Was haltet ihr von Feline Porta 21?

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
14.495
Alter
55
Ort
In Katzenhausen
Was haltet ihr von Feline Porta 21?

Habe jetzt schon von einigen Leuten in meinem Umfeld gehört,das sie gerne dieses Futter füttern,ich selber füttere es zwar auch,aber mir fehlt ein entsprechender Erfahrungswert.

Wer füttert das auch und was haltet ihr von dem Futter?

Ist es nicht zu Fischlastig?
 
A

Werbung

Nicht in jedem Porta 21 ist Fisch drin, es gibt auch die Sorten ausschließlich mit Huhn, die es hier immer wieder mal gab.

Aber immer eher mal als Leckerei, nicht als Hauptnahrung, dazu sind wohl alle Porta-Sorten nicht fetthaltig genug.


Zugvogel
 
Dito, der Rohfettgehalt (als Vergleich: min. 5% Rohfett sollten eigentlich enthalten sein) in Porta 21 ist viel zu niedrig, weshalb es - entgegen der Deklaration - nicht als Alleinfuttermittel zu betrachten ist. (Ich habe Porta 21 eine Zeit lang aus Unwissenheit als Alleinfuttermittel gegeben.)
Der Rohfettgehalt kann mit anderen Fettquellen wie Rinderfett(pulver) oder Gänseschmalz ausgeglichen werden, aber trotz allem sollte es meiner Meinung nach nicht einen zu großen Bestandteil der Gesamtfuttermenge ausmachen.
 
alle meine Fellterroristen mochten/mögen Feline Porta 21 (alle Sorten) sehr, ich füttere es im Wechsel mit PetNatur, Macs und Bozita (wird demnächst durch Catz finefood ersetzt) und Rohfleisch (1x die Woche) - Porta kommt ebenfalls 1x die Woche in den Napf, daher verzichte ich auf Fettzugabe. Ich denke, im Rahmen einer "gesunden Mix-Ernährung" kann auf die Fettzugabe auch verzichtet werden ;)
 
Was haltet ihr von Feline Porta 21?

Habe jetzt schon von einigen Leuten in meinem Umfeld gehört,das sie gerne dieses Futter füttern,ich selber füttere es zwar auch,aber mir fehlt ein entsprechender Erfahrungswert.

Wer füttert das auch und was haltet ihr von dem Futter?

Ist es nicht zu Fischlastig?

Siehe auch meine Vorrednerin Eloign,ich halte gar nix von diesen Filet Futtern.
Nun muss man zur Ehrenrettung von Feline Porta sagen,daß wenigstens der Calzium/Phosphor Gehalt ausgeglichen ist.Allerdings ist es zu wenig.
 
Danke für eure Antworten,ihr habt mir damit sehr geholfen:pink-heart:
 
Ich halte davon nichts, aus den bereits genannten Gründen.
Außerdem zieht man sich mit diesen zweifelhaften Filetfuttern ganz schnell Mäkelkatzen heran.
 
Werbung:
Dito, der Rohfettgehalt (als Vergleich: min. 5% Rohfett sollten eigentlich enthalten sein) in Porta 21 ist viel zu niedrig, weshalb es - entgegen der Deklaration - nicht als Alleinfuttermittel zu betrachten ist. (Ich habe Porta 21 eine Zeit lang aus Unwissenheit als Alleinfuttermittel gegeben.)
Der Rohfettgehalt kann mit anderen Fettquellen wie Rinderfett(pulver) oder Gänseschmalz ausgeglichen werden, aber trotz allem sollte es meiner Meinung nach nicht einen zu großen Bestandteil der Gesamtfuttermenge ausmachen.

Mal ne Frage,vielleicht ist sie auch blöd,dann bitte ich zu entschuldigen:oops:,aber ich habe schon öfter gelesen das Leute Schmalz ihrem Futter(glaube es waren Barfer)zugefügt haben.
Hier war jetzt die Rede von Gänseschmalz,ist damit das handelsübliche Gänseschmalz gemeint,was man im Supermarkt bekommt?
Aber da ist doch auch Schweineschmalz mit drin wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Oder von wo bezieht ihr das Schmalz?
Und gebe ich das dann einfach so ins Futter mit rein und wieviel?
 
Mal ne Frage,vielleicht ist sie auch blöd,dann bitte ich zu entschuldigen:oops:,aber ich habe schon öfter gelesen das Leute Schmalz ihrem Futter(glaube es waren Barfer)zugefügt haben.
Hier war jetzt die Rede von Gänseschmalz,ist damit das handelsübliche Gänseschmalz gemeint,was man im Supermarkt bekommt?
Aber da ist doch auch Schweineschmalz mit drin wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Oder von wo bezieht ihr das Schmalz?
Und gebe ich das dann einfach so ins Futter mit rein und wieviel?

Du kannst ganz normales Gänseschmalz oder auch Schweineschmalz aus dem Handel nehmen. Es sollte aber immer ohne "Geschmack" sein, also ohne Zwiebeln, Kräuter oder so.
Das Gändeschmalz wird meist besser angenommen, Schweineschmalz ist da auch mit drin, damit es fester wird. Macht aber gar nix aus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Danke für die Info,wieder was gelernt,werd ich am Montag gleich mal ausprobieren und wieviel nimmt man da auf ca. 100g Futtermenge?
 
  • #11
Musst du bissel probieren, nicht dass es gleich DF gibt.

Ich habe immer auf so eine 156g-Dose Porta ungefähr einen Teelöffel Gänseschmalz gegeben.
 
  • #12
Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Gründen: Ich finde es unmöglich, Huhn aus Thailand zu importieren.
Thunfisch verfüttere ich eh nicht.
 
  • #13
  • #14
Ich verfüttere die Thunfisch-Sorten mit etwas Lachsöl alle 1-2 Wochen.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Finde auch ziemlich suspekt, daß die ganzen Filetsorten offensichtlich in Thailand hergestellt werden...
 
  • #17
Dass Porta für mich nicht in Frage kommt, weil ich sowohl Thunfisch als auch einmal um die halbe Erde gekarrtes Hühnerfleisch aus Prinzip nicht verfüttere.



Unter dem Aspekt gesehen haben du und PEIKKO natürlich Recht,so hab ich das noch gar nicht gesehen:oops:
 
  • #18
stimmt es ist recht fettarm,
bei uns ist immer Sonntags Porta Tag, da gibts Hühnchen pur oder Hühnchen mit thunfisch gemischt.
Die katzen lieben das Porta und schlabbern gern die sosse. Das Menü aus der Dose ist nur noch zu toppen von frischem gekochten hühnerschenkelfleissch. :D
 
  • #19
Ich hab am Anfang mal eine Dose und auch ein paar "Thunfisch" + "Hühnchen"-Tütchen gekauft für meine zwei- mehr aus Neugier.
Sie haben es wohl gefressen, aber mir sind ca. 2,80 EUR für eine 400 gr Dose einfach zu teuer! Irgendwo müssen da vielleicht die Import-Kosten aus Asien wieder reinkommen!?:rolleyes:

Ne, da kauf ich lieber eine Portion Frischfleisch mehr - das Geld finde ich so besser angelegt.
 

Ähnliche Themen

Cosyma
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
Cosyma
Cosyma
smilo
Antworten
17
Aufrufe
7K
smilo
smilo
Smusaft
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
coolibri88
C
Digger
Antworten
7
Aufrufe
2K
Soraya282
S
oxfordblue
Antworten
9
Aufrufe
3K
Gwenifere
Gwenifere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben