Was haltet ihr von Porta 21?

• Themenstarter Themenstarter Cosyma
  • Beginndatum Beginndatum
Cosyma

Cosyma

Forenprofi
Hallo, also meine beiden Fressen nur Trofu oder das ganz teure Zeug von Porta 21, da sonst kein anderes Nafu in sie reingeht bin ich auch gerne bereit das zu bestellen und auch etwas mehr Geld zum Wohle meiner Mietzen auszugeben, jetzt würde ich gerne mal wissen ob das hier jemand füttert und was ihr davon haltet ich? Wenn es dann da ist werde ich auch anderes Futter druntermischen, damit sie sich an die Konsisentz gewöhnen können.

LG
Sabrina

A

Werbung

Ich füttere meinen dreien auch Porta 21. Finde das Futter sehr gut und werde dabei bleiben, auch wenn man noch Fett dazu geben muß und es preislich alles andere als billig ist.

Porta 21 ist schon gutes Futter finde ich, es fehlt aber wie schon erwähnt Fett. Das kann man aber einfach mit etwas Butter oder besser ungewürtzem Schmalz ausgleischen.

Langsames untermischen von anderen Nassfuttersorten ist auch eine gute Idee.

Meine fressen es sehr gerne...allerdings ist es hier nur ein Beifutter( wenn sie mal wieder mäkeln), da der Preis einfach nicht der Leistung entspricht.

Hast Du es eventuell schon mal mit barfen probiert?

Man kann bei Porta 21 sehr viel sparen, wenn man große Dosen und Sparpakete bestellt. Dann ist man nur noch bei 0,55 - 0,60€ pro 100g (noch ohne Rabatte).

Meine lieben es auch und bevor ich das andere Futter wegschmeiße....
dann ist es auch nicht billiger. Ich kauf es immer im Angebot und dann große Mengen. Noch ein wenig Fett dazu und wir sind alle glücklich!

Werbung:
Man kann bei Porta 21 sehr viel sparen, wenn man große Dosen und Sparpakete bestellt. Dann ist man nur noch bei 0,55 - 0,60€ pro 100g (noch ohne Rabatte).

oh, ich wußte nicht das es Porta auch in großen dosen gibt😱

dann werde ich das auch mal bestellen😉

lg, Carmen

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auch bei uns wird es sehr gerne gefressen, ich gebe es allerdings auch nur als Beifutter.

Echt ?😱 Wo?

Meine lieben es und es ist bei 5 Katzen einfach so verdammt teuer 🙁

super, dann wandert das nächstes mal in mein körbchen😉

danke und lg, Carmen

Werbung:
Das Feline Porta wird auch bei meinen 4 Senioren gern gefuttert.Allerdings mische ich es unter Shah,Bozita und Schmusy🙂

@Blume Anna
Nein mit barfen hab ich es noch nicht probiert, beim nächsten Einkauf, bring ich aber was mit und probiere mal, aber das dauert ja auch bis sie das annehmen werden und ich kann sie ja jetzt nicht bis sie es mal begriffen haben mit Trofu füttern😕. Auch wenn sie es gewohnt sind, seit sie Klein sind.

Mein Freund meint eh die leben jetzt seit 1 1/2 Jahren mit Trofu, die können auch so weiter leben!
Aber bei uns sind sie erst seit 3 Monaten und ich hab hier gelesen was alles für schäden bei reiner Trofu Fütterung auftreten können, und alle unnötigen/vermeidbaren Krankheiten will ich schon von ihnen fernhalten.

Aber erklär das mal den 2 Fellpopos!:pink-heart:

Danke!

Den ersten Shop kannte ich noch gar nicht, da würde ich mit Rabatt pro Katze mindestens 30 Cent einsparen!
Macht aber nur Sinn, wenn ich die großen Dosen an zwei Tagen verfüttern kann...im Moment bestehen die Herrschaften leider auf Abwechslung (sprich: es gibt noch das super teure Realnature, weil nicht jeder Porta21 mag🙄).

Stimmt, bei Bitiba sind oft Dinge billiger als bei ZP, manchmal auch umgekehrt, Vergleiche lohnen sich.
Macht aber nur Sinn, wenn ich die großen Dosen an zwei Tagen verfüttern kann...im Moment bestehen die Herrschaften leider auf Abwechslung (sprich: es gibt noch das super teure Realnature, weil nicht jeder Porta21 mag🙄).
Das ist natürlich doof! Ich verfüttere eine 400g-Dose immer an 2 Tagen.

Also, da selbst gestern der Mist von Whiskas verschmäht wurde der letzte Woche noch ging, nur um überhaupt Nafu in sie zu bekommen, hab ich jetzt mal ne Ladung Porta bestellt und auch mal diese Bozita Häppchen in Soße, die scheinen hier ja auch viel zu mögen.
Und über das Porta muss ich noch Fett drüber geben, was am besten und wieviel?😕

Zur Info, meinen Katzen fressen aus einem Napf, auch wenn ich 2 hinstellen und die beiden haben eine "kleinen" Gewichtsunterschied. Sie: 2,6 und er 5,3 kg
Vielleicht ist es ja wichtig wegen der Fettmenge.

Werbung:
Und über das Porta muss ich noch Fett drüber geben, was am besten und wieviel?😕

Das würde mich auch interessieren.

Bei uns ist am Samstag Mizzi aus dem TH eingezogen. Dort hat sie sehr, sehr schlecht gefressen, mußte zwischen durch auch schon mal an den Tropf. Sie ist klapperdürre :sad: und frißt bei uns zur Zeit leider nur Porta21, Schesir und Almo. Normales KaFu frißt sie leider garnicht. Aber ich bin über jedes bischen froh was sie wegmapft 🙂 Und nun frage ich mich wie sie was auf die Rippen bekommen soll wenn sie nur so mageres Zeug frißt 😕 Gibte es auch noch andere Sachen die man beimischen kann, eigentlich ist das meiste davon ja nur Ergänzungsfutter.

Pro 100g Porta würde ich ca. 5g Fett dazu geben. Am besten wäre da Gänseschmalz. Zur Not geht auch Butter, da musst du aber etwas darauf achten ob sie nicht Durchfall bekommen, da Butter bei Katzen teilweise abführend wirkt.

10g Schmalz/Butter sind ein gut gehäufter Teelöffel voll.

Ja, so hatte ich das auch mal errechnet. Gibt man 200g Futter am Tag und möchte 5% Fett insgesamt haben, kommt man auf 9g, die man zugeben muß. 10g ist da ein guter Wert, da 5% eher die Untergrenze sind.

Ich lese gerade dass im Porta21 kein Fett drin ist und man es zugeben muss. Wenn ich nur ab und an Porta21 verfüttere - also so alle 14 Tage mal eine Dose, bei einer Dose müsste ich kein Fett dazugeben? Meine drei bekommen ja hauptsächlich das Grau NaFu.