Was füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter katze456
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe es geschafft meine Mutter davon zu überzeugen besseres Nassfutter zu kaufen. Morgen fahren wir zum Fressnapf und gucken was wir da finden und hoffe das die meine Sorten die ich mir näher anschauen möchte da haben. Und dann wollen wir übers Internet bestellen. :smile:

Aus dem Fressnapf kann ich dir folgende Dosen empfehlen:
Real Nature
Select Gold

Sonst auch Animonda Carny, allerdings macht Animonda angeblich Tierversuche.

A

Werbung

Bei uns gibts Orjien 🙂 Aber nur für Tagsüber (kleine Menge) im Fummelbrett 🙂 Ansonsten verfüttere ich nur NaFu 🙂

Bei uns gibts jetzt als Trockenfutter nur noch Power of Nature-Natural Cat die Sorte Fee's Favorite. Das ist finde ich das beste Trockenfutter überhaupt von der Zusammensetztung her!
Bei der Sorte Meadowland-Mix gab es jedoch Probleme bei der Verdauung. Wahrscheinlich weil da mehrere Fleischsorten drin sind. Ich empfehle es auf jeden Fall! Preis-Leistung stimmt, habs schon seit einigen Monaten.

Wir haben erst vor einigen Wochen von RC umgestellt. Mein TF Junkie bekommt Applaws Huhn und ist sehr begeistert.

Mein Kater bekommt als NF: RN, CFF, Miamor und LUX. Applaws knabbert er aber auch manchmal etwas mit.

Hallo,

Bei uns gibt es Whiskas herzhaft kauen und eine gute Eigenproduktion von Trockenfutter unseres Tierarztes.🙂

Aus dem Fressnapf kann ich dir folgende Dosen empfehlen:
Select Gold

Sonst auch Animonda Carny, allerdings macht Animonda angeblich Tierversuche.

Wir füttern an den Wochenenden auch Select Gold.

Werbung:
Im großen und ganzen dürften das 60% Naßfutter sein, 20% Trockenfutter und 20% Rohfleisch / Ergänzungsfutter sein.

Ja ist bei uns ungefähr auch so. Nur dass unser dicker Kater kein Rohfleisch isst.

Da ich bei meinen beiden doch öfters mal paar Trockenfutter übes Nassfutter streuen muss, damit es überhaupt gefressen wird (komicherweise wird es dann aber aufgefressen), bin ich nun auf der Suche nach einem hochwertigen TroFu.
Im Moment habe ich immer noch die Tüte von VetConcept, dass scheint laut Deklaration doch sehr gut zu sein, und hat an Getreide "nur" Reis und Mais drin.

Hab mich ein bissl umgeschaut, und denke dass ich mit HappyCat, Sanabelle, Applaws und Orijen doch auf der sicheren Seite bin oder?

hallo

also ich würde das "sanabelle" weglassen, die anderen sind tiptop, nur achte darauf, dass du beim happy cat das getreidefrei nimmst :yeah:

gruss wuschy

Ok, lieben Dank :yeah:

Von Sanabelle gibt es aber auch ein getreide-freies, soweit ich weiß.

Ich nehme Applaws TF Huhn. Nehmen meine gerne.

Werbung:
ich nehme auch applaws trofu huhn, strecke es aber mit anderen getreidefreien sorten, da der rohaschegehalt und das ca/p-verhältnis nich so dolle sind

Bei uns gibt es Acana und Orijen. Aber nur ab und zu als Leckerlie im Fummelbrett oder zum durch die Wohnung jagen :muhaha:

Hallo,
wir füttern eigentlich kein Trockenfutter,nur ab und zu als leckerlie.
Wir haben das Power of Nature "Natural Cat"

Hier mal die Inhaltsstoffe ,ich finde sie sehr gut für eiin TroFu:

Natürliche getreide- und glutenfreie Vollnahrung

Über 80% Fleischanteil
96% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
Getreidefrei, glutenfrei mit nur 3% Kohlenhydraten!
Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
Zutaten in Lebensmittelqualität
CATactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und leicht verfügbare chelatierte Mineralstoffe sowie wertvolle Prebiotika (FOS/MOS) sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
ohne minderwertige tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse
ohne pflanzliche Proteine aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
ohne Zusatz von Farb-, künstlichen Aroma- oder Konservierungsstoffen
natürlich mit Vitamin E stabilisiert

Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett, Luzerne, Vitamin-Mineralvormischung, Prebiotika, Linseed, Hühnerleber, Lachsöl, Meeresalgen, Cranberries, Meersalz.

Analytische Bestandteile: Protein 52 %, Fettgehalt 22 %, Rohfaser 3,2 %, Anorganischer Stoff 12%, Omega 6 2,76%, Omega 3 1,79%, Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg 3823

Zusatzstoffe per kg: natürliche Antioxidantien. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 29112 IE, Vitamin D3 1265 IE, Vitamin E (alfa-Tocopheryl acetate) 475 mg, Vitamin C 1127 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,70 mg, Selen in organischer Form (aus S. Cervisiae CNCM I-3060) 0,28 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 9,49 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 23,73 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 190 mg, Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 237 mg, Taurin 3322 mg.

Sorry war doch etwas viel!