Was für Napfunterlagen habt ihr?

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
  • #21
Das mit dem Bänkchen werde ich mir für später merken, jetzt ist es bei Snow zum Glück noch nicht so schlimm. Hast du was dagegen, wenn ich die Idee für meinen geplanten Arthrose-Sammelthread verwende?

Gar nicht, mach das. Da habe ich auch noch Tipps für günstige Aufstiegshilfen, Zusatzfutter etc. :D
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben zwei Platzmatten von IKEA, die sind total super.
Ich muss die auch mehrmals schrubben, weil die drei immer alles aus den Näpfen schlabbern, aber die Farbe hält bombenfest und sie rutschen auch null.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80235962/

Und für den Preis echt genial, wenn man das Design mag. Bei uns passt's gut in unsere grün-weiße Küche :)

Hatte vorher billige aus'm Tedi, aber da war die Farbe so schnell ab und die Dinger sehen so schmuddelig aus. Pfui. Das Auge isst halt doch mit.. ;)
 
  • #23
Da Snow Arthrose hat, wird sie nicht mehr auf der Küchenarbeitsplatte (die leicht zu reinigen war, ich habe halt mehrmals täglich mit sehr heißem Wasser gewischt), sondern auf dem Boden gefüttert. Da ich nicht mehrmals täglich den Küchenboden putzen möchte (was bei meinen Süßen, die das Futter gern mit der Pfote aus dem Napf angeln, notwendig wäre), möchte ich mir eine Napfunterlage zulegen.

Habt ihr sowas? Wenn ja, welche?


Wir haben ein Stück PVC Boden unter den Napf gelegt, kostet nicht viel gibt es in 1000 verschiedenen Ausführungen (Holz, Stein usw. Optik). Ich hab das einfach mit doppelseitigen Tape auf das Laminat geklebt, und kann beim täglichen Putzen einfach mit dem Feudel drüber. =)

Gruß deathX
 
  • #24
Da bei uns trotz Napfunterlagen nach dem Füttern immer wieder Futter auf dem Boden lag, habe ich zwei von diesen Dingern gekauft:

http://www.fressnapf.de/shop/anione-kitten-starter-tray

Es sind eigentlich Kitten-Toiletten, aber sie erfüllen ihren Zweck wunderbar! :)

Für Bonnies Futterplatz habe ich eine in Rosa gekauft, für Sammys eine in Hellblau.

Seitdem bleibt der Boden sauber! Und wenn die Dinger schmutzig geworden sind, kommen sie in den Geschirrspüler. Aber sie lassen sich auch so ganz leicht reinigen.

Neben jedem Futternapf steht auch ein Wassernapf, damit meine beiden das Trinken nicht vergessen. Und beim Herumtoben kam es öfter vor, dass sie gegen die Wassernäpfe stießen, wodurch Wasser auf den Boden schwappte. Damit ist auch Schluss! Das Wasser schwappt nun in die kleinen Plastikwannen, und ich schütte es dann einfach weg.

Ich finde die Dinger wirklich super praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich habe die Unterlage, die bei den Näpfen dabei war von Karli, aber meine trägt ihr Futter immer in Flur und frisst vom Teppich , da bleibt aber nichts über.
 
  • #26
Bei mir ist nur die von Ikea im Einsatz. Die andere wurde nach 2 Tagen zerfetzt.
 
  • #27
Ich hab zurzeit diese: http://www.zooplus.ch/shop/katzen/fressnapf/napfunterlagen/290326
2x, beide im Eck und somit rutschen sie auch nicht rum. Empfehlen würde ich sie trotzdem nicht, nach ca. 2 Monaten in Gebrauch sind beide eingerissen :( Mache mich demnächst auf die Suche nach was stabilerem.

Obwohl meine zwei in Zukunft wohl eher auf dem Balkon gefüttert werden :smile:
 
Werbung:
  • #28
Bei mir liegen Napfunterlagen von Tchibo. Sie sind aus Gummi und ziemlich dick. Allerdings haben sie kleine Noppen damit die Näpfe nicht rutschen. Das macht das Saubermachen leider nicht leichter.

Liebe Grüße

Paula
 
  • #30
Ich habe die durchsichtige Schreibtischunterlage von Ikea zweckentfremdet und das funktioniert sehr gut.

Bei dem Preis dachte ich mir: "Hey, viel falsch machen kannst Du nicht." Und ich muss ja zugeben, die meisten Napfunterlagen finde ich - genau so wie Platzsets - fürcherlich. Ich weiß, alles Geschmackssache, aber ich mag es gerne schlicht. ;)

Nun, was soll ich sagen. Ausprobiert und für gut befunden! :)
 
  • #31
Hallo!

Je nachdem, wo Snow die Arthrosen hat, macht vielleicht auch ein erhöhter Napf Sinn?

Jesse, meine Arthrose-Miez, hat einen von Keramik im Hof mit Fuß, das Mariechen: http://www.keramik-im-hof.de/joomla...art&page=shop.browse&category_id=15&Itemid=84
Herr Klinkhardt hat mich sogar Jesse vermessen lassen, um zu gucken, ob der Standardfuß von der Höhe passt. Wenn Snow also sehr groß oder klein wäre, könnte er den Fuß entsprechend passend machen.

Die Näpfe habe ich inzwischen drei Jahre und sie sehen trotz täglichen Gebrauchs aus wie neu.

Alles Gute für Euch!
 
  • #32
Ich hab mir ne Wachstischdecke zurecht geschnitten.
Kriegt man im Baumarkt von der Rolle.:zufrieden:
Diese Katzennapfunterlagen sind mir einfach zu kitschig!!!!
 
  • #33
Wir haben beim Schweden zugeschlagen! :D

Wir haben dieses Tablet: >klick<
zusammen mit diesen Anti-Rutsch-Matten, die es in so Rollen gibt und die eigentlich für Besteckkästen gedacht sind (finde den Link grad nicht im Netz, sorry).

Das Tablett steht an der Wand neben unserer Küche und es passen locker 4 Schälchen & mampfende Katzen drauf/drumrum. Die Matte schneiden wir zu und wischen sie feucht ab. Wenn sie uns garnicht mehr gefällt, wird sie weggeschnitten und eine neue genommen. Durch das Tablett rutschen die Schälchen auch nicht rum.

Die Näpfe haben wir auch vom Schweden. :D
 
  • #34
Bei Butlers hab es letztens so Essens-unterlagen auf denen ein Tiergesicht aus belegten Broten nachgestellt ist :D
Da hab ich 2 mitgenommen :D:D
 
Werbung:
  • #35
Ich hab keine Unterlagen; die Damen werden im Flur verköstigt und da liegt eh ein Sisalteppich, der ist total unempfindlich. Und zum Glück haben meine Mädels einigermaßen gute "Tischmanieren". Ich fütter allerdings auch schon seit geraumer Zeit von flachen Frühstückstellern anstatt Näpfen, weil die beiden so besser ans Futter kommen.
 
  • #36
Platzsets aus Stoff, die man in der Waschmaschine wäscht, sind bei uns die Unterlagen für die Teller. Brunnen und sonstige Wasserstellen stehen auf Siliconunterlagen, da diese Bereiche regelmäßig geflutet werden.

Die Stoffplatzsets werden 1-2 mal pro Woche mit gewaschen.
 
  • #37
Hab aus der Zoohandlung eine Napfunterlage mit einer dicken vollgefressenen Katze als Abbildung^^
Im Grunde ist es eigentlich ein Platzdeckchen, aber es ist leicht abzuwischen, wenn die Kleine mal wieder mit ihrem Essen spielt.
Hatte Anfangs ein Geschirrtuch benutzt, aber das musste ich wirklich jeden Tag auswechseln^^
Wenn nächste Woche das kleine Katerchen bei uns einzieht, werd ich für den Anfang wohl auch erst einmal ein Geschirrtuch nehmen bis ich seine Fressgewohnheiten kenn :D
 
  • #38
Meine beiden Fellnasen speisen Stilvoll ;) in weiß, auf den Matten Fäckten von Ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70075638/

Habe davon einen ganzen Schwung und erweitere den Vorrat bei jedem Einkauf.

Da verrutscht nichts und sie lassen sich super absaugen oder ausschütteln wenn nur mal ein paar Krümelchen daneben liegen.
Wenn wieder "schmattertag" ist und alles neben dem Napf aussortiert wird, dann kommen sie eben in die Waschmaschine....hab ja genug davon:)

Ich mag einfach diese bunten Dinger nicht :rolleyes:
 
  • #39
Die flexiblen Schneidunterlagen von IKEA überzeugen mich...2 Stück für 2,49 Euro.
Ich hab die giftgrüne von Tchibo, da schrubbt man ewig durch die kleinen Noppen.
Jetzt muss ich nur noch 7 Monate auf IKEA warten, bis die endlich hier eröffnen oder
die gleichen (Drälla) für 10 Euro von ebay kaufen.
 
  • #40
Bei uns gibts diese Woche eine Antirutschmatte bei Aldi. So eine dünne, die man eigentlich in Schubladen legt. Da nur eine Seite noppen hat und die ganze Sache spälmaschinengeignet ist, perfekt als Napfunterlage.
 

Ähnliche Themen

Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
860
Sulaika2005
Sulaika2005
Lady Jenks
Antworten
15
Aufrufe
563
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
S
Antworten
1
Aufrufe
339
collie78
collie78
R
Antworten
84
Aufrufe
9K
Rayden
R
R
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben