Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso verfüttert denn hier keiner Trockenfutter? Das ist mir sowas von neu, das ich fast vom Stuhl gefallen bin als ich mich hier durchgelesen habe!
Ich kann dir nur raten, dich einmal ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. 😉
Wissenswerte Linksammlung von Gwion zum Thema Ernährung:
Ernährung (savannahcats)
Futterbewertung (kretakatzen)
Besonderheiten d. Katzenernährung (ATN)
Fertigfutter (Hauptsache-Tierschutz.de)
Erklärung Tierfutteretiketten (miau.de; erklärt hier auch "Das 4% Märchen")
Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen? (erklärt die Bedeutung von Kohlenhydraten und das Problem eines KH Überschuß)
Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)
Trockenfutter (hauspuma.de)
(Da die Katze deiner Mutter Freigängerin war, relativiert sich ohnehin einiges. Freigänger haben die Möglichkeit zum Eigenbarf.
Ja, nur ich gebe ja zweimal am tag Nassfutter und einmal Trocken ,![]()
Trotzdem schadet es nicht, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Was sagt dein TA zum Nfe-Überschuss in Trofu und der eingeschränkten Leberenzymaktivität der Katze?
Die Trockenfutterhersteller haben das Futter genauso zusammengestellt dass es für die Katze nicht schädlich ist
der TA sagt aber auch dass das TF vor dem Verzehr eingeweicht werden muss.
Das mag aber keine Katze 😀
die katze meiner mutter hat unserer Nelly 19 Jahre lang nur trockenfutter gefüttert und wenn meine mutter ichr nassfutter vorgesetzt hat, dann aht sie nichts gefressen udn war ständig am miaun , sie war immer kerngesund und Sie starb nach 20 jahren nicht an Nierenprobleme sondern daran Sie ein Auto Sie angefahren hatLeider.
Und ich habe ja auch ein kätzchen seit 1 monat und war zweimal bis jetzt beim TA und dieser meinte dass in den Trockenfutter heutzutage genau dass drinnen ist was katzen brauchen und ich soll ihr Trockenfutter geben und morgens udn abends eventueöll nassfutter und dass mache ich auchund ab und zu ein leckerli bekommt Er auch.