Augen haben feuchte Ränder

  • Themenstarter la comtesse
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
la comtesse

la comtesse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
361
Ort
Bamberg
Meine Minou hat seit einigen Tagen am unteren Augenlied wie so einen kleinen feuchte Rand. Zumindest sieht es so aus, und ich kann mich nicht wirklich daran erinnern das schonmal so an ihr gesehen zu haben. Ich bilde mir auch ein, dass sie mehr "schwarzes Zeug" im inneren Augenwinkel hängen hat als sonst. Aktiv tränend hab ich die Augen aber noch nicht gesehen... Tabby hatte das auch mal kurz, aber nur so ca. 2 Tage, ihre Augen sehen wieder ganz normal aus. Ich hab schon gelesen das es alle möglichen Ursachen haben könnte, aber Änderungen sind mir nicht aufgefallen, eigentlich ist in ihrem Lebensumfeld alles wie immer!
Noch dazu kam ich heute Heim und auf dem Teppich lag ein bisschen Erbrochenes, wobei es noch nicht mal ansatzweise verdaut war, kann also auch sein das sie sich vll verschluckt und es wieder ausgehustet hat. Ich weiss leider auch nicht von wem es stammt. Aber das ist das aller erste mal das ich sowas finde, seit ich die beiden habe! Deshalb kommts mir schon komisch vor.
Meint ihr ich sollte mal zum TA mit ihr oder lieber erstmal abwarten wie es weitergeht...?
Wäre dankbar für eure Einschätzung :oops:
 
A

Werbung

Mag niemand was dazu sagen? :(
 
Meinst du feuchte Augen? Momos Augen schwimmen immer ein bißchen, weil er Katzenherpes hat, er hat auch ein feuchtes Näschen. Dagegen gebe ich L-Lysin. Wenn er die Augen zukneift (Bindehautentzündung), geht's zum Arzt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
8K
SaLuJa
SaLuJa
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Moonrise88
Antworten
7
Aufrufe
735
Moonrise88
Moonrise88
Dove
Antworten
14
Aufrufe
785
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben