Was haltet ihr von Porta 21?

  • Themenstarter Cosyma
  • Beginndatum
  • #21
ne dann ist es nicht nötig ;)

Nur wenn Porta das Hauptfutter ist.
 
A

Werbung

  • #22
Mal ´ne doofe Frage am Rande:
wo bekommt man denn ungewürztes Gänseschmalz ?


LG
 
  • #23
Ich habs einfach im Supermarkt gekauft, stand in der Nähe der Butter.
 
  • #24
Danke :):)


LG
 
  • #25
@Blume Anna
Nein mit barfen hab ich es noch nicht probiert, beim nächsten Einkauf, bring ich aber was mit und probiere mal, aber das dauert ja auch bis sie das annehmen werden und ich kann sie ja jetzt nicht bis sie es mal begriffen haben mit Trofu füttern:confused:. Auch wenn sie es gewohnt sind, seit sie Klein sind.


Mein Freund meint eh die leben jetzt seit 1 1/2 Jahren mit Trofu, die können auch so weiter leben!
Aber bei uns sind sie erst seit 3 Monaten und ich hab hier gelesen was alles für schäden bei reiner Trofu Fütterung auftreten können, und alle unnötigen/vermeidbaren Krankheiten will ich schon von ihnen fernhalten.

Aber erklär das mal den 2 Fellpopos!:pink-heart:

Probier es einfach mal mit Rinderhack...... aus der Hand^^
So, als ob Du ihnen Leckerlies gibst;). Einfach immer wieder anbieten, oder mal ein Schnipfel von einer Hühnerbrust. Roh füttern kannst Du jedes Fleisch, ausser Schweinefleisch. Das müsste man kochen oder braten.
Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt.
Ach ja und nicht zu schnell umstellen, damit sie keine Durchfallprobleme bekommen.
 
  • #26
oh, ich wußte nicht das es Porta auch in großen dosen gibt:eek:

dann werde ich das auch mal bestellen;)


lg, Carmen


danke nochmal für den tipp:pink-heart:

futter kommt supergut an, ist gesund und preislich im rahmen.....was will mutti mehr?:D


lg, Carmen
 
  • #27
also mit Porta21 kann ich meine beiden immer schnell an den Napf kriegen :D ...alle Thunfisch-Sorten sind hier der Renner :D
 
Werbung:
  • #28
Soo, also Porta futter ist toll. Aber leider nur ohne Gänseschmalz. Mit wird der Napf noch nichtmal angerührt. Kann ich noch etwas anderes nehmen?
 
  • #29
Butter oder Schweineschmalz geht auch.
 
  • #30
Fang mit ganz wenig Schmalz an und dann kannst Du langsam erhöhen. Sie fressen doch auch noch was anderes, oder?
 
  • #31
Porta ist schon ein gutes Futter, schade ist nur, dass es in Thailand hergestellt wird. Ich bevorzuge eher deutsche Futtersorten.
 
  • #32
Huhu, hat jemand eine Idee, wie ich außer mit Schmalz oder Butter das fehlende Fett ersetzen könnte?
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Meine fressen ja eh Alles.
Aber all die reinen Fleischdosen werden dann doch bevorzugt.
Cosma Thai und auch Porta 21 wird geliebt (allerdings is Cosma Thai ein wenig teurer bei 5 Katzen).

Schweineschmalz bevorzugen übrigens meine Katzen. Gänseschmalz wird nicht so gemocht.
Schweineschmalz gibts im Supermarkt bei der Butter (ist auch eingepackt wie Butter) und Gänseschmalz gibts auch auf dem Markt (frisch).
Ich muss das Schmalz gegen meine Katzen verteidigen, wenn ich dnen mal welches füttere, die klauen die Verpackung und kriegen Krach drum!
 
  • #36
Meine beiden Herren fressen sehr gern das Porta 21.
Ich finds auch angenehm, weil es einfach appettitlicher aussieht und riecht!
Jeden Tag bekommen sie es aber nicht, das wär zu teuer.

Wusste gar nicht, dass da kein Fett drin ist und dass man was zugeben sollte.. Wieder was dazugelernt :oops:
 
  • #37
Zur Not geht auch Butter, da musst du aber etwas darauf achten ob sie nicht Durchfall bekommen, da Butter bei Katzen teilweise abführend wirkt.
Es ist nicht immer das Fett selber, das abführend wirkt, sondern bei allen Sorten 'mildgesäuert' die Zitronensäure, die nicht gut für den Organismus ist.

Zugvogel
 
  • #38
Vielen Dank an anjaII. Du hast das Problem mit dem Fett gelöst:eek:
Ich habe gedacht ich schaff es nie ihnen was unterzujubeln. Vielen, vielen Dank dafür:)
 

Ähnliche Themen

Musepuckel
Antworten
18
Aufrufe
5K
DosGatos
DosGatos
smilo
Antworten
17
Aufrufe
7K
smilo
smilo
Tinti
Antworten
10
Aufrufe
2K
lulu39
L
lina1980
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
L
Antworten
17
Aufrufe
19K
Lisa789
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben