Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #941
Was hast du denn dafür ausgegeben?
Ich find diese automatischen Klos nicht so prickelnd, da sie aus meiner Sicht mehr der Bequemlichkeit des Menschen dienen.
Die Box sich sieht halt auch recht klein aus (wobei man fairerweise sagen muss, dass man auch normale Katzenklos schwer findet, die eine akzeptable Größe haben) und das geschlossene Design ist halt auch eher suboptimal.
Wie findest du das Teil denn? Erleichtert es deinen Alltag? Und bräuchte man da dann nicht mehrere davon? Du wirst ja sicherlich auch noch mehr Toiletten haben.
 
A

Werbung

  • #942
Was hast du denn dafür ausgegeben?
Ich find diese automatischen Klos nicht so prickelnd, da sie aus meiner Sicht mehr der Bequemlichkeit des Menschen dienen.
Die Box sich sieht halt auch recht klein aus (wobei man fairerweise sagen muss, dass man auch normale Katzenklos schwer findet, die eine akzeptable Größe haben) und das geschlossene Design ist halt auch eher suboptimal.
Wie findest du das Teil denn? Erleichtert es deinen Alltag? Und bräuchte man da dann nicht mehrere davon? Du wirst ja sicherlich auch noch mehr Toiletten haben.

Also für sehr große Rassen ist das sicher grenzwertig ohne Frage. Ja mit Sicherheit ist das ganze im Grunde mehr Bequemlichkeit. Das trifft dann aber auf jegliche automatische Katzentoilette zu.

Zum Zeitpunkt der Unterstützung habe ich 400 Dollar bezahlt, jetzt ist das ganze deutlich teurer.

Wir haben weiterhin zusätzlich ein normales Katzenklo im Einsatz und es werden beide Toiletten benutzt, aber derzeit das neue mehr. Ob es daran liegt das es immer sauber ist oder rein aus Neugierde kann ich natürlich nur spekulieren.
 
  • #943
Also für sehr große Rassen ist das sicher grenzwertig ohne Frage.
Es sieht auf den Bildern sehr klein aus. Und wie gesagt, ich find auch herkömmliche Katzenklos überwiegend zu klein. Mein Katzenklo ist z.B. ein Jumbo-XXL Klo. Ich finds aber null Jumbo. Für meine Begriffe ist es normalgroß, wie man es Minimum braucht. Und ich hab ne normalgroße Katze mit 4,5 Kilo.
Und letztendlich musst du das Klo ja auch reinigen, ne? Also das Bedienfeld sauber halten und halt die Hinterlassenschaften im Müll entsorgen.
Ich mach mein Katzenklo z.B. aktuell zweimal am Tag sauber und denke, dass ich nicht so viel mehr Aufwand damit habe. Aber gut, ich hab ne Freigängerin und nur ein Klo.
Aber ob das 400€ Dollar wert ist? Naja. Ist halt ne Spielerei 😉
 
  • #944
Ich mach mein Katzenklo z.B. aktuell zweimal am Tag sauber und denke, dass ich nicht so viel mehr Aufwand damit habe. Aber gut, ich hab ne Freigängerin und nur ein Klo.
Naja, ich hab einen Heimscheisser hier, ich mach morgens und abends das Klo sauber, am WE, wenn ich es sehe.. finde nicht, dass es so ein Aufwand ist.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #945
Der Vorteil von den automatischen Teilen ist doch bestimmt auch, dass Stinkbomben gleich wegkommen, bevor sich der Geruch überall verteilt.
Prinzipiell finde ich alles gut, was einem selbst Arbeit im Alltag abnimmt bzw. alles etwas vereinfacht. So gesehen sind ja auch Saugroboter, Küchenmaschinen, Alexa usw. „überflüssig“, aber solange es für einen selbst einen Mehrwert bietet, warum nicht?. Ich habe (noch) nichts davon🙈.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Elsacron
  • #946
Mein erster Gedanke war "Das Teil sieht winzig aus".
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
  • #947
  • #948
  • #949
Ich finde die Lautstärke extrem bzw den Ton mega unangenehm.
 
  • #950
Wie unterscheidet sich dieses Klo vom Litter-Robot?
 
  • #951
Werbung:
  • #952
Ich hab eingekauft.. 😁
Jedoch diesmal nicht für Baghira 💪🏻 ich hab 2 andere Katzen glücklich gemacht.. und ratet mal mit was? 😁😁

Das Foto bekam ich Sekunden nach dem Auspacken 😁

60254491-059D-4617-B487-34C88BF38A5A.jpeg


Würd sagen, passt.. oder? 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, FiPu und (Gelöschter Benutzer)
  • #953
  • #954
Ich habe nun doch noch den Kratzbaum More Bram gekauft 😅 Habe Gott sei Dank sehr dankbare Mädels, die auf alles Neue sofort anspringen und beobachte gerade höchst zufrieden wie sie ihn beschnüffeln und bekratzen 🥰🥰 damit wäre ich jetzt offiziell pleite, aber hey, alles (vorgezogene) Weihnachtsgeschenke 😂
 
  • Like
Reaktionen: shy
  • #955
Neeeeeeeeeiiiiinnn…. ich teile das nicht… das ist meeeeeeeeeiiiiiinnnssss… 🤬🤬🤬

(Die Besitzerin musste gestern ein 2. bestellen 😁😁😁)

2F406C81-5C4D-4375-B028-1A1F0F3D224E.jpeg
 
  • #956
Ich habe noch nichts gekauft, würde gerne kaufen, werde jedoch nicht fündig.
Bei Katzenklos ist, was die Optik anbelangt, wirklich noch sehr viel Luft nach oben.
Wir brauchen eines mit Haube, ich tu mich ganz schön schwer, wir hatten eines hier, von Rotho, das ich ganz akzeptabel fand, aber es war leider viel zu klein. Dabei sind unsere Katzen nicht einmal sonderlich groß.
 
Werbung:
  • #957
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #958
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und MaGi-LuLa
  • #959
  • Like
Reaktionen: apfli
  • #960
Gutes Futter zu Weihnachten
 

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
17K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben