Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #921
Du, so Würmchen hab ich auch.. 😁 liegen unbenutzt in der Schublade 🙄😁
Das sagst du jetzt 🙄😤😄

Na gucken wir mal. Ein Versuch ist es wert! Und ich kann die ja an sämtliche Katzen im Umfeld weitervermachen 😄
 
A

Werbung

  • #922
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #923
Hier ist jetzt noch ein Vetbed in den Warenkorb gehüpft. Ich habe eh schon länger nach einer Alternative zur (nicht waschbaren) Kratzdecke gesucht, die derzeit vor dem Ofen liegt und damit ein beliebter Liegeplatz ist. Die Kratzdecke sieht mittlerweile nicht mehr wirklich schön aus. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #925
Hier ist jetzt noch ein Vetbed in den Warenkorb gehüpft. Ich habe eh schon länger nach einer Alternative zur (nicht waschbaren) Kratzdecke gesucht, die derzeit vor dem Ofen liegt und damit ein beliebter Liegeplatz ist. Die Kratzdecke sieht mittlerweile nicht mehr wirklich schön aus. 🙈
Wo hast du’s gekauft?
Ich fand die Auswahl bei zooplus etwas mau und hab dann bei so einem Hundeshop bestellt.
 
  • #926
Ich hab es bei zooplus bestellt und mich für ein heiteres Steingrau entschieden. Um auf anderen Seiten zu suchen, fehlte mir die Geduld 😅
 
  • #927
Ich hab es bei zooplus bestellt und mich für ein heiteres Steingrau entschieden. Um auf anderen Seiten zu suchen, fehlte mir die Geduld 😅
Nein, ich hab mich nicht für die Hundeseite entschieden, weil es da ein Giraffenmuster gab. Ich wollte bewusst 4€ mehr zahlen!!! 🙈😆
 
Werbung:
  • #928
  • Wow
Reaktionen: Vitellia
  • #929
Aaaah, der Fummelturm des Todes.
Führt hier und da zu garstigen Mobbingattacken gegen meine Katzis.
Gell, @MaGi-LuLa, @Daannem und co?
Weiß ich nich, was du meinst 🤷‍♀️
Nur, weil eine gewisse Katze es nun auch gelernt hat, während gewisse andere Katzen es immer noch nicht können?


Bei uns kam gestern unser Zooplus-Paket an. Neben ein paar getrockneten Hühnerherzen für Lara, gab es auch ENDLICH so ein tolles Kratzbettchen.
Lumi weiß gar nicht, wie sie bisher ohne leben konnte.
20221218_170131.jpg
 
  • Love
  • Crying
Reaktionen: SimbaLuna123, Poldi, Froschn und eine weitere Person
  • #930
Das Kratzbettchen kam hier auch gut an, aber beide Male hat Matti nach einer Weile rein gepinkelt🫢
Er ist sonst super reinlich - keine Ahnung, warum er das macht
 
  • Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #931
Das Kratzbettchen kam hier auch gut an, aber beide Male hat Matti nach einer Weile rein gepinkelt🫢
Er ist sonst super reinlich - keine Ahnung, warum er das macht
Die CatOns hat Lumi bisher noch nicht angepinkelt, ich bin also optimistisch 🙈
Sie pinkelt immer in Kartons mit Verpackungsmaterial drinne, beides einzeln geht 🤷‍♀️
 
  • #932
mich würd ja wirklich interessieren, was an diesen Pappdingern so speziell ist..😁 Baghira liegt NUR noch da drinnen, und das jetzt schon seit Wochen 🥰 Das erste Mal, dass ich als Dosi nicht versagt hab 😂
 
  • #933
  • #934
Ok ok... Zur Einkaufsliste hinzufüge:

- Würmlis
- Pappbettchen
- Daddelautomat

😁😁😁
 
Werbung:
  • #935
  • #936
Hallo zusammen.

Ich habe unseren Katzen eine automatische Katzentoilette gekauft.
Das ganze wurde über die Crowdfunding Plattform Indigogo ins Leben gerufen und nennt sich Choubox.

Ich hatte selbst bisher keine automatische Toilette und habe erst im Nachhinein erfahren das es wohl auch zahlreiche andere Modelle gibt.

Hier soll das besondere der sehr große Eintrittsbereich für die Katzen sein.

Die Box kommt fertig zusammen gebaut hier an und es muss lediglich der Abfallbehälter installiert und Katzenstreu eingefüllt werden.

Wer möchte kann die Box mit einer Smart App verbinden um zu sehen wann welche Katze das Gerät genutzt hat.

Da die Box Gewichtssensoren verbaut hat wird einem dort auch angezeigt welche Eurer Katzen gerade die Toilette genutzt hat.

Die Reinigung erfolgt automatisch nach dem die Katzen fertig sind und die Box verlassen haben.
Im Eintrittsbereich sind Infrarot Sensoren verbaut so das jegliche Bewegung sofort unterbrochen wird sobald eine Katze in die Nähe kommt oder auf die Idee kommt im laufenden Reinigungsprozess in die Box zu springen.

Hier ist es wichtig zu erwähnen das die Box nicht für ganz kleine Katzen geeignet ist da diese unter Umständen nicht von den Gewichtssensoren erkannt werden.

Die Toilette lässt sich sehr einfach zur Reinigung auseinander nehmen.

Hier ein Video der Reinigung.

Reinigungsprozess der Choubox

Wenn ihr weitere Fragen habt haut in die Tasten.

Liebe Grüße

Benjamin
 

Anhänge

  • Auseinander gebaut1.jpg
    Auseinander gebaut1.jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 49
  • Auseinander gebaut2.jpg
    Auseinander gebaut2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • Auseinander gebaut3.jpg
    Auseinander gebaut3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • Fach fuer behaelter.jpg
    Fach fuer behaelter.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 56
  • Auffangbehaelter.jpg
    Auffangbehaelter.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • Auffangbehaelter geschlossen.jpg
    Auffangbehaelter geschlossen.jpg
    1 MB · Aufrufe: 59
  • Choubox.jpg
    Choubox.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • #937
Kommt für meine schon mal nicht in Frage, da es eine geschlossene Box ist 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Sarah1979, Poldi und BilBal
  • #939
Und wie nehmen deine Katzen sie an? Ist das laut?
 
  • #940

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
17K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben