Schlaganfall oder Vestibularsyndrom????

  • Themenstarter Mano70
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mano70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
9
Alter
54
Hallo!!!
Meine Katze Beauty ist 12 Jahre alt und erfreute sich bis gestern bester Gesundheit.
Gestern Abend fing sie jedoch an,sich etwas merkwürdig zu verhalten.
Sie wollte am Abend ihr heiß geliebtes Trockenfutter nicht und wirkte irgendwie etwas betröppelt.Kann ja schon mal vorkommen...dachte ich da noch.
Heute morgen wurde die Geschichte dann ernst. Beauty knickte mit den Hinterbeinchen weg, stürzte beim Versuch auf einen Stuhl zu springen ab und wirkte auch vom Gesichtsausdruck richtig krank.
Ich bin dann sofort mit ihr zum TA gefahren und es wurden die ersten Untersuchungen gemacht.Augen,Ohren,Herz, Gangbild und zum Schluß eine Blutabnahme. Ich sollte nach der Blutabnahme ca. 20 Minuten im Wartezimmer auf die Ergebnisse warten.
Plötzlich viel Beauty im Transportkorb zur Seite und zitterte furchtbar. Der Kopf wackelte hin und her. Ich habe den Arzt gerufen und Beauty wurde sofort behandelt.
Schlaganfall lautete seine Diagnose. Sie bekam Cortison, Vitamin B Komplex und VitaminB12 gespritzt.
Nach einiger Zeit hörte das Zucken und Wackeln auf.
Die Blutwerte sind laut Tierarzt top.
Leider habe ich vergessen sie ausdrucken zu lassen.
Nun soll ich Beauty morgens und abends eine halbe Tablette Karsivan50 geben. Sie läuft immer noch recht wackelig hat aber gefressen .
Nun habe ich natürlich ein wenig recherchiert und bin auf die Krankheit Vestibular Syndrom gestoßen.
Könnte Beauty vielleicht auch daran leiden???
Weiß jemand was darüber????Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Ich habe wahnsinnige Angst vor einem erneutem Anfall.
Es wäre schön, wenn sich jemand meldet!!!!
Vielen Dank...
 
A

Werbung

Hallo!!!
Danke für Deine Antwort.
Habe mir das Blutbild geholt. Mir scheinen die Nierenwerte etwas erhöht.
Beauty wurde in einer Klinik behandelt. Heute habe ich mir noch eine zweite Meinung eingeholt und der TA ist auch davon überzeugt dass es ein Schlaganfall war. Durch die Medikamente geht es ihr ein wenig besser , doch ihr Gang ist immer noch sehr wackelig. Ich hoffe es wird mit der Zeit....
Viele Grüße Mano
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
26K
Mano70
M
Fibie
Antworten
11
Aufrufe
1K
Recherchier
R
S
Antworten
22
Aufrufe
62K
ottilie
ottilie
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben