Was füttert ihr?

  • Themenstarter katze456
  • Beginndatum
  • #421
OT :omg:

Sorry, aber ich halt's nicht aus... :rolleyes:

OT Ende...

Lieber perserkatzenfan, eines der wichtigsten Dinge, die man über die Haltung von Haustieren wissen sollte, ist, dass sie nicht einfach so nebenbei funktioniert. Es geht darum, sich mit tierart-, rasse-und tierspezifischen Bedürfnissen zu beschäftigen und diese dann zu erfüllen.

Lass es mich mal ganz überspitzt sagen: wenn du eine gefährliche Krankheit hast, wirst du auch viel lesen, viele Fachleute fragen und Menschen mit derselben Krankheit um ihre Erfahrungen bitten. Was du sicher nicht tun würdest, ist, deinen Behandlungsplan auf die produktempfehlung deines Lieblings-Teeladens konzentrieren, oder????

Wenn du 12 Jahre alt bist, dann solltest du nicht Glauben, dass du mehr wissen oder mehr Erfahrung hast als die meisten anderen hier....
 
A

Werbung

  • #422
Kannst du mit deinen Eltern über eine Umstellung von TF auf NF reden ?

Ich rate zu Ropocat und Macs. Gut und bezahlbar.....

Nein das kann ich nicht meine Kaze würde nach spätestens 5 Tagen kein Trockenfutter sterben ;) :pink-heart:
Ich kann es aber noch einführen ;)
 
  • #423
Eh ich dir Geduld verliere noch ein Tipp von mir:


Wenn du auf Nassfutter umstellst wirst du wenn du hier suchst, viele Tipps finden zur Umstellung.

Vor allem: Kauf keine Beutelchen mehr oder Futter das aus Soße oder Gelee mit Stücken besteht. Kauf Matsch-Pate-Sorten. Denn wenn du irgendwann hochwertig fütterst, wirst du keine hochwertige Marke mit Stückchen finden. Meine schlecken auch nur die Soße bei sowas. Pate muss sein.

Das war eine super und informations reiche zusammengesetzte Antwort ! SUPER! VIELEN DANK
 
  • #424
Deswegen sollst du dich auch schlau lesen, wie man Katze dazu bringen kann anderes Futter anzurühren.

Ließ, kleiner Freund, ließ dich schlau, aber bitte nicht so viel fasseln ;)

Ich lese doch :wow:
Ja wie gesagt nach und nach aber vergisst nicht RC (trockenfutter) Kommt nicht weg das überlebt siei nicht ;)
 
  • #425
OK OK OK

Ich war vllt. ein bischen Vorlaut :oha:
Es tut mir halt alles Leid ich bin ein ganz lieber Jung und vorallem höflich :pink-heart: Nur wenn ich Lange Informationen gesammelt habe jeden Tag 3 mal bei ROYAL CANIN anrufe Tierärzte Frage Zoofachhändler oder einfach nur Züchter also ich muss meinen Eltern schon 5€ pro Monat geben weil ich soviel Telefonieren also Es tut mir Leid lässt uns einfach vernünfitg Schreiben ok= :zufrieden:

Was erwartest Du denn, wenn Du bei Royal Canin anrufst? Dass die dir sagen: "Füttere lieber rohes Fleisch, unser Futter ist nicht das Gelbe vom Ei, aber wir machen ordentlich Gewinn damit, deshalb verkaufen wir es?". Das wirst Du kaum zu hören bekommen.

Wenn du bei Coca Cola anrufst, wirst Du dort auch nicht zu hören bekommen, dass in einer Flasche umgerechnet 20 Stück Würfelzucker sind und das Zeug daher alles andere als gesund ist...

Suche Dir unabhängige Quellen (dieses Forum gehört dazu, weil hier niemand bei einem Futterhersteller angestellt ist), durchforste das Internet und benutze vor allem Dein Hirn und Deinen gesunden Menschenverstand. Und der sagt, dass Fleischfresser vor allem Fleisch zur Ernährung brauchen, weil schlicht und ergreifend ihr Verdauungssystem nicht dazu angelegt ist, Getreide zu verwerten.

Mag Deine Katze rohes Fleisch? Dann kannst Du ihr hin und wieder etwas Gulasch (vom Rind) oder Hühnchebrust geben - das wäre ein Anfang in Sachen gesunder Ernährung.

Übrigens: Ich bin so alt, dass ich Deine Großmutter sein könnte:D Ich lebe seit mehr als 30 Jahren mit Katzen zusammen und habe schon einige Erfahrung. Trotzdem habe auch ich hier in diesem Forum noch sehr viel über Ernährung gelernt. Auch Du kannst hier viel lernen, wenn Du willst, den ganzen Müll aus dem Kopf verbannst, den man Dir eingetrichtert hast und dann noch einmal bei den Grundlagen anfängst.

LG Silvia
 
  • #426
Djurmel meint, dass du die von ihr vorhin geschriebenen links lesen sollst (wo Klick mich steht, geht es weiter), nicht nur die Beiträge hier... :D
 
  • #427
Hmmm warum überlebt eine Katze ohne RC nicht?
Bin ich jetzt dafür zu blond?
 
Werbung:
  • #429
  • #430
  • #431
  • #433
Und warum überlebt eine Katze ohne Trofu nicht?
Meine sind hier komplett ohne Trofu 17J., 13J. und 8J. alt

Muss ich denen jetzt sagen ihr müsst tot sein weil ihr kein Trofu bekommt?
 
  • #434
Vergesst bitte nicht, der Junge ist 12......
Allein langsam umstellen, das schafft er nicht...
Einen Trofu-Junkie auf NF umzustellen, ist kein Klacks.....
Er muss die Eltern mit einbeziehen......
 
Werbung:
  • #435
Ich lese doch :wow:
Ja wie gesagt nach und nach aber vergisst nicht RC (trockenfutter) Kommt nicht weg das überlebt siei nicht ;)

Wenn Ihr ihr einfach anderes Futter hingestellt habt, das funktioniert nicht bei einer Katze, die nichts anderes kennt.

Eine Umstellung erfordert viel Zeit und Geduld und Du musst wissen, ob Du bereit bist, beides aufzubringen. Es kann unter Umständen Wochen oder sogar Monate dauern und Du musst immer am Ball bleiben.

Ein erster Schritt wäre es zum Beispiel, das Trockenfutter mit einer Blumenspritze ganz leicht anzufeuchten. Nicht zu wässern, sondern nur einen Nebelhauch an Feuchtigkeit drüber zu sprühen. Nach und nach kannst Du die Feuchtigkeits-Menge vergrößern und dann langsam erbsengroße Mengen eines Nassfutters darunter mischen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, ihr geliebtes Trockenfutter zu mörsern. Dann panierst Du eine winzige Menge Nassfutter (ebenfalls erbsengroß) mit sehr viel Trockenfutterbröseln. Akzeptiert sie das, kannst Du nach und nach die Menge an Trockenfutterbröseln zugunsten des Nassfutters reduzieren.

Verstanden?

LG Silvia
 
  • #436
Und warum überlebt eine Katze ohne Trofu nicht?
Meine sind hier komplett ohne Trofu 17J., 13J. und 8J. alt

Muss ich denen jetzt sagen ihr müsst tot sein weil ihr kein Trofu bekommt?

Er glaubt wohl, dass die Katze lieber verhungert, als etwas anderes zu fressen - so habe ich das zumindest verstanden.

LG Silvia
 
  • #438
  • #439
Ich habe es geschafft meine Mutter davon zu überzeugen besseres Nassfutter zu kaufen. Morgen fahren wir zum Fressnapf und gucken was wir da finden und hoffe das die meine Sorten die ich mir näher anschauen möchte da haben. Und dann wollen wir übers Internet bestellen. :smile:
 
  • #440
Hi,
Um mich mal dem Thema zu widmen:p
Bei uns gibt s orijen, acana und appalaws, immer das was wir in nem online-shop als Angebot erwischen :cool:

LG
Coco
 

Ähnliche Themen

Rofi
Antworten
24
Aufrufe
6K
rowlf79
rowlf79
Fanny
Antworten
15
Aufrufe
11K
Fanny
Fanny
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
Hexe173
H
S
Antworten
20
Aufrufe
9K
Kralle
Kralle
Karbolmaus
Antworten
197
Aufrufe
20K
keksmama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben