind kleine Partikelchen drin, die führen zu Reizungen. Für die Augen reicht warmes Wasser. Für die Nase auch.
Möchte man bei Tee die adstringierende Wirkung nutzen? Wie ist es, wenn man den aufgebrühten Sud nochmal durch einen Kaffeefilter laufen läßt?

Mir wäre natürlich lieber gewesen, es wäre nicht so schlimm, das sie Antibiotisch versorgt werden müssen. Aber so muss es eben sein.

Danke Anne :)
Es gäbe aus der Naturheilkunde gute Mittel, die hoch antibakteriell sind, dabei aber den Organismus nicht belasten.


Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
So gestern noch mal vorstellig geworden beim Doc. Was eine Tortour dahin. Erst macht Bruno groß in den Korb. Stinkt bestialisch..Rechts ranfahren, schnell mit nem Tatu rausgewischt.Kaum angekommen beim Doc bricht er und verschmiert es schön ins Fell. Kater wieder raus, Box sauber, Kater sauber. Kater wieder rein, ab ins Wartezimmer. Das mit den Augen hat sich verschlimmert, allerdings sind die Lymphdrüsen nicht mehr so angeschwollen, kein Fieber. Also eine andere Salbe und der Katzenschnupfenimpfstoff direkt indie Augen träufeln.Wir wieder nach Hause, da pinkelt Bruno erst in die Box und dann setzt er sich so das sein Hinter gegen das Gittergepresst ist und pullert raus. Jetzt sollen wir das ganze bis Montag machen und dann sehen wir weiter. Finde heute morgen sehen die Augen viel besser aus als die letzten Tage.
 
  • #16
Unser Snowball hatte damals, als er zu uns kam, auch so komische Krusten an der Nase. Die erste Tierärztin gab mir eine Salbe , mit dieser Paste sollte ich die Krusten weg machen. Er hatte auch so kleine Verletzungen an der Seite, da sollte ich das Zeug auch drauf machen. Kam mir komisch vor, deswegen hab ich die Tierärztin gewechselt. Die neue hat ihm ein Kontrastmittel in die Augen geträufelt. Das sollte aus der Nase wieder raus kommen. Kam es aber nicht. Die Tränenkanäle waren dicht. Sie meinte dann, es würde ihn selber nicht sehr stören, deswegen gab sie mir was mit Bachblüten. Das sollte bei Kaninchen helfen. Hab da ehrlich gesagt nicht so recht dran geglaubt, aber das ging dann weg.
Gestern war ich mit ihm und Zwiebel zum impfen, da war absolut alles okay.
In die Box hat mir Snowball auch gekackt. Das macht er fast immer wenn es zum Tierarzt geht. Also, wenn da mal einer einen Tip hätte, da wär ich echt dankbar. Ich leg schon immer viele Handtücher rein, die man dann raus nehmen kann. Denn mir tut das ja auch leid wenn der die ganze zeit da in seinem Mief sitzen muss.
 
  • #17
Unser Snowball hatte damals, als er zu uns kam, auch so komische Krusten an der Nase. Die erste Tierärztin gab mir eine Salbe , mit dieser Paste sollte ich die Krusten weg machen. Er hatte auch so kleine Verletzungen an der Seite, da sollte ich das Zeug auch drauf machen. Kam mir komisch vor, deswegen hab ich die Tierärztin gewechselt. Die neue hat ihm ein Kontrastmittel in die Augen geträufelt. Das sollte aus der Nase wieder raus kommen. Kam es aber nicht. Die Tränenkanäle waren dicht. Sie meinte dann, es würde ihn selber nicht sehr stören, deswegen gab sie mir was mit Bachblüten. Das sollte bei Kaninchen helfen. Hab da ehrlich gesagt nicht so recht dran geglaubt, aber das ging dann weg.
Gestern war ich mit ihm und Zwiebel zum impfen, da war absolut alles okay.
In die Box hat mir Snowball auch gekackt. Das macht er fast immer wenn es zum Tierarzt geht. Also, wenn da mal einer einen Tip hätte, da wär ich echt dankbar. Ich leg schon immer viele Handtücher rein, die man dann raus nehmen kann. Denn mir tut das ja auch leid wenn der die ganze zeit da in seinem Mief sitzen muss.

Also Bruno bekommt jetzt beim nächsten Mal Notfallglobuli. Damit er weniger gestresst ist wenn wir zum Doc fahren. Unser Augen-Nasenproblem könnten eventuell Chlamydien sein. Sie werden nun seit Freitag mit Oxytretracyclin behandlet, seitdem sehen die Augen wesentlich besser aus.
 
  • #18
Bekommt man das vom Tierarzt? Da muss ich mal fragen ob ich ihm das auch geben kann. Das wär ja gut wenn das mal ohne Streß über die Bühne geht.
 
  • #19
Bekommt man das vom Tierarzt? Da muss ich mal fragen ob ich ihm das auch geben kann. Das wär ja gut wenn das mal ohne Streß über die Bühne geht.

Ich habe einen TA der auch Homöopathie macht. Allerdings habe ich das von der Homöopathin meines Vertrauens;)
Aber Bachblüten Notfall Globuli bekommt man auch in der normalen Apotheke. Lass dich da mal beraten wie du das verabreichen sollst.:) Ist auch nicht so teuer und ist für Mensch und Tier. Ich nehme das auch schon mal wenn eine schlimme unvorhergesehene Situation eintritt wo ich völlig aufgelöst bin und es beruhigt mich :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
bine
bine
LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
PusteKuchen
Antworten
0
Aufrufe
5K
PusteKuchen
PusteKuchen
Kiara_007
Antworten
4
Aufrufe
905
Kiara_007
Kiara_007
la comtesse
Antworten
2
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben