Was haltet ihr davon???

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Naja ich frag mich da grad 60% Fleisch 4 % getreide und gemüse und was ist dann der rest???

Ich glaube die meinem vom Fleischanteil (wie hoch der auch immer ist) sind mindestens 65% Rind...

Die Zusammensetzung hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an.
Was ich allerdings vermisse, sind Angaben über Zusatzstoffe wie Vitamine oder Taurin.
Habe ich das überlesen ?
Und wie hoch ist die Fütterungsempfehlung ?

LG

Falls ned grad ne Allergie auf Rind vorliegt denk ich ists ok

Die Zusammensetzung hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an.
Was ich allerdings vermisse, sind Angaben über Zusatzstoffe wie Vitamine oder Taurin.
Habe ich das überlesen ?
Und wie hoch ist die Fütterungsempfehlung ?

LG

Weiss nich wie hoch die Fütterungsempfehlung ist,müsste da aber irgendwo stehen.Stimmt von Taurin hab ich auch nix gelesen🙄

Werbung:
Fütterungsempfehlung ist wie folgt:

Gewicht Täglicher Bedarf Wir empfehlen
2 Kg 130 g 200 g Dose
3 kg 190 g 200 g Dose
4 kg 250 g 400 g Dose
5 kg 350 g 400 g Dose
6 kg 400 g 800 g Dose

Klingt von der Zusammensetzung her nicht sooo schlecht...Allerdings würd mich die Fütterungsempfehlung stark vom Kauf abhalten!!!

Wenns danach geht, müsste ich 1,2kg Nassfutter/Tag verfüttern!!! :wow::wow::wow:
(Tico 6,???kg, Nera 4,1kg)

Ich hab 2 Wohnungskatzen und kein Löwenrudel....:stumm:

Wenns danach geht, müsste ich 1,2kg Nassfutter/Tag verfüttern!!! :wow::wow::wow:
(Tico 6,???kg, Nera 4,1kg)

das wären dann aber "nur" 650gramm die du verfüttern müsstest, die nachfolgende zahl ist die dosengröße, die sie empfehlen.

aber auch 650gramm ist ganz schön viel

Fütterungsempfehlung

http://www.maxipur.de/index.php/empfohlene-futtermenge-fur-katzen.html

Wenn das Futter ausschließlich (bzw. abgesehen von den angegebenen 2% und 4% Reis, Nudeln, Gemüse) aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen besteht, finde ich es völlig ok.

Für Mehr-Katzenhalter würden sich vor allem die 800g-Dosen anbieten - es ist wohl einmalig, daß es Katzenfutter in so großen Dosen gibt. 🙂

Ich (also meine Katzen) werde die mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit den 800 g Dosen stimmt nicht, das gibt es schon öfter, allerdings gewöhnlich nur bei den minderwertigeren Produkten

http://www.maxipur.de/index.php/empfohlene-futtermenge-fur-katzen.html

Wenn das Futter ausschließlich (bzw. abgesehen von den angegebenen 2% und 4% Reis, Nudeln, Gemüse) aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen besteht, finde ich es völlig ok.

Für Mehr-Katzenhalter würden sich vor allem die 800g-Dosen anbieten - es ist wohl einmalig, daß es Katzenfutter in so großen Dosen gibt. 🙂

Ich (aso meine Katzen) werde die mal probieren...

Mist hab grad gesehen das da überall ja Rind mit drin ist und da stehen meine Mäuse so gar nicht drauf.🙄

Sag mal bescheid,wie es ihnen gemundet hat😉

Das mit den 800 g Dosen stimmt nicht, das gibt es schon öfter, allerdings gewöhnlich nur bei den minderwertigeren Produkten

Bei Hundefutter ja ----- KaFu habsch noch nie in 800g-Dosen erlebt.

Welches ist das denn?

(Wäre für meine Streunerfütterung sehr interessant, nur zwei oder drei Dosen öffnen zu müssen und nicht gleich so viele....)

So 800g Dosen Katze gibts von :

Allco cat 800g

Amadeus 800g katze

dann gibts bei manchen raiffeisen Märkten ein Futter das angeblich aus reinem fleisch ist und für hunde und Katzen.... 800g Dose für 1,49 € in etwa

Draft 800g katze

Fress-Express auch 800g dosen für hund und katze

und ich hab gehört das Real Märkte auch 800g Dosen haben sollen... von früher weiß ich gabs brekkies dosen in 800g, heute gibts brekkies dosen glaub ich gar nimmer

mehr weiß ich spontan auch nicht

Fütterungsempfehlung ist wie folgt:

Gewicht Täglicher Bedarf Wir empfehlen
2 Kg 130 g 200 g Dose
3 kg 190 g 200 g Dose
4 kg 250 g 400 g Dose
5 kg 350 g 400 g Dose
6 kg 400 g 800 g Dose

Also das würde heissen dass:

Blümchen eine 400 g Dose fressen müsste und Max bis zu 800 g😱

Das schaffen die niemals. Meine Beiden fressen pro Kopf ca +- 300 g pro Tag.... bei mehr Futter hätte ich dann warscheinlich wirklich bald einen Puma zu Hause^^

Werbung:
@ blume anna

die empfehlung ist hier im thread nicht so gut zu sehen.

hier nochmal von der seite

Gewicht Täglicher Bedarf
2 Kg 130 g
3 kg 190 g
4 kg 250 g
5 kg 350 g
6 kg 400 g

oder wiegen deine mietzen soviel (sieht gar nicht danach aus😉)

lol,... ich habe die 800g am schluss gelesen,.... die Dose hab ich ignoriert^^

Mein Kater wiegt 91/2 kg und mein Mädel 4,6 kg sie sind aber auch sehr groß und laut TA ohne ein Gramm Fett,... reinste Muskelmasse😎

Ok, dann ist die Fütterungsempfehlung ja noch im Rahmen