ui ui ui hier ist was los..
die diskussion mit trofu ist alt und unnötig!
jeder der sich mit dem verdauungssystem der katze auskennt weiß, das es auf dauer ungesund ist und krankheite auslöst.natürlich kommt es auch auf die menge an.ein paar stück als leckerli ist ja noch im rahmen.
es ist ja so: es ist defintiv klar das rauchen ungesund ist.da brauch man nicht zu diskutieren oder argumente sammeln oder light-marken suchen die weniger schädlich sind!
(ich rauche selber)
genauso ist es mit trofu!
nur leider ist das vielen nicht klar weil die "nebenwirkungen" von trofu -verfütterung erst nach jahren auftauchen und auch nicht unbedingt jede katze treffen bzw es sich in weniger schlimmen erkrankungen zeigt die die meißten nicht auf das trofu zurückführen
es stirbt auch nicht jeder raucher an lungenkrebs! ich selbst habe ein super lungenvolumen obwohl ich seit jahren rauche! trotzdem ist es schlecht und in ein paar jahren wird sich das deutlich zeigen!
ich finde das ist ein guter vergleich!
so und jetzt zu pierre: was du schreibst ist echt sch***
ich arbeite in einem TH und bei uns gibt es,neben spenden,relativ gesundes futter.klar kann man kein grau,leonardo,petnatur und co kaufen aber bei uns wird sehr drauf geachtet das der fleischanteil hoch ist und weder zucker noch getreide drin ist.denn wir können richtig große dosen kaufen (800g) und kommen damit billiger als mit sheba-schälchen,whiskas-tüten oder gourmet-pasteten! und soweit ich weiß wird das in vielen tierheimen so gehandhabt --> Fazit: das ist ein klischee das tierheimkatzen nur müll zu fressen kriegen denn fast alle tierheimmitarbeiter kennen sich super in sachen futter aus.was man von einigen tierbesitzern nicht behaupten kann!
und mal was an alle Tierarzt-Anbeter: es ist unmöglich das jeder tierarzt sich so speziell mit der ernährung auskennt.schließlich geht es nicht nur um katzen.er behandelt auch hunde,reptilien,nagetiere,vögel und co.
außerdem wird im studium das thema nur angeschnitten und mit gescheiter inet recherche und gesunden menschenverstand kann sich das jeder aneignen-auch ohne studium.
wusstet ihr das fast 80% aller behandlungen von katzen auf falsche ernährung zurück zuführen ist?
also könnt ihr euch denken wovon die ärzte leben