Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
So, nachdem es bei der Zahn-OP ein kleines Chaos bezüglich abgefallener Namenszettel gab und ich am Telefon erklären musste, wer von den Jungs wer ist (sie hielten Gismo für Grisu und umgekehrt), haben wir ein wenig aufgerüstet.

Anhang anzeigen 340217

Und ja, auch Kalea hat einen bekommen, es ist zwar mehr als unwahrscheinlich, das sie mit den Jungs verwechselt wird, aber auf den einen kam es jetzt auch nicht mehr an und ich kann das Mädchen ja nicht leer ausgehen lassen 😊
Sehr cool, woher hast du sie? Meine Ladies sehen für andere auch „gleich“ aus.

A

Werbung

Na ja, eigentlich sehen sich meine Jungs ja gar nicht ähnlich. Aber wenn man sich mit den Farbezeichnungen nicht auskennt, passiert das schon mal 🙃

Ich habe sie bei Pfotenperso.de machen lassen, war ein Tipp von einem Kollegen mit zwei cremefarbenen Labradoren (die er selbst nach 7 Jahren noch nicht auseinanderhalten kann, wenn sie nicht direkt nebeneinanderstehen).

Sie sind auch nicht so groß wie sie auf dem Foto rüberkommen.

Na ja, eigentlich sehen sich meine Jungs ja gar nicht ähnlich. Aber wenn man sich mit den Farbezeichnungen nicht auskennt, passiert das schon mal 🙃

Ich habe sie bei Pfotenperso.de machen lassen, war ein Tipp von einem Kollegen mit zwei cremefarbenen Labradoren (die er selbst nach 7 Jahren noch nicht auseinanderhalten kann, wenn sie nicht direkt nebeneinanderstehen).

Sie sind auch nicht so groß wie sie auf dem Foto rüberkommen.
Danke! Aber krass, dass das überhaupt notwendig war. TÄ lesen doch eigentlich am Chip aus.

Ich habe von deinen beiden noch nicht bewusst Bilder gesehen, aber auf dem Avatar sieht die eine doch viel geschlossener aus, als die andere vom blotched Muster???
Naja, wenn der Tierarzt nur "grau getigert" in die Akte schreibt? Ich glaube kaum ein Tierarzt kennt alle seine Patienten so genau, dass er sie dann wiedererkennen würde.

Werbung:
Naja, wenn der Tierarzt nur "grau getigert" in die Akte schreibt? Ich glaube kaum ein Tierarzt kennt alle seine Patienten so genau, dass er sie dann wiedererkennen würde.
In meinem Zitat steht nichts vom Tierarzt, sondern sehen für "andere" gleich aus.
Dachte da eher an Besucher, die werden sich wohl auch keine Akten anlegen.

@LottisKatzenschwestern würde mich über Bilder freuen, mir gefällt auf den 1. Blick die hintere von ihrem Muster sehr (vielleicht ist es ja auch nur der Winkel).

Nach den zwei Schnüffelteppichen von Aldi gab es jetzt noch einen Schnüffelteppich in Erdbeerform von Trixie. Ist zwar eigentlich für Nagetiere aber für meine Nagemaunzies genau richtig als Ergänzung und eine schöne Abwechslung.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Danke! Aber krass, dass das überhaupt notwendig war. TÄ lesen doch eigentlich am Chip aus.

Na ja, da haben sie in dem Moment nicht dran gedacht, das ja die Chipnummer bei ihnen im System hinterlegt ist. Zudem bin ich seit 17 Jahren in dieser TA Praxis, ausgelesen wird dort im Allgemeinen nur bei der Impfung, wenn es um den Eintrag in den Impfpass geht, oder wenn man mit einer neuen Katze kommt. Und bei den Farben haben sie die Bezeichnungen vom Haustierausweis übernommen, und wer sich nicht näher mit Farbbezeichnungen bei Katzen beschäftigt, dem helfen die Bezeichnung seal mink (Grisu) und chocolate lynx sepia (Gismo) nicht so wirklich weiter. 😉

Wie hast Du das mit "Katze" gemacht?
Ich wollte das auch schon machen lassen. Allerdings kann auf deren HP nur ein Hundeausweis erstellt werden!

Ach herrje, da bin ich jetzt was durcheinander gebracht. 🫣

Das war die Seite, die mir mein Kollege gegeben hatte und letztlich bestellt hatte ich dann beim großen A, weil man bei dem Händler dort bei Geschlecht Katze bzw. Kater eintragen konnte.

Tut mir leid...

• Like
Reaktionen: Norbert0766
Nach den zwei Schnüffelteppichen von Aldi gab es jetzt noch einen Schnüffelteppich in Erdbeerform von Trixie. Ist zwar eigentlich für Nagetiere aber für meine Nagemaunzies genau richtig als Ergänzung und eine schöne Abwechslung.
Wir haben auch einen von Aldi. Beste, auch schon zig mal gewaschen. Meine speicheln so viel beim Fressen und da ist es mit den Fummelbrettern schon schwierig sie richtig sauber zu bekommen.

Ich stecke die Fummelbretter ehrlich gesagt in die Spülmaschine. Unsere sind alle aus Plastik.

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Ich stecke die Fummelbretter ehrlich gesagt in die Spülmaschine. Unsere sind alle aus Plastik.
Ohne Spülmaschine sind die meisten Fummelbretter allerdings unzumutbar und ziemlich schnell sehr ekelig. Darum sind wir auf die Schnüffelteppiche umgestiegen. 🙂Waschmaschine Handwäsche 30 Grad klappt super. 60 Grad fänd ich besser- hab aber noch keinen gefunden, der das aushält…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Habe ich auch gemacht, aber dann ist immer die halbe Maschine voll. 😅 Die Teppiche sind auch leichter zu verstauen, kann ich meinen Moppelchen nämlich leider nicht jeden Tag anbieten. 🤭

Das ging bei uns recht schnell. Wir mussten ja ummelden von der Katzenhilfe auf uns und da hab ich die Karten direkt mitbeantragt.

Weiß jemand wie schnell und einfach man so eine Karte bei Tasso beantragt?
TASSO-Tierkarte | TASSO
Kriegt man die nicht bei einer Neuregistrierung eh zugeschickt? Also ich habe erst kürzlich Papierbögen, aus denen man diese Karte raustrennen kann, für meine beiden bekommen. Kamen etwa 1-2 Wochen nach der Registrierung.

Werbung:
Kriegt man die nicht bei einer Neuregistrierung eh zugeschickt? Also ich habe erst kürzlich Papierbögen, aus denen man diese Karte raustrennen kann, für meine beiden bekommen. Kamen etwa 1-2 Wochen nach der Registrierung.
Ja, bei mir auch.
Ich habe ja vor ein paar Wochen den Luigi registriert.
Es dauerte ein bisschen und dann kam die Karte per Post. 🙂

Drunter steht, dass man bei Verlust der Karte eine neue beantragen kann und die dann innerhalb von vier Wochen zugeschickt bekommt.
Bei Moris Registrierung ging das auch Recht fix...ich glaube schneller als bei Freddys Ummeldung bei Findefix .

Wofür sind denn diese Karten von Tasso gedacht?

Wofür sind denn diese Karten von Tasso gedacht?
Das sind "Notfallkarten".
Sollte Dosi mal einen Unfall haben und nicht ansprechbar sein, wird durch so eine Karte im Portemonnaie ersichtlich, dass zuhause (mindestens) eine Fellnase sitzt, die auf Versorgung angewiesen ist.